Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Schöne Hülle, aber innen mit Defiziten
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir reisten im April ins wunderschöne Cornwall nach St. Ives. Auf der Suche nach einem schönen typisch viktorianischen Hotel blieb ich auf der homepage von Tregenna Castele hängen. OK - torzt der hohen Zimmerpreise haben wir gebucht für 5 Tage. Das Hotel fertigt viele Hochzeiten ab, da es einen wunderschönen Garten und einen tollen Blick auf das Meer hat. Wir buchten Zimmer mit Meerblick und waren wirklich geschockt... ich hatte zwar schon in englischsprachigen Reiseportalen von Mängeln gelesen dachte aber es wäre eben ein Hotel aus der viktorianischen Zeit und da kann man eben nicht alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels erwarten. Das Zimmer war mehr ein ca. 17 qm Loch (ja wirklich) mit liebloser alter, dreckiger Einrichtung. Nichts da von enlgischem Stil. Es war wirklich nicht tragbar. Das Bad war in einem erbärmlichen Zustand. Die Tapeten kamen runter, die 10te Lackierung der Badewanne blätterte nirgendwo war es wirklich sauber. Auf die Beschwerde hin wurden wir kostenlos upgegraded... das hatte dann etwa den Standart eines normalen 3 Sterne Hotels..also wirklich nicht das Geld wert. Der Gipfel war aber dass das Zimmermädchen unser Molton Brown Badesalz habl geleert hat (!) und sich an meiner teuren Gesichtscreme (la mere) bedient hat.... Als Tip: lieber in eines der netten Bed&Breakfast Cottages gehen, denn für Tregenna gilt: aussen hui - innen pfui


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2