Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Große Enttäuschung!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Leider hat uns dieses Hotel mehr als enttäuscht. Es liegt sehr günstig in fussläufiger Entfernung vieler Sehenswürdigkeiten und in die Stadt gibt es einen kostenlosen Shuttle-Bus. Das waren aber dann leider auch die Vorzüge des Hotels. Bei Ankunft macht es mit der Vorfahrt und der Lobby noch einen sehr guten Eindruck und sieht wie ein 5-Sterne Hotel aus. Dann beginnt jedoch die Zeitreise zwischen den 60ern und heute. Der Fahrstuhl und die Ankunft auf der Zimmeretage (bei uns die 8.) lässt noch nichts Schlimmes vermuten. Die Flure sind sehr schön, modern und freundlich gestaltet. Dann erreicht man jedoch den Übergang zum Altbau, der seinem Namen alle Ehre macht. Das Ambiente wechselt schlagartig von der heutigen Zeit in die 60er. Und dies nicht nur vom Einrichtungsstil, sondern auch von der Abnutzung des Mobiliars. Im Zimmer wird es leider noch schlimmer. Unser superior Zimmer war sehr klein und verfügte über wackelige und abgenutzte Möbel, die man nicht mal in einem 2-Sterne Hotel verwenden könnte. Das Badezimmer ist eher eine Nasszelle, die wie das Zimmer auch extrem einfach gehalten und ungepflegt war. An der Rezeption haben wir erst Mal nachgefragt, ob es sich wirklich um ein superior Zimmer handelt, was uns ein wenig verlegen bestätigt wurde. Die Dame entschuldigte sich bereits, dass es sich um den älteren Flügel des Hotels handle. Nach unserer ersten Besichtigungs-Tour kamen wir dann wieder in unser Zimmer zurück und mussten feststellen, dass die Klimaanlage eine Heizung war und nicht reguliert werden konnte. Die Zimmertemparatur betrug 28° C und konnte nur durch das Öffnen des Fensters etwas gesenkt werden. Da bei dieser Temparatur nicht an Schlafen zu denken war, haben wir uns erneut an die Rezeption gewandt. Dort bot man uns mit schlechtem Gewissen einen Ventilator an... Letztendlich haben wir es dank der sehr freundlichen Dame an der Rezeption dann doch noch geschafft ein deluxe Zimmer im neuen Flügel ohne Aufpreis zu erhalten. Daher ein wichtiger Rat: wenn dieses Hotel, dann nur in einem deluxe Zimmer (alle darunter liegenden Kategorien liegen im alten Flügel). Die Gastronomie: gegessen haben wir drei Mal im Café Restaurant, welches optisch, wie die Lobby, dem heutigen Stand entsprach. Leider war das Essen jedes Mal kalt und die Mitarbeiter sehr unaufmerksam. Abends waren wir noch in der Bar, die wahrscheinlich in den 80er-Jahren renoviert wurde. Dort war es ganz in Ordnung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:58