- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne, geräumige Villen, die einfach aber zweckmässig eingerichtet sind. An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Da die Villen mitten in einer wunderschönen Gartenanlage liegen und sehr viele offene Bereiche haben ( Badezimmer war im Freien) muss man auch mit dem einem oder anderen Tierchen im Badezimmer rechnen. Die Betten haben alle Fliegengitter und sind sehr bequem. Wir hatten Halbpension, das Essen wird immer frisch zubereitet und zumeist am Pool serviert. Man wird am Vormittag gefragt was man zu Abend essen möchte und das wird dann je nach Wetterlage ( bei uns hat es zwei mal geregnet) am Pool oder in der Villa serviert. Beim Frühstück gab es immer frisches Obst und jeden Tag einen anderen Obstsaft. Von den anderen Gästen haben wir kaum etwas mitbekommen, da die Anlage sehr weitläufig ist, die Gäste die wir kennengelernt haben waren von unterschiedlichen Nationalitätien. Wer ein Hotel mit Bar und Animation bzw. Disco und der gleichen sucht ist in den Tisara Villas absolut fehl am Platz. Wir hatten es sehr schön und erholsam dort. Wie schon geschrieben ist das Tisara Villas eine Oase für Indiviualisten, die im Urlaub einfach Ihre Ruhe haben wollen und die es nicht stört zum Strand 15 Minuten mit dem Tuk Tuk zu fahren. Cluburlauber werden in diesem Hotel nicht glücklich werden. Vor dem Hotel gibt es einige Tuk Tuk Fahrer die auch Touren anbieten, wir sind mit Siri gefahren, er hat uns zwar viel gezeigt, war aber leider sehr aufdringlich und ist nicht auf unsere Wünsche eingegangen.
Die Villen sind riesig und sehr heimelig.
Das Essen war ausgezeichnet und Landestypisch wobei wir auch einmal die Spaghetti gekostet haben und auch die wirklich gut waren. Die Auswahl der Speisen ist allerdings nicht riesig und bei 2 Wochen Aufenthalt hat man alles mindestens einmal gegessen. Die Atmosphäre ist sehr heimelig und die Boys haben sich natürlich über ein kleines Trinkggeld gefreut.
Das Personal war extrem zuvorkommend und freundlich, die Boys dort waren sehr bemüht und alle haben Englisch gesprochen und ein paar sogar einige Brocken Deutsch. Die Zimmer wurden von den Boys gereinigt und auch die Wäsche wurde von Ihnen erledigt. Es gibt auch einen Masseur der ins Hotel kommt, die Massage war sehr angenehm und auch hier gab es nichts zu bemängeln.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, man muss ca. 15 Minuten mit dem TukTuk fahren. Im Preis ist zwar die Fahrt zum Schwesternhotel Koggala Beach inkludiert, dieses ist aber nicht zu empfehlen. Das Koggala Beach ist ein schmutziges, abgewohntes Hotel mit einem offenen Strand ohne Riff davor. D.h. man kann nicht wirklich ins Meer rausschwimmen. Wir sind lieben nach Unawatuna gefahren, das ist ein sehr netter Strand mit vielen Strandbars mit kostenlosen Liegen die man quasi gegen Konsumation nutzen kann. Dort gibt es auch reichlich Shops und etliche Restaurants mit hervorragendenden Seafood. Ausflugsmöglichkeiten gibt es nach Galle (mit dem TukTuk ca. 30 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sauber und gut gewartet. Wir haben keine Animation erwartet und gewollt, daher war es perfekt für uns. Wir hatten den ganzen Tag Ruhe dort. Es gab ausreichend natürlichen Schatten und auch genügens Sonne. Da das Hotel nicht ausgelastet war, waren mehr als genug Liegen da und wir mussten nie reservieren. Duschen am Pool gab es keine, das hat uns aber auch nicht gestört, da wir ja gleich bei unserer Villa waren. Freizeitangebote gibt es quasi keine, man kann zwar den Internetanschluss nutzen bzw. wenn man ein Internetfähiges Handy mit W-Lan hat gibt es beim Pool kostenlosen W-Lan Zugang, der zum Abrufen der Mails mehr als ausreichend war. Kinderanimation, Disco oder Sportangebote gibt es keine - wir haben das sehr genossen!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |