- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Travaasa ist eine der wenigen Übernachtungsmöglichkeiten in Hana. Das Hotel besteht aus vielen kleinen Bungalows, die auf der riesigen Hotelanlage teilweise direkt am Meer liegen. Die Anlage wird durch eine kleine Straße getrennt. Unser Bungalow lag direkt an dieser Straße, doch es herrscht hier praktisch kein Verkehr. Für uns war dies der perfekte Ort um einmal komplett abzuschalten. Auf der Anlage gibt es zwei Pools und einen Whirlpool. An einem der beiden Pools befindet sich ein Bungalow mit allerlei Spielen (Tischfußball, Tischtennis, hier finden die Kurse für Lei Making, Ukulele Lesson etc. statt). Von dem anderen Pool und dem Whirlpool aus kann man direkt auf das Meer blicken. Vom Hotel aus hat man keinen direkten Zugang zum Meer, es gibt jedoch einen Strand wenige Fahrminuten vom Hotel entfernt (s. Aktivitäten).
Man wohnt in einem kleinen Bungalow mit einem großen Schlafzimmer, einem Wohnbereich mit Esstisch und Sofa sowie einem geräumigen Bad. Außerdem besitzen die Bungalows eine Terrasse mit zwei Liegestühlen. Die Bungalows sind ohne TV, Klimaanlage und Uhr ausgestattet. Manchen Gast mag das vielleicht stören, aber wir genossen diese Ruhe und Abgeschiedenheit sehr. Zumal man in der heutigen Zeit mit Smartphone und dem vom Hotel zur Verfügung gestellten free Wifi trotzdem noch genügend Möglichkeiten hat, in die Welt der Medien abzutauchen. Durch den großen Deckenventilator in jedem Zimmer haben wir auch die Klimaanlage nicht vermisst, allerdings hatten wir im Mai sowieso ein sehr angenehmes Klima. Die Einrichtung war vielleicht nicht die neuste und modernste, trotzdem wirkten die Möbel nicht abgewohnt. Das einzige, was uns negativ aufgefallen ist, war die Badewanne. Hier splitterte leider schon die Beschichtung der Wanne ab. Für den Zimmerpreis hätten wir hier mehr erwartet.
Wir aßen an einem Abend im Hotel Restaurant „The Preserve Hana“. Da es nicht sehr groß ist, wird um Reservierung gebeten. Das Essen war hervorragend, doch selbst für hawaiianische Verhältnisse teuer. Das Frühstücksrestaurant nahmen wir nicht in Anspruch. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop mit Souvenirs, den nötigsten Medikamenten, Hygieneartikeln und Snacks/Getränke (z.B. Joghurt, abgepackte Sandwiches und Salate).
Der Service war ausgezeichnet. Egal ob an der Rezeption, beim Concierge oder im Restaurant – überall war das Personal sehr freundlich. Am Tag der Anreise wurden wir wegen des Gepäcks mit einem Golfcart zu unserem Bungalow gefahren. Die Angestellte gab uns dabei eine kleine Führung durch die Hotelanlage und erklärte, was sich wo befand. Am Abreisetag riefen wir die Rezeption an und wurden nur wenige Minuten später mit dem Golfcart wieder abgeholt. Auch unsere Anfrage, ob man den Kühlschrank erneut mit Wasser auffüllen könnte, wurde umgehend (kostenlos) erfüllt.
Es gibt mehrere Foodtrucks nur wenige Fahrminuten vom Hotel entfernt, sowie div. Strände.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Beim Check-In erhielten wir einen Wochenplan mit allen Aktivitäten. Einige davon sind kostenlos (z.B. Ukulele Lesson, Lei Making) andere wiederum sind kostenpflichtig und erfordern vorab eine Anmeldung (z.B. Horseback Riding). Vom Hotel aus hat man leider keinen direkten Strandzugang. Am Hamoa Beach, ca. 8 Fahrminuten vom Hotel entfernt, werden aber kostenlos Handtücher, Liegen und Sonnenschirme exklusiv für Hotelgäste zur Verfügung gestellt. Wenn man nicht mit dem Auto fahren möchte, kann man auch das Hotelshuttle nutzen, was stündlich an den Strand und wieder zurück fährt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |