Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2022 • 1-3 Tage • Arbeit
Besserer Eindruck als beim letzten Mal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das zur Marriott Kette gehörende Hotel "The Westin Galleria Dallas" besteht bereits seit 1982 und befindet sich direkt neben der Shopping Mall "The Galleria". Es weist 432 Zimmer auf 21 Etagen auf. Von der Hotellobby aus hat man direkten Zugang zur besagten Mall mit zahlreichen Geschäften, Cafés, Restaurants und einer Eislaufbahn. Die letzte Renovierung wurde bereits im Jahr 2008 durchgeführt. Ich bin bereits zu Beginn diesen Jahres in diesem Hotel gewesen. Aufgrund meiner aktuellen Erfahrungen würde ich das Hotel allerdings diesmal besser bewerten als noch im März 2022.


Zimmer
  • Gut
  • Vorab muß ich konstatieren, daß die Bewertung meines Zimmers aufgrund des Schnitts und der Beleuchtung innerhalb des Zimmers diesmal deutlich besser ausfällt als noch bei meinem Aufenthalt im März 2022! Das sehr große Zimmer war mit ca. 38 qm üppig geschnitten und gut aufgeteilt. Das Mobiliar war wieder mit recht hochwertigen Materialien wie zum Beispiel hellem Holz und Milchglas ausgestattet. Auch die beiden Sessel mit den Lampen und passenden Bildern waren deutlich besser platziert als in meinem Zimmer im März! Das Zimmer wies einen relativ dunklen, grau gemusterten und optisch eher durchschnittlichen Teppich auf. Der Einrichtungsstil wies im typischen Westin Stil ansonsten klare Linien ohne Schnörkel auf! Man bemerkt allerdings trotzdem, daß die letzte Renovierung doch schon einige Zeit her ist. Ich hatte diesmal auch wieder ein Kingsize Bett und habe darin äußerst gut geschlafen. Auch das Bettzeug war von hochwertiger Qualität - sowie die Kissen sogar aus zwei unterschiedlichen Materialfüllungen (Daunen und auch Wattierung). Das Bad war diesmal auch groß, sodaß man recht viel Platz zwischen dem Waschtisch, der Toilette und der verglasten Duschkabine hatte. Es war modern und zeitgenössisch in beige gefliest und es wirkte edel und "gut in Schuß". Der Waschtischspiegel wurde indirekt beleuchtet und unterstrich den edlen Eindruck! Der Kühlschrank mit der Minibar war bei mir sogar während der Pandemie befüllt. Die Preise waren - wie nicht anders zu erwarten - allerdings doch auch "ansehnlich"! Das Internet lief ohne Aussetzer und hätte allerdings ohne Mitgliedsstatus im Marriott Bonvoy Programm mit 14,95$ zu Buche geschlagen. Da ich einen Mitgliederstatus habe, war es für mich umsonst. Hier ist allerdings Handlungsbedarf seitens des Hotels vonnöten, denn in der heutigen Zeit in einem Luxushotel noch Geld für einen Internetzugang zu verlangen ist eigentlich unverschämt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Aufgrund der überzogenen Preise habe ich das hoteleigene Restaurant gemieden und habe mich wieder in der angrenzenden Galleria Mall im Panda Express und der Corner Bakery versorgt!


    Service
  • Eher gut
  • Ich habe das Personal diesmal als freundlich und höflich empfunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat, wie bereits in der allgemeinen Beschreibung erwähnt, direkten Zugang zur riesigen "Galleria Mall", welche praktischerweise u.a. einige Lokalitäten unterschiedlicher kulinarischer Couleur aufweist. Die Skyline von Downtown Dallas kann man von weitem sehen. Der Interstate Highway 635 befindet sich in unmittelbarer Nähe. Zum internationalen Flughafen Dallas Fort Worth sind es ca. 26 km entfernt. Man benötigt ca. 25 - 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im 4. Stock befand sich ein gut ausgestattes Fitness Center und auf dem Außendeck auch ein Poolanlage mit Liegen und teils überdachten "Betten", welche täglich von 06:00 bis 22:00 geöffnet war Viele Liegen waren allerdings verdreckt und wirkten wenig "instandgehalten" und lieblos hingestellt. Das komplette Areal des Pool Decks war gefliest und wirkte recht steril (wenn auch nicht sauber). Die wenigen Pflanzen brachten leider auch kein Gefühl von Gemütlichkeit mehr auf. Der Pool erfüllte seinen Zweck (wenn auch die Jahreszeit zu kühl war) - aber mehr auch nicht. Da hätte das Hotel (welches ja auch "ordentliche" Preise verlangt noch sehr viel Potential nach oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:363