Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Wildromantisch, aber hellhörig
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschön gelegene Anlage mit tollem Blick auf Landschaft und Meer (3 km entfernt), Hotel in alten Gebäuden, Appartments Neubauten, die zwar von außen relativ häßlich sind, aber durch die Bepflanzung wildromantisch wirken. Von den anderen Gästen haben wir nicht viel mitbekommen (außer direkte Nachbarn s.u.), Oktober ist absolute Nachsaison. Frühtück haben wir einmal in Anspruch genommen, da es am Sonntag keine Möglichkeit gibt in der Nähe einzukaufen - muss nicht sein! Auf keinen Fall für Alleinreisende empfehlenswert, Familien, denen Hellhörigkeit nichts ausmacht, fühlen sich sicher wohl, Im Sommer gibt es über Animation auch Kontaktmöglichkeiten zu anderen Kindern/Familien. Preis/Leistung Sizilien ok, keine Abzocke, Leute sind unheimlih freundlich, auch wenn man kein oder nur ein paar Worte Italienisch kann. Oktober kann schon ziemlich kalt sein, besonders nachts!


Zimmer
  • Schlecht
  • Appartments sind sehr groß (über 2 Stockwerke - also nicht für Kleinkinder geeignet, da relativ steile Steintreppe -mit eigenem Garten und zwei Terrassen + Balkon), sauber, aber recht verwohnt und es waren nur ca 50% der lt. Liste versprochenen Küchenausstattung da (sowie eine Wolldecke für max. 6 Personen), Nachlieferung mußte man sich selber von der Rezeption holen. Keine Heizmöglichkeit. Größter Nachteil war die Hellhörigkeit, d.h. man hört z.B., wenn der Nachbar sich im Bett (quietscht, Qualität der Betten dementsreprechend, billigste Federung, recht kurz) umdreht. Bei uns waren nur die beiden oberen Wohnungen besetzt, es sind immer 4 in einem Haus. Kein Telefon, TV hätte extra gekostet, aber Satellitenschüssel auf dem Dach. Außer Herd (gas) und BAckofen keine Elektrogeräte. Bad sauber, aber auch Minimalausstattung.


    Restaurant & Bars

    s.o. nach den Erfahrungen mit dem Frühstück haben wir das Abendessen gar nicht probiert, was aber auch an der Müdigkeit unseres Kindes lag, dem eine Essenszeit ab 19:30 einfach zu spät war (wäre im Sommer sicher anders gewesen)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption geschäftsmäßig freundlich, aber mit einfachstem Englisch überfordert, Shuttel Bus fuhr nicht, ansonsten kein Kontakt mit Hotelpersonal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Aussicht super, Auto unbedingt erforderlich, da man zwar 3 km zum Strand (ok, aber nicht der Schönste der Insel) laufen könnte, die straße aber nicht sehr schön ist. Trabia hat Supermärkte und kleine Lebensmittelläden und ist eine nette sizilianische Kleinstadt. Die "großen" Sehenswürdigkeiten sind bis auf Palermo (haben wir uns gespart) und Monreale, sowie Naturpark Zingaro (sehr empfehlenswert, auch wegen Strand) und Madonie leider weit entfernt - Ätna 2,5 Std. einfache Strecke. Weg zum Flughafen ca. 1 Std., gut zu finden. Auch zu empfehlen sind Caccamo und Cefalu, sehr hübsche Städte in angenehmer Größe (30 min bzw 45 kin weg)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot beschränkte sich da Nachssaison auf den (wirklich imposanten und sauberen) 50 m Pool, andere lt. Katalog oder Internet verspochene Einrichtungen (Tischtennis, Boule, Reiten) gab es nicht oder waren in sehr ungepflegtem Zustand, Tennis hätte man spielen können. Strand ok, schmal hinter Häusern, in Hochsaison sicher voll, im Oktober 5 Leute pro 100 m Breite.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:41-45
    Bewertungen:2