Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Gepflegtes, modernes Hotel an der Tampa Bay
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses moderne, sehr gepflegte Hotel der amerikanischen Westin-Kette befindet sich nur knappe 10 Fahrminuten vom internationalen Flughafen Tampa entfernt und bekommt aufgrunddessen einen Pluspunkt. Allerdings befindet sich es auch an einem doch recht stark befahrenenen Highway (mit teils entsprechendem Lautstärkepegel) und bekommt daher den Punkt wieder abgezogen! DIe Tatsache, daß es außer einem hausinternen Franchise-Starbucks-Cafe nichts anderes in Laufweite zur Selbstversorgung gibt (Supermarkt bzw. Drugstore wie CVS, Walgreens oder dergleichen) zieht einen weiteren Punktabzug nach sich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist, wie bei Westin üblich, sehr großzügig mit ca 25 qm(?) geschnitten und ist mit hochwertigen Materialien (Kirschholzmöbeln, Milchglas, blau-beigefarbenem gemustertem Teppichboden ausgestattet. Der Stil ist sehr zeitgenössisch, Understatement und weist klare Linien ohne Schnörkel auf - auch das ist bei Westin allgemein so üblich und hat ein durchgängies Konzept - im Zimmer wie auch zum Beispiel in der Lobby.. Ich hatte zwei Queensize Betten und habe sehr gut geschlafen. Die Matratze hätte durchaus etwas härter sein können - aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Das Bettzeug war von sehr guter Qualität und auch die Kissen aus zwei unterschiedlichen Materialfüllungen (Daunen und Watte). Kleines Manko: die Klimamanlage bläst quer zum Bett in den Kopfkissenbereich - also besser abstellen!! Das Bad ist groß und man hat viel Platz zwischen dem Waschtisch, dertoilette, der verglasten Duschkabine und der zusätzlichen Badewanne. Es ist modern in beige gefliest, weist ab ca 1m Höhe eine weiße Strukturtapete auf- es wirkt sehr edel! Der Waschtischspiegel ist indirekt beleuchtet und auch das wirkt ebenso edel! Der Kühlschrank mit der Minibar ist gut gefüllt un registriert automatisch eine Entnahme der darin befindlichen Getränke! Das kostenlose Internet könnte allerdings etwas schneller sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein optisch sehr schönes Restaurant namens AQUA - die Speisen sind schön angerichtet, man sitzt dort auch schön. Ansonsten gibt es nur einen kleinen Starbucks Franchise Coffeeshop im Lobbybereich mit den üblichen Snacks und Kaffee"spezialitäten" in Wegwerfbehältissen ...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption wie auch vor dem Hotel und das Housekeeping Personal sind allesamt überaus freundlich. Service wird hier sehr professionell und immer mit einem Lächeln ausgeführt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie eingangs beschrieben: Positiv: Der Flughafen TPA ist vom Fenster teileweise sichtbar (Fluglärm allerdings eher nicht hörbar) und innerhalb von weniger als 10 Minuten von dort aus erreichbar! 2 Restaurants (Whiskey Joe's in ca 750 m Entfernung am Highway entlang und das Bahama Breeze in c400 m in die andere Richtung ) Negativ: Highwaylage mit entsprechendem Lärm (zumindest zeitweise und auch schon früh morgens deutlich hörbar) Kein Supermarkt oder Drugstore in Laufweite (angeblich der nächste Walgreens in ca 9 km Entfernung. Man ist auf ein Mietauto angewiesen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ein Fitnesscenter, das ich allerdings aufgrund der beruflich bedingten, sehr kurzen Aufenthaltsdauer von weniger als 24 Std nicht genutzt habe. Das Hotel verfügt ebenso über einen kleinen Privat"strand" von 150-200 m mit 11 Liegen (siehe Aussicht-Fotos). Des Weietren gibt es eine Terrasse mit Sitzmöglichkeiten. Das Hotel schaut auf die Tampa Bay


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:363