- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat ca. 40 Zimmer,die in einem guten Zustand sind. Sauberkeit im Hotel einwandfrei,wir hatten Ü/Fgebucht,Gäste international,aber wohl mehr englischsprechende ,ob UK ,Nordamerika oder Südafrika kann ich nicht immer aus einanderhalten. Der Altersdurchschnitt ,Anfang 20 bis Mitte/Ende 50 DasHotel ist gut ,aber das Preisleistungsverhältnis passt nicht,ca. 210 Euro pro Zimmer mit Frühstück ist zuviel für das Zimmer (nach meiner Einschtätzung 30% zuviel) ich weiss Sansibar ist nicht Kenia oder Asien,aber wir hatten schon für deutlich weniger Geld ein besseres /größeres Zimmer,bei ziemlich gleichen/kleinen Einkommen der Einheimischen
Das Zimmer war gut,leise AC, TV mit ZDF ,Ipodstation ,Safe,Telefon,kleiner Balkon. Die Austattung war relativ neu und im Boutiqestil,also sehr modern,Wlan mal da mal auch nicht, leider kein Kingsizebed,Quennsize(1,60 M ) finde ich zu eng Tipp : 2 Bettzimmer buchen , und zusammen schieben,trotz Ritze. Zimmer relativ klein
Das Restaurant liegt schön auf Stelzen über dem Wasser,die Karte ist nicht groß,und wird auch wohl mal gewechselt,wir fanden sie nicht so prickelnt und sehr teuer. HP sollte 25 Dollar p.P. kosten + Getränke,wir haben fast jeden Abend ausserhalb gegessen mit einer Flasche Wein,wir kamen nicht über 32 Dollar für beide. Das Dinner ist sehr stark auf Meeresfrüchte ausgelegt
Das Personal war stets sehr freundlich und spicht ein gutes Englisch,Zimmereinigung vorbildlich , unsere Zimmerfee war zu Späßen aufgelegt und kam dem Wunsch nach mehr Kleiderbügeln sofort nach. Wäsche war nach 3 Tagen noch nicht wieder im Zimmer,auf Nachfrage war sie fertig und ich konnte sie mitnehmen. Arzt sollte ,wenn er benötigt wird ,pauschal erstmal 200 US Dollar fürs kommen kosten. Was mich beim Frühstück sehr gestört hat das die Bediensteten ,nicht nach Kaffee o.ä. gefragt haben,sondern eigentlich warteten,bis ein Teller leer war,um ihn dann sofort samt Besteck abzuräumen,auch wenn man nur nochmal zum Buffet ging um noch etwas zu holen. Das ,wenn man Eier in welcher Form auch immer bestellt ,einen Moment dauern ist mir klar,doch hätte ich erwartet ,das sie dann gebracht werden,da auch öfter mal der Herd nicht "ansprang" so war an ein gemeinsames Frühstück nicht immer zu denken da immer von uns beiden damit beschäftigt war etwas zu holen oder zu warten. Marmelde ,Butter,Jogurt gab es in kleinen Verpackungen ,die wir immer auf einem seperaten leeren Teller legten,sie haben es nicht verstanden und immer gleich weggeholt,einmal haben wir darauf hingewiesen das der Teller für "Müll" ist,aber am nächsten Morgen wie gehabt,also alles auf die Tischdecke gelegt...
Das Hotel liegt direkt am Strand in Nungwi im Norden der Insel,der Transfer vom Flughafen ca 75 Min. Ausflugsmöglichkeiten,reichlich, im Hotel und am Strand. Direkt rechts neben dem Hotel gibt es 2 kleine "Minimärkte" Am gleichen Strand Richtung Süden mehere AI Hotel ,hauptsächlich Italiensche Gäste Richtung Norden werden die Hotels etwas "landestypischer"
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool liegt sehr schön,aber bei dem Strand gehe lieber dorthin,die Sonnenschirme und Liegen am Strand werden abends reingeholt und morgens (gegen 9.00Uhr) wieder rausgebracht . Der Strand ist sehr schön,die Tage nach Vollmond(unser 2 Woche) war er auch sehr sauber,in der ersten Woche war viel Seegras und Unrat /Kleidungstücke am Strand,bei dem Strand hätte ich erwartet das ein Hotel seinen Strand mehr pflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |