Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Für drei Sterne angemessen, aber nicht alles ok.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ordentliches 3-Sterne-Hotel! Schöner Meerblick. Schöner Pool, leider zu wenig Benutzungszeiten. Super Parkservice. Aber auch mehrere Schwachpunkte. Aber nicht unbedingt noch mal!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr klein. Kaum Kofferabstellplatz. Im zweiten Zimmer ging der Kühlschrank gut, dafür Bad nur mit Duschvorhang. Keine Fester im Bad. Dampf im Zimmer. Im ersten zugewiesenen Zimmer schloss der Kühlschrank nicht - Profile defekt. Dafür gab es eine Duschtüre. Waren dort nur 2 Tage, mussten dann umziehen. Beide Zimmer Klein. Aber alles sauber. Zimmermädchen hilfsbereit bei Sonderwünschen. Man bekommt zwar Strandtücher, die sind aber sehr klein. Besser: Eigene mitbringen, wenn man die Liege ganz zudecken will. Ventilator und Klimaanlage anscheinend in jedem Zimmer. Unser zweites war sehr hellhörig. Nachts abreisende Gäste deutlich hörbar. Auch Treppenhausschritte hörbar. TV vorhanden, aber nie eingeschaltet. Man muss rechnen, dass man Zimmer wechseln, wenn das Hotel ausgebucht ist, um Auslastung für Hotel zu optimieren. Das kostete einen halben Urlaubstag (warten, bis das neue Ziommer fertigh, packen usw). Matratzen zu weich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auswahl von 3 Vorspeisen +Suppe. Salatbuffet immer gleich. Man muss/kann selber marinieren. Manches wird nicht mehr nachgelegt (Bruschetta). Aber es genügt für 3 Sterne. Frühstück: Auswahl ok. Aber schlechter Kaffee. Nur Espresso kam von Bar. Cappuccino an der Bar ok, beim Frühstück viel zu milchlastig. Andere Zubereitung. Wurde nicht von der Bar gebracht. Auf Tee beim Frühstück umgestiegen. Es gibt Ananas- und Blutornagensaft aus dem Automat. Mineralwasser war am besten. Obst vorhanden, aber manchmal nicht reif genug (Nektarinen). Honig direkt aus der Wabe- ein Genuss. Qualität der Fisch- und Fleischgerichte sehr wechselhaft: Mal super, mal schlecht. Beilagen nicht angekündigt und gelegentlich ein echtes Überraschungspaket in der Kombination. Marios Käsedessertwagen - täglich ein Gedicht, egal ob mit Honig oder Marmelade. Die Desserts meist Dr. Oekter-artig, soweit Cremes, Backwaren besser ! In zwei Wochen wiederholt sich einiges, beim Guten ok, manches hätte man aber nicht mehr zwingend gebraucht. Der romagniolische Abend (nicht immer innerhalb 7 Tagen am gleichen Tag, sodass man in zwei Wochen auch nur einmal einen hat, obwohl in der Beschreibung von jeder Woche einmal die Rede war) war nicht unbedingt ein Hit. Da waren manche andere Cene besser.


    Service
  • Eher gut
  • Unterschiedlich: Barkeeper A. eine Katastrophe im Umgang mit Gästen. Bei unserer Gruppe unfreundlich und muffig. Hält sich für den Größten, kann oder will aber z.B. einen Haustischwein (einfacher Tafelwein) nicht von einem DOC-Wein unterscheiden. Behauptet es sei der auf der Karte ausgesuchte DOC-Wein, auch ohne Aufdruck auf der Flasche . "Serviert" Caffe ohne ein freundliches Wort! Sucht sich die Gäste regelrecht heraus (vermutlich ausschließlich von der Trinkgeldhöhe abhängig). Trägt als einziger eine rote Krawatte und sonnt sich in seiner Sonderstellung. Genau das Gegenteil waren die Kellner Alessandro und Daniele (er war urplötzlich verschwunden und nicht mehr im Dienst). Beide sehr bemüht und fleißig. Immer freundlich. Vorausschauend erfüllen sie schon die Wünsche der Urlauber. Für alles im Haus zuständig und äußerst freundlich ist Mario. Er kommt mit seinem sensationellen Käsewagen und serviert bei jeder Mahlzeit nach dem Essen Käse mit Honig oder Marmelade. Schmeckt super. Er pflegt den Pool am Morgen. Er kehrt den Hof. Er rangiert die Fahrzeuge und parkt so, dass viele Platz haben. Er stellt dein Auto bereit vor der Abfahrt. Schlüssel müssen immer an der Reception greifbar sein. Er ist d i e Bereicherung im Service. Immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eigenanreise. Im Zentrum von Cesenatico. Ganz Nahe beim Hochhaus. 5 Minuten zur Fußgängerzone am Canale. Ruhig im Blick auf Straßenlärm trotz Super-Lage in der Stadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer dem Pool nichts genutzt, waren meist am Strand. Im Bagno Roma musste man im August für einen Sonnenschirm mit 2 Liegen pro Woche 70 € zahlen trotz all inclusive. Wir bekamen bei Frühbuchung bereits im Januar zwei Wochen das Ganze für 105 statt für 140 €. Bagno Roma: alles ok. Zu fast jedem Getränk bekam man Knabberzeug. Mehr als man essen sollte. Im Torino gibt es täglich eine BILD als einzige deutsche Zeitung in der Lobby, falls man das will. Wenn man Kinder im Animationsalter hat, italienischsprachige Animation im Hotel und am Strand. Nette Mädels, besonders Anna kann es mit den Kindern gut - soweit gesehen. Geht am Abend auch immer von Tisch zu Tisch und wünscht guten Appetit, auch bei Gästen, die keine Animationskinder hatten. Sehr freundlich. Wir hatten keine Kinder dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:56-60
    Bewertungen:6