Ein kleines, gemütliches, atmosphärisches Hotel in unmittelbarer Fußgängerzonennähe mittendrin im alten Venedig. Kein Fahrstuhl, für mich kein Problem. Man sollte es aber vielleicht wissen. Ausblick von meinem Zimmer auf ein baufälliges Haus sowie einen kleinen Kanal. Romantisch.
Hübsches Zimmer auf der 3. Etage. Bei geschlossenem Fenster sehr ruhig. In meinem Zimmer gab es mittendrin eine sehr hohe Stufe, am Zimmerrand befand eine Zwischenstufe zum Betreten des oberen Zimmerabschnittes. Hat mir gefallen, ist aber sicher nicht für Jeden etwas. Man muss schon aufpassen. Doppelbett, besondere Zimmerdecke. Wie in einem Zelt. Schöne Tapete. Schreibtisch und Stuhl. Nachttische und Kleiderschrank. Badezimmer mit Dusche, BD und Fenster. Zimmer sehr schnell gut beheizbar. Regulierbar. Ich habe sehr gut geschlafen. Nur der Fernseher war eine kleine Funzel. Ungefähr 10 italienische Sender sowie Radiokanäle. Habe ich kaum genutzt. Man ist schließlich im Urlaub und sollte mal vom Alltag abschalten. Außerdem gab es wlan.
Ich hatte mit Frühstück gebucht. Es gab helle und dunkle Brötchen sowie Toastbrot und Croissants. Alles konnte erwärmt, getoastet werden. Butter- und Konfitürepackungen sowie Schokocreme- und Honigpackungen. Schnittkäse und 2 oder 3 Wurstsorten, hart gekochte Eier. Joghurt, Müsli, Cornflakes sowie kalte Milch. Kaffeeautomat mit diversem Angebot. Diverse Säfte, ich glaube aber auf Konzentrationsbasis. Etwas Zitronensaft im Wasser. Bananen, Äpfel, Birnen und Mandarinen. Leider kein Gemüse. Eine Kuchensorte. Der Speiseraum besteht aus gemütlichen kleinen Abteilungen. Man konnte auch im Sitzen aus dem Fenster schauen.
Wenn ich mal eine Frage hatte, wurde diese auch stets zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Das Hotel liegt mitten auf der Insel Venedig in zentraler Lage. Bin vom Busbahnhof zum Hotel gelaufen wegen der ersten Eindrücke. War kein Problem. Nur wenige Gehminuten bis zum Rialto. Vaporetto-Haltestelle in unmittelbarer Nähe zum Hotel. In Venedig ist man von Ausflugszielen nur so umzingelt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |