- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgrosses Hotel, guter Zustand, sehr gepflegt. Ein grosser Teil / sicher 75% der Gäste stammte aus Asien und arabischen Ländern. Swimmingpool und Garten sind nicht umwerfend gross, aber hübsch angelegt und gut bewirtschaftet und bieten für ein solch zentral gelegenes Stadthotel eine angenehme kleine grüne Oase (es ist leider nicht ganz ruhig, weil ein Abluftsystem des Nachbarhotels fortwährend in Richtung Pool des Westins dröhnt - aber wie gesagt: in dieser zentralen Lage kann es einfach nicht völlig ruhig sein) Alternativhotel: Auf der Rückreise hatten wir eine Nacht vor Abflug im Impiana KLCC gebucht, aufgrund der durchweg sehr guten Beschreibungen auf holidaycheck. de. Wir hielten das Impiana insgesamt für die bessere Wahl, es steht dem Westin im Grunde in nichts nach, und bietet ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis (im direkten Vergleich nur ca. 50% der Zimmerrate). Reisezeit: Ende Februar und Anfang März - Wetter in KL war gemischt von sonnig bis wolkig und Regen. Jedoch bei beiden Aufenthalten recht angenehm, weil nicht allzu schwül und drückend. Es wird gegen halb acht dunkel.
Auasstattung der Zimmer ist sehr gut und hochwertig, sehr bequeme Betten. Alle praktischen Details vom Safe, Bügelbrett- und -eisen, Hausschuhe, Bademantel bis zur umfangreich ausgestatteten Minibar - alles da. Kommentar zur Sauberkeit siehe oben.
Nutzen nur Frühstück und Getränke-Service am Pool. Frühstück: Sehr gutes und kaum erfassbares Buffet von höchster Qualität. Durch die Lage in einem sehr grossen Atrium wirkt der grösste Teil des Frühstücksraumes zeitweise etwas laut und hektisch, was aber wohl in fast allen Hotels der Fall und kaum vermeidbar ist.
Jeder Mitarbeiter, mit dem wir zu tun hatten, war ausgesprochen freundlich und kompetent; wir hielten uns einmal vormittags etwas "zu lange" in der Lobby auf und wurden sofort von 4 verschiedenen Mitarbeitern gefragt, ob man etwas für uns tun könne. Check-in sehr schnell und effizient, obgleich nicht bestellt, durften wir Zimmer bereits morgens um 9. 00 Uhr beziehen. Sauberkeit im Zimmer war für ein Hotel dieser Klasse unserer Meinung nach nicht angemessen. Staub auf den Sideboards, Seifenreste in der Badewanne und das Beste - eine halbleere Tube Gleitgel, die unterm Bett hervorlugte. Als wir dies beim Guest Service reklamierten, wurde uns neben zahllosen Entschuldigungen sofort ein neues Zimmer gegeben (incl. Upgrade in eine Suite). Mehr aus Spass sahen wir auch dort mal unters Bett und fanden diesmal: Spielkarten, Taschentücher und eine verstaubte DVD. Kurz nach unserem Umzug erkundigte sich der Guest Service, ob alles OK sei, und wir erwähnten den neuerlichen Fund. Auch hier wieder grösstes Bedauern. Als wir abend in unser Zimmer zurückkamen, war alles nochmals frisch gesäubert, und wir fanden einen riesigen Schokoladenkuchen und einen Brief des Hotelmanagers im Zimmer, mit dem er sich entschuldigte und interne Maßnahmen ankündigte. Selbst beim Check-out nach 3 Tagen kam nochmal ein Manager vom Dienst und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Fazit: Die Reinigungsprozeduren werden wohl überarbeitet, hierfür der Punktabzug. Der Umgang des Hotelpersonals mit Reklamationen hingegen ist 1A.
An Bukit Bintang, im gepflegten nördlichen Teil der Strasse, neben JW Marriott Hotel und dem Pavillon Shopping Center gelegen. Einkaufs-, Essen- und Unterhaltungsmöglichkeiten aller Art in Laufentfernung. Budget Taxi vom Hotel zum KL Hauptbahnhof ( KL Sentral ) kostet 12 RM, also keine 3 Euro, und dauert je nach Verkehr im besten Falle kappe 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nur Außenschwimmbad. Hübsch bepflanzter Garten, schönes Poolbecken, und kleine Sonnenterasse. Da die meisten Gäste wohl Geschäftsreisende waren, war am Pool nur sehr wenig Betrieb und man bekam ohne Schwierigkeiten eine Liege.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |