- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Tivoli liegt im Bezirk Prag 2 und somit unweit vom Zentrum Prags entfernt. Das größte Manko liegt in der Lage des Hotels, welches sich an einer dreispurigen Ausfallstraße befindet, in der 24 Stunden der Verkehr vorbeidröhnt. Ein offenhalten der Fenster in der Nacht ist wegen des kontinuierlichen Lärms unzumutbar. Man hat das Gefühl, mitten auf der Autobahn zu stehen. Um diese Enttäuschung von vornherein zu vermeiden, empfiehlt es sich, gleich ein Zimmer zur Hofseite hin zu buchen. Das Zimmer war ein geräumiges Altbauzimmer mit gediegener Ausstattung. Schwere Vorhänge, Teppichboden, Schreibtisch mit integrierter Minibar im Unterbau, Satelliten TV mit jedoch nur einem deutschen Programm, Telefon, kostenloser Internetanschluss (für LAN-Kabel und auch WLAN), selbstprogrammierbarer Safe. Das Bad war vom Platzangebot als Großzügig zu bezeichnen, die Fliesen entsprachen eher italienischem Dekor mit rauher Steinoberfläche. Die Duschkabine war recht geräumig, zudem befand sich im Bad ein Bidet und ein an der Wand befestigter Haarfön. Leider funktionierte die Heizung im Bad nicht, die Abflüsse waren zum Teil verstopft, so dass das Wasser nur langsam abfloss. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Als nicht mehr zeitgemäß sind die Türschlösser der Zimmertür zu betrachten, denn von der Flurseite waren ebenfalls Klinken angebracht, so dass jederzeit die Möglichkeit des Zutritts bestünde, wenn man sich nicht im Zimmer einschließt. Knaufbeschläge an der Außenseite wären sicherer und sinnvoll. Das Frühstück kann Montag bis Freitag von 7.00 - 10.00 Uhr und Samstag und Sonntag von 7.30 - 10.30 Uhr im Erdgeschoss eingenommen werden. Es wird in Buffetform angeboten und beinhaltet Kaffee (aus dem Automaten), Tee, Säfte, Milch, div. Brötchen und Kuchen, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Müsli, Obstsalat, sowie Rührei mit Speck (nicht täglich) oder gekochte Eier. Der Speiseraum ist Stilvoll ausgestattet und die Tische werden stets neu eingedeckt. Jeden Morgen wird jedoch nach der Zimmernummer zur Kontrolle nachgefragt. Die Rezeption befindet sich nebst der Lobby im Bereich neben dem Speiseraum. Das Hotel selbst wird von einem italienischen Hotelbetreiber geführt, dementsprechend viele Landsleute gastieren dort auch. Insgesamt ist die Gastsituation als international anzusehen, die Altersstruktur ist von jung bis alt vertreten. Schulklassen oder größere Gruppen waren im Hotel nicht anzutreffen, da es die Zimmerkapazitäten wohl auch nicht zulassen. In unmittelbarer Umgebung befindet sich die Metro- und Tramstation I.P.Pavlova, von wo aus man recht schnell ins Prager Zentrum gelangt. Restaurants, Lokale und kleine sowie große Einkaufsshops (vorwiegend von Asiaten betrieben) sind in der Nähe in genügender Anzahl vorzufinden. Als Hotel für eine Städtetour ist dieses auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man die richtige Zimmerlage auswählt. Beachtung sollte man jedoch den variierenden Zimmerpreisen ne nach Saison schenken, die zum Teil als überhöht anzusehen sind. In der Nähe befinden sich jede Menge Hotels der drei Sterne Kategorie, die als Alternative in Betracht gezogen werden können.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 56 |