Alle Bewertungen anzeigen
Willi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Sonstige
Kein 5 Sterne Niveau- mehr schein als sein
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nicht als Hotel ausgelegt sondern ein Komplex mit Ferienwohnungen. Einem 5Steren Hotel entspricht es in keinster Wiese. Optisch macht es auf den ersten Blick einen guten Eindruck.Im Detail sieht es dagegen anders aus. Es wird hier wenig gepflegt, Sanitäre Einrichtungen unsauber. Das Frühstück entspricht nicht einem 5 Sterne Haus, das Buffet wird nun teilweise bzw. spät aufgefüllt, teilweise gibt es Speisen später nicht mehr. Das Restaurant ist nicht zu empfehlen. Die Speisen sind geschmacksneutral. Ausweichmöglichkeiten in der Anlage gibt es nicht. Einkaufsmöglichkeiten sind sehr spärlich vorhanden. Kleiner Supermarkt. Das Publikum ist gemischt der Altersdurchschnitt 55 + Wenn man Golf spielen will sollte man die Startzeiten vorher buchen. Zum Essen sollte man in die umliegenden Orte fahren, dort ist das Preis/Leistungsverhältnis akzeptabel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer/Suiten sind ausreichend groß) Die Ausstattung ist ausreichend ( Klima, Safe, Minbar, sep. WC ). Zustand OK. Wenn man Golf spielen will sollte man die Startzeiten vorher buchen. Zum Essen sollte man in die umliegenden Orte fahren, dort ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant Geti ( das einzige in der Anlage ) nicht zu empfehlen. Preis/Leistung passt überhaupt nicht. Das Restaurant ist ungemütlich eingerichtet. Tische spärlich eingedeckt. 1 Besteck. Bei einem 5-Gänge Menue geht es kreuz und quer. Service total überfordert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service entspricht nicht einem 5 Sterne Niveau. Die Mitarbeiter sind überfordert. Die Hotelleitung ist ihrer Aufgabe nicht gewachsen. Per Shuttle erfolgt die Bringung auf das Zimmer/Suite und das war es. Weitere Erklärungen folgen nicht. Absolut unpersönlich. Rückrufe erfolgen nicht. Informationen bei Problemen erfolgen nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • von Varna aus mit dem Hotelshuttle ca. 50 min Fahrzeit. 2 Strände per Hotelshuttle zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung keine. Der nächste Ort wäre Balchik ca. 20 Minuten mit dem Auto/ Taxi ca 15€. Ausflugsmöglichkeiten sind sehr begrenzt .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Golf ist hier die Hauptsportart. Der Platz ist absolut spektakulär. Leider ist aber das drum herum dazu mangelhaft. Die Beschilderung ist nach wenigen Jahren schon vergammelt bzw. nicht mehr lesbar. Bänke, Ballwaschanlagen, Abfallkörbe, Platztafeln sind nicht vorhanden. SCHADE Die Auflagen der Liegestühle sind verunreinigt, der Pool ist nicht beheizt, Sonnenschirme gibt es am Pool nicht. Internetzugang ist kostenlos vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Willi, Thank you very much for taking the time to review our property. Your input and the feedback from all of our guests are vitally important to us and we highly appreciate you letting us know about the things that need improvement. I am happy to announce that we have redesigned and enriched our breakfast buffet and we already received numerous positive feedbacks. Regarding your comments on the Golf Course, I would like to confirm that all the signs have been renovated and every golf buggy is equipped with a waste basket and ball washer, as such equipment is not part of the Golf Course design, the Birdie books will be ready by the end of July. I have reviewed the shuttle reports and had a special meeting with our Front Office Manager regarding your transfer to the airport and I would like to assure you that it has never been forgotten, I confirm that there was a small delay but still the shuttle arrived two hours and ten minutes before your flight which is normally the interval required by our quests. I sincerely apologize for your negative experience and I would like to assure you that we took the necessary measures to eliminate such delays in the future. I am fully aware of the long way we have to go to resolve as quickly as possible some problems raised from the past, but we will make every effort to ensure that our guests will enjoy the highest standards during their stay with us and we hope you will give us a second chance to impress if you return to Thracian Cliffs Resort. Claudio Marini General Manager