- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten das Hotel aufgrund der guten Bewertungen in vielen Portalen gebucht. Der Empfang war, wie vielfach ausgeführt, sehr freundlich und ausführlich. Da wir am Morgen angereist waren, wurde uns sofort ein Frühstück auf der Dachterrasse kostenlos angeboten. Auch wenn wir schon gefrühstückt hatten, so wollten wir doch gleich die fantastische Aussicht auf Goldenes Horn und Bosperus bei einem Kaffee genießen. Auch hier war das Personal sehr freundlich und bemüht. Überhaupt kann ein Tag in Istanbul kaum besser beginnen als mit dem guten Frühstück und dem tollen Blick. Empfehlenswert ist auch unbedingt ein Abendessen an gleicher Stelle. Auch den Empfehlungen des Personal für ein Abendessen in der Nähe sollte man unbedingt folgen. Gutes Essen und keine weiten Wege. Denn dies ist einer der Nachteile des TomTom Suites. Man erreicht das Hotel nur über steile Straßen. Metro oder Busse verkehren nicht in unmittelbarer Nähe. Steiler Anstieg oder Abstieg nach langem Sightseeing-Tag ist leider als Endfitness-Training angesagt. Die Zimmer sind sehr geräumig, auch das Bad ist riesig. Leider hatte unser Zimmer einen Ausblick zu einem nicht sehr sauberen Hof. Zudem brummten in der Nacht vor dem Fenster Ventilatoren. Auch sind die Geräusche vom Flur deutlich in der ganzen Suite zu hören. Und da an einem Morgen das Nachbarzimmer ständig aufgesucht wurde und die Verständigung dort offensichtlich auch durch die geschlossene Tür erfolgte, war es mit der Ruhe um 6.00 Uhr an diesem Tag endgültig vorbei. Laut Zimmerkarte ist Kaffee und Tee kostenlos. Dies trifft aber nur für den Tee zu. Beachtet man nicht die Karte der Minibar, benutzt man sicher die Nespresso-Maschine, da es ein anderes Kaffeeangebot nicht gibt. Die Nespresso-Kapsel schlägt aber mit 3 EUR auf die Rechnung. Der angekündigte Aufdeck-Service beschränkt sich auf das Auswechseln der zwei kostenlosen Wasserflaschen, das Anschalten der Nachttischlampen und das Ablegen eines Gute-Nacht-Grusses. Keine Entfernung von benutztem Geschirr, Ordnung im Bad oder Schließen der Vorhänge. Bei der Abreise beschränkte sich der "Service" des Hotels auf die Bestellung eines Taxis und des Hinweises darauf, wo die Rechnungen zu unterschreiben sind. Alles in allem: Schönes Hotel, dass noch Einiges verbessern könnte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 87 |