Alle Bewertungen anzeigen
Walter (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Mai 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Gutes, sauberes, Mittelklassehotel Nähe Flughafen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist in einer ziemlich ruhigen Strasse nur einige Fahrminuten vom Flughafen Congonhas, dem nationalen Flughafen von Saõ Paulo entfernt, der einfach und preiswert mit dem Hotelbus zu erreichen ist (zweimal stündlich) aber natürlich auch mit dem Taxi (Taxistand unmittelbar vor dem Haus). Das Hotel bietet alles, der Klasse entsprechend. Das Angebot des Frühstücksbuffets ist gut, aber einfacher als das des Advanced von der gleichen Hotelkette in der Innenstadt. Die Zimmer haben einen guten Standard, lassen sich allerdings mit den Klimaanlagen nicht heizen, was zwar oft nicht notwendig sein wird, aber diesen Mai durchaus nicht schlecht gewesen wäre, das es über Tage tagsüber sehr deutlich unter 20°C gewesen ist und in den Nächten unter 10°C. Die Zimmer sind relativ gross, sehr dunkel mögbliert, verfügen über Safe, und Minibar, wo allerdings der Kühlschrank alles andere als lautlos ist, und zur Ausstattung gehört auch ein Büglebrett samt Dampfbügeleisen. WIFI ist umsonst, wenn auch nicht sehr schnell. Die Badzimmer sind recht einfach, haben eine Dusche und keine Wanne. Wäscheservice ist dafür gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. - Etwas befremdlich ist allerdings der Umstand, dass beim Check-in zu bezahlen ist. Das Hotel wird von vielen Crews von Airlines genutzt und auch ansonsten sind die Gäste normalerweise aus Geschäftsgründen hier. In der Umgebung hat es in Gehdistanz einige Restaurants. - Empfehlenswert ist das japanische Restaurant in der gleichen Strasse etwa 300 m nach rechts, nicht unbedingt was spezielles ist der Italiener in gleicher Distanz nach links. Schräg gegenüber gibt es ein Restaurant mit Musikvideos auf Grossbildschrimen und einer interessanten, einheimischen Küche. Da kann man auch mal reinschauen, die haben jedenfalls ein interessantes Geschäftsmodel (Bestellt man ein Bier, kommen drei Flaschen in einem Eisküber und man muss dann halt verhindern, dass sie nacheinander geöffnet werden, sobald die erste leer ist. Auf das bestellte Essen wartet man eine ganze Weile, dafür kommt ein Kellner mit verschiedenen Grilladen vorbei, die man dann stückweise kaufen kann. - Man brauchte natürlich auch kein Essen zu bestellen sondern könnte sich mit Spiesschen und dergelichen durchfuttern). Das Hotel selbst hat ein Restaurant. Das ist der gleiche Raum, wie der Frühstücksraum. Die Raumgestalltung inkl. der Beleuchtung ist etwas sehr zweckbezogen. - Ausser dem Frühstück kenne ich das Angebot dort aber nicht. Das Hotel hat zudem einen kleinen Fitnessraum (zwei Laufbänder, zwei Fahrräder und eine Kraftmaschine).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:92