Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hanim (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1-3 Tage • Strand
Zauberwelt in den Tropen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nur 650 Meter entfernt von einem der schönsten Stränden der Südküste habe ich hier ein kleines Paradies entdeckt. Stilvoll und mit viel Liebe zur tropischen Umgebung, liegen zehn reizvolle Villen in dieser Anlage eingebettet in die Natur. Hier wusste ich kann ich meine Seele baumeln lassen um endlich den hektischen Städten die mich sonst umgeben zu entfliehen. Palmen, ein schöner Pool, ausgezeichneter Service und eine sehr großzügige Villa haben mich in eine Zauberwelt versetzt. Meine Villa direkt am Pool hatte zwei Zimmer mit tollen Bädern (eine wahre Überraschung der besonderen Art), ein Wohnzimmer mit separatem Essbereich, eine Küche und eine private Veranda mit Garten. Für meine Tochter mehr als genug Platz zum spielen. Ideal also für eine Familie mit Kindern aber auch alleine oder als Paar. Schöne Zeit! Nach Sri Lanka kann man eigentlich immer kommen den auch in der 'Regenzeit' die im April und Oktober ist, genießt die Insel trotzdem viele sonnig freundliche Tage. Handy Erreichbarkeit ist generell gut aber je nach Standort können Störungen auftreten. Das allgemeine Preis-/ Leistungsverhältnis ist auch gut. Mückenschutz mitbringen denn auf der ganzen Insel gibt es zur Morgen- und Abenddämmerung und wie überall in den Tropen Mücken. Nicht vergessen ins Gästebuch zu schauen und eine paar Zeilen zu schreiben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten und im Kolonialstil vergangener Zeiten ganz liebevoll eingerichtet. Unsere Villa wurde sehr gut gereinigt. Die Anlage wurde erst letztes Jahr in Betrieb genommen und ist dementsprechend neu und sauber. Handtücher waren einwandfrei also bitte keine mitnehmen. Das Management war sehr zuvorkommend und bedacht es uns so schön und bequem wie Möglich zu machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben unsere Wünsche für alle drei Mahlzeiten mit dem Service-Personal besprochen. Unsere Wahl der Genussreise war natürlich srilankisch. Wir sind mehr als verwöhnt wurden und durften beim Zubereiten der unterschiedlichen Gerichte dem Koch über die Schulter schauen. So haben wir also gelernt, dass der beste Fischcurry ohne nur einen Tropfen Öl zubereiten werden kann. Mein Mann, der Hobbykoch ist und die Welt der Geschmäcker auf allen Kontinenten kennen gelernt hat, hat hier seinen besten Curry gegessen. So hat er also einen kleinen Kochkurs mitmachen dürfen


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die haupt Fremdsprache ist selbstverständlich Englisch aber man versteht sich auch in der allgemeinen Weltsprache der Körpersprache


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Villen befinden sich auf der Landseite der berühmten und wichtigsten Hauptstraße die in Colombo anfängt und bis in den Süden reicht. Von Koggala aus kann man tolle Ausflüge machen nach Unawatuna (eine bildschöne Bucht nördlich der Villen), Merissa mit seinem einmaligem Strand oder nach Galle mit seiner Altstadt in einer Festung und gemütlichen Boutique Hotels die alle zum Mittagessen einladen. Es gibt also viel zu entdecken und erleben. Einfach nur suchen... Die besten Einkaufsmöglichkeiten wären in Galle. Kleine Souvenirs zum mitnehmen findet man in der Altstadt zum Beispiel im Barefoot oder im Elephant Walk.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr sauber und zum Sonnen oder entspannen ideal. Da die Villen mit einer drahtlosen Internetverbindung ausgestattet sind, konnten wir ganz bequem im Internet surfen. Einkaufsmöglichkeiten falls man selber Kochen möchte oder eigene Getränke kaufen möchte sind nur ein paar Minuten von der Anlage entfernt zu finden obwohl wir dies nicht gemacht haben da der Service vor Ort einfach zu gut war. Der Strand ist 650 Meter entfernt und mit Rikscha einfach zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanim
    Alter:31-35
    Bewertungen:1