- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist recht groß, da sich jedoch 3 oder 4 Hotels in dem Gebäude befinden ist nicht sofort ersichtlich welche Zimmer nun zu welchem Hotel gehören. Die Zimmer sind groß, jedoch nicht unbedingt perfekt sauber. Die Möbel sind sehr abgenutzt und an der Wand befinden sich teilweise dunkle Flecken, die einfach nur Schmutz, aber durchaus auch Schimmel sein könnten. Die Gänge wirken zunächst recht schön in Mediterranem Schick, wirken auf den zweiten Blick jedoch ebenso abgenutzt. Ein Problem ist der Aufzug, der ziemlich alt und gebrechlich wirkt und der zu Beginn unserers Aufenthalts nicht einmal Licht hatte. Außerdem führt er ausschließlich in die Zwischenstockwerke, d.h. fährt man z.B. in den 3. Stock muss man danach noch eine Treppe hinuntersteigen, um zu den Zimmern zu gelangen. Die Treppen des Hotels sind sehr glatt. (Rutschgefahr!) Die Gäste sind vorallem jüngerer Generationen, es sind jedoch auch ältere dabei. Das Hotel ist eindeutig zu teuer für die Leistungen, die man bekommt. Für den Sommer ist es allerdings gut klimatisiert und es liegt gut und zentral.
Die Zimmer sind groß, ohne Balkon, mit Fenster. Die Möbel sind alt und abgenutzt, die Betten alt und aus Metall (Eine Art umgebautes Feldbett). Minibar gibt es keine, und einen Safe auch nicht. Ein Telefon war zwar vorhanden, allerdings habe ich dessen Funktion nicht getestet. Der Fernseher ist sehr klein und es gibt ausschließlich italienische TV-Sender. Die Klimaanlage lief gut, allerdings gab es keine Fernbedienung zur Einstellung. Das Bad ist recht schmutzig, die Duschkabinen Teilweise kaputt und nur spärlich repariert. Schimmel ist auch vorhanden. Die Zimmertür wieß Einbruchsspuren auf.
Es gibt eine Bar, die ich jedoch nicht getestet habe. Zum Frühstück wird man in einen dunklen, staubigen Raum gebracht, in dem allerlei Schrott herumstehen. Das Geschirr ist nur ungründlich gespült, es kommt durchaus vor, dass man Marmeladenreste vom Vortag an seinem Teller vorfindet. Auch sonst fällt das Frühstück eher spärlich aus. Es gibt eine Sorte Marmelade, alte Brötchen, kaltes Wasser und Kakao. Daher empfehle ich ein eigenes Frühstück im Zimmer bzw. Außerhalb.
Mit dem Personal kommt man nicht oft in Berührung, ansonsten ist es eben so freunlich wie nötig. Allerdings empfehle ich, das Zimmer auch dann abzuschließen, wenn man sich darin befindet, da es durchaus vorkommen kann, dass das Reinigungspersonal zwar klopft, jedoch ohne jede weitere Aufforderung ins Zimmer kommt und einen in Unterwäsche vorfindet und dem entsprechend anstrarrt. Ansonsten ist die Reinigung eher Oberflächlich.
Das Hotel liegt ziemlich Zentral mit ca. 100m Entfernung zur nächsten U-Bahn Station. Zu Fuß sind es etwa 10 Min. bis zum Termini. Die Umgebung bietet außerdem Möglichkeiten zum Essen jeder Art, vom schickeren Restaurant bis zur Take-Away Bude. Gegenüber befindet sich auch ein Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Einen Pool gibt es meines Wissens nicht, und auch von Sonstigen Unterhaltungsangeboten fehlte jede Spur. Einkaufsmöglichkeiten gibts es nach einer U-Bahnfahrt zu einem der bekannten Plätze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |