- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein kleines Hotel mit drei Stockwerken und ca. 30 Zimmern. Es ist familiengeführt. Alle sind super freundlich und versuchen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Unbedingt nach Epidaurus, Mykene und Mistras fahren. Dies sind die Höhepunkte, welche man unbedingt gesehen haben muss. Bei Mistras unbedingt feste Schuhe anziehen. Besichtigungen von Mistras am besten dann machen, wenn es nicht zu heiß ist, sonst schafft man es nicht, da man ziemlich viel bergauf steigen muss. Eine Bustour nach Athen ist auch zu empfehlen, da man in 2 Stunden dort ist. Wer schönen griechischen Schmuck haben möchte, kann diesen beim sehr netten Schmuckhändler Menelaos bekommen. Er hat auch eine Werkstatt, in der er Änderungen an den Schmuckstücken vornehmen kann. Mir hat er eine schöne griechische Kette zur Hälfte mit Weißgold überzogen und auch länger gemacht. Für die genervten Ehemänner macht er gerne einen Kaffee oder bietet einen Ouzo an, was das warten sehr erleichtert .... Das Geschäft heißt "Gold Studio" und befindet sich an der Ortsdurchgangsstraße auf der rechten Seite, wenn man zur Ortsmitte läuft.
Die Zimmer sind etwas klein, dafür aber sehr gut eingerichtet und gepflegt. Das Bad ist leider auch etwas klein, aber o. k. Es wurde aus allem das wirklich Beste, was möglich ist, gemacht. Die Zimmer verfügen über Farbfernseher. Als deutsches Programm hatten wir nur ZDF. Mehr brauchten wir aber auch nicht. Ein Kühlschrank war ebenfalls im Zimmer vorhanden.
Es werden glücklicherweise keine internationalen, sondern griechische Gerichte gekocht. Vor dem Essen gab es ein Salatbuffet, was immer frisch war - Tomaten - Kopfsalat - Gurken - Oliven - Feta - Tsatziki - Auberginenpaste. Danach konnte man zwischen zwei Vorspeisen und zwei Hauptgerichten wählen. Diese waren immer griechisch und super lecker. Man brauchte wirklich keine griechische Taverne. Wer noch Hunger hatte, konnte auch noch einen Nachschlag bekommen, was wir allerdings nicht brauchten. Als Nachtisch gab es Eis oder Obst. Es war wirklich nicht zu übertreffen.
Der Service im Hotel ist wohl durch nichts zu überbieten. Wie oben beschrieben handelt es sich um einen Familienbetrieb. Der Service ist sehr professionell. Alle Sonderwünsche wurden sofort sehr freundlich erfüllt.
Das Hotel befindet sich etwas abseits der vielbefahrenen Durchgangsstraße. Dies ermöglicht ein ruhiges Wohnen. In 2 Minuten ist man aber zu Fuß in der Geschäftszone des Ortes, wo man gleich Restaurants und Supermärkte etc. vorfindet. Dort befindet sich auch der Sandstrand von Tolon, wo man Liegen und Schirme mieten kann (8 € pro Tag - auf Lanzarote haben wir 25 € gezahlt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen kleinen Pool mit Liegestühlen und Schirmen, der aber völlig ausreicht. Eine Sauna ist auch vorhanden - wurde aber von uns nicht genutzt. Der feine Sandstrand befindet sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernet. Dort kann man es den ganzen Tag über aushalten. Wassersportmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden (sogar Para-Sailing). Gegessen haben wir mittags immer im Restaurant des Hotels Artemis. Es hat eine super gute und preiswerte Küche. Unbedingt die Vorspeisen-Platte probieren! Animation gibt es im Hotel nicht, was man aber auch überhaupt nicht braucht. Unterhaltung gibt es im Ort genug. Wenn man die kleine Straße in den Ort hinunter geht, die auf die Ortsdurchgangsstraße von Tolon führt, sollte man nach rechts gehen und der Straße folgen, bis sie einen Knick nach rechts macht. Wenn man dem Verlauf folgt, sieht man auf der linken Seite kleine Gässchen, die zum Meer führen. Am Meer sind viele griechische Tavernen, die ihre Tische im Sand stehen haben. Abends sind wir dort immer einen Wein trinken gegangen und haben die schöne Atmosphäre dort genossen, auf Fischerbote schauend die bunt angestrahlte Insel in der Bucht von Tolon bewundert etc. Es ist wunderschön dort. Wir können die Taverne Acrogiali empfehlen. Dort waren die Kellner sehr nett.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |