- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zunächst fällt der etwas modrige Geruch im ganzen Haus auf. Den gab es auch schon vor 25 Jahren - wir sind am Amazonas, da ist alles ständig etwas klamm. Da das Hotel passender Weise mit viel Holz ausgestattet ist, wird der Geruch auch immer bleiben. Das Haus ist riesig und an sich könnte es ein wahres Paradies sein. Ursprünglich geschmackvoll gestaltet und ökologisch orientiert. Das ist jetzt 40 Jahre her und unsere Suite hatte dringende Entkernungsarbeiten nötig. Auch das Bad ist nämlich inklusive aller Kacheln und sanitären Einrichtungen aus den 70ern. Angeblich werden Zimmer renoviert. Es sind außerdem alle (!) "Restaurants" permanent geschlossen. Nur "Tucano" hat geöffnet und den Charme eines 70er Jahre Buffetrestaurants. Wie man es von den 3Sterne-Hotels Mallorcas kennt. Leider ist auch die Qualität die gleiche. Die Preise dafür aber deutlich drüber! Bedauerlicherweise gibt es kaum Alternativen. Oben an der Strandpromenade gibt es 'ne sympathische Bude und ansonsten das Einkaufszentrum (Taxi!). Der Zimmerservice ist noch einigermaßen erträglich - sofern Essen in Brasilien überhaupt erträglich sein kann - für Fischesser habe ich 'nen Tipp in Manaus! Der "Safe" im Zimmer ist übrigens auch aus den 70ern und mit etwas Glück und Hartnäckigkeit bekommt man nach ein paar Tagen auch ein Schloss dafür. In gut gebuchten Zeiten eher aussichtslos. Für meine Begriffe ein absolutes "No-go"! Gerade in Brasilien. Service... Na, ja, Brasilien eben. Der gemeine Brasilianer ist zum Service eben nicht geboren. Es gibt theoretisch 2 Pools. Einer davon aber nur für Events. Und der große Pool hat zwar eine riesige Terrasse, die hat aber nur eine Handvoll Liegen. Also: Pool können Sie vergessen! Aber man ist ja nicht zum Baden hier, oder? Positives...? Ja: Der Garten, der Zoo, das alte Gemäuer an sich. Und...: Es gibt ja in Manaus kaum Alternativen... Man ist hier wenigstens gleich im Dschungel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 42 |