Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Ideal für Individualisten, Region Olymp
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tiptop sauber, helle, freundliche Zimmer mit schönem Meerblick, kürzlich renoviert. Unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis. Entfernungen zu den Sehenswürdigkeiten nicht unterschätzen und für jede einzelne einen Tag einplanen. In den Touristenorten Paralia und Olympic Beach gibt es keine Geldautomaten und Kreditkarten werden kaum akzeptiert. Geld holen in Katerini oder Korinos. Die schönsten Ausflugsziele waren nach unserem Geschmack Dion, Vergina (!) und Meteora (mind. 3 Stunden einfache Fahrt einplanen).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber (jeden Tag Reinigung und Handtuchwechsel).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal ist nicht unbedingt schick, aber zweckmässig und gemütlich, vor allem die grosse Terrasse mit Meerblick. Das Essen ist ordentlich und frisch und dem Preis angemessen. Aussergewöhnlich gut ist der frische Fisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Costas uns sein Sohn Thassos führen das Hotel sehr gastfreundlich, sind hilfsbereit und haben für jeden Gast ein freundliches Wort, gute Tipps und selbstgebrannten Ouzo. Kurioses Detail: Wer abends lange ausgeht, bekommt keinen Schlüssel, sondern kann jederzeit klingeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vorneweg: Die Regionenbeschreibung von Holidaycheck und allen anderen Reiseveranstaltern ist etwas verwirrend: Korinos gehört nicht zur Chalkidiki! Die Region Pieria liegt rund eine Stunde südwestlich von Thessaloniki am Fusse des Olymp. Nächster grosser Ort ist Katerini. Die Region ist ideal, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Nordgriechenland zu besichtigen (z. B. Dion, Vergina, Pella, Wanderungen in der Olymp-Region, Meteora-Klöster etc. ) Das Hotel liegt direkt an einem kilometerlangen Strand mit Blick auf die Gebirgskette des Olymp, kristallkalres, flaches Wasser. Die Lage ist herrlich ruhig und ohne Trubel. Ab und zu wird im Nachbargarten gefeiert. Wem langweilig wird: Die (im Sommer furchtbar überfüllten) Touristenzentren Paralia und Olympic Beach sind mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat eigene kostenfreie Liegestühle mit Sonnenschirmen und eine kleine Strandbar sowie einen sehr gepflegten Garten mit Liegestühlen, Hängematten, Tischen und einen kleinen Kinderspielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:31-35
    Bewertungen:1