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Wolf (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Nur für den Notfall
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wegen einer 24stündigen Flugverschiebung (easyJet, Kommentar überflüssig) hat es mich in dieses Hotel in der Nähe des Flughafens Gatwick verschlagen. Im Internet ist das Zimmer um etwa 50 Euro zu buchen, direkt im Hotel kostet es 150 Euro. Meine kurzfristige Internetbuchung wurde erst nach einer halben Stunde gefunden, währenddessen ließ man mich an der Rezeption einfach warten, nicht einmal eine Erfrischung wurde angeboten. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, aber halbwegs sauber. Extrem störend ist aber die Air Condition, jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Gerät, das leider schon so alt ist, dass damit locker die Geräusche der abfliegenden und landenden Jets übertroffen werden. Selbst ein Zimmertausch bringt nicht viel, weil die Kompressoren aller Geräte desolat sind. Zu meinem größten Erstaunen handelt es sich offiziell um ein Vier-Sterne-Hotel, verdient hätte es sich eher zwei oder maximal drei Sterne. Von den im Katalog angepriesenen "a mini-fridge, satellite TV and high-speed internet access" war der Kühlschrank überhaupt nicht vorhanden, beim Sat-TV war die Hälfte der Programme nicht zu empfangen (ein Dutzend haben funktioniert) und der Internetzugang war nur gegen üppig Bares zu erlangen. Sehr störend war auch, dass jedes Zimmer mit dem benachbarten Zimmer durch eine abschließbare Türe verbunden ist, die nur eine optische, aber keine akustische Trennung zulässt. Man ist also über die Tätigkeiten des Nachbarn immer bestens informiert. Für die Minifahrt vom Flughafen zum Flughafenhotel (zum Gehen zu weit) sind im Zubringerbus (Route "Flughafenhotels") 3 Pfund fällig, da ist das Taxi schon bei zwei oder drei Personen billiger.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:50