Alle Bewertungen anzeigen
katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 4 Wochen • Sonstige
Alles sehr umständlich und aufwändig
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist eine riesige Anlage mit vielen Wohnbereichen. Die Anlage ist sehr gepflegt. Um von einen Ort zum anderen zu gelangen, nutzen viele Bewohner eine Art Golfcar (gegen Tip), das man über die Rezeption anfordern kann. Zu unserem Zeitpunkt war das Hotel voll belegt (Labor Day und eine Miss-Wahl). Die Zimmer sind riesig groß, sehr hoch und sehr sauber. Trotz des allgemein sehr guten Zustandes des Hotels, hatten wir viel Stress. Der Check-in war sehr aufwändig, man hatte Probleme mit der Anerkennung des Vougers von unserem Reiseveranstalter FTI. Dies merkten wir auch im Nachhinein, als uns ca. 1000 Euro nachbelastet wurden (Wir hatten das Hotel sehr viel günstiger gebucht!). Es dauerte mehrere Wochen, bis wir unser Geld zurück hatten. Ohne FTI würden wir wohl noch immer darauf warten. Auch das Frühstück, welches lt. Veranstalter inklusive war, beschränkte sich nur auf einen Teil des Buffetts, so dass wir am ersten Tag trotz (ausgegebenen) Gutscheines alles selbst zahlen mussten. Erst dann erklärte uns der Kellner, was wir essen durften und was nicht. (Sehr aufwändiges Gutschein-Verfahren, Tip ist immer zu entrichten.) Auch versuchten gleich 3 Kellner beim Frühstück abzurechnen, die waren sich wohl nicht sicher, wer für die Bedienung unseres Tisches zuständig war. Der Wäscheservice funktionierte recht gut, es dauerte jedoch etwas länger, als vorab angegeben. Der Pool war (im Gegensatz zu anderen 3-Sterne Hotels) viel zu warm, das Wasser also nicht gekühlt. Bis zu am Abend auch geöffneten Restaurants muss man bis in den Stadtbereich fahren. Auch sind die Restaurants (was für die USA eher untypisch ist) überhaupt nicht auf Kinder eingestellt. Dies ist eher eine Gegend für reiche Rentner und Snobs. Schön ist aber der Joshua Tree NP, der Grund, weshalb wir heir auch 2 Nächte bleiben (1 Nacht hätte aber gereicht, da sonst nicht viel in der Gegend los ist.) Uns war das ganze viel zu stressig und aufwändig. Wir hatten auf unserer Rundreise 13 Hotels besucht, von 2-5 Sternen. Da waren einige 3-Sterne Hotels wesentlich schöner.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:4 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:31