- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist neu renoviert worden und die Zimmer in einem sehr guten Zustand. Einziger Nachteil vielleicht für Allergiker: Es wurde ein Teppichboden im Zimmer verlegt! Die Nasszelle war brandeu mit einer Glas-Duschkabine, Bidet, WC und einem etwas zu kleinem Waschbecken mit Miniablage. Alles im Bad ist gefliest. Die Mahlzeiten sind sehr reichhaltig und abwechslungsreich(3-5 verschiedene Antipasti, großes Salatbuffet mit 6-7 verschiedenen Salaten, Balsamico-Essig (rot, weiß), Olivenöl der guten Klasse und versch. Gewürzen, Suppe (Fleisch-oder Gemüsebrühe) mit verschiedenen Einlagen (Nudeln, Reis...), 1-2 Fleischgerichte, 3-4 Nudelgerichte mit verschieden Soßen (Tomate, Hackfleisch, Frutti di Mare....) und jede Menge Parmesankäse, 1-2 Fischgerichte (sehr schmackhaft) und ein Riesen Dessertbuffet mit viel süßem. (2 X Buffet tägl.). Zwischendurch gibt es in den Bars gefüllte Blätterteig-plätzchen (mit Würstchenstücken, oder Fisch) oder Pizzastückchen (nur mit Tomatensoße). Das wird allerdings auf Dauer eintönig. Das Frühstückbuffet ist gut und reichhaltig. Den Kaffee zum Frühstück bezeichne ich als nicht genießbar. Für Teeliebhaber gibt es jede Menge verschiedene Sorten im Beutel. Auch gibt es kalte und warme Milch und Kaba. Nach dem Frühstück also an die Freiluftbar und erst einmal einen richtig guten Kaffee trinken, denn hier schmeckt alles an Kaffee einfach prima.(Latte Macciato, Espresso, Capuccino, Café Latte...). Sonst gibt es zum Frühstück 2 verschiedene Fruchtsäfte aus dem Automaten. Den Tag über git es von 08: 00 - 01: 00 Uhr an der Freiluft- und zu verschiedenen Zeiten an der Hausbar folgendes an Getränken: Aus Zapfhähnen und alles sehr kalt: Rotwein, Weißwein, Bier, Schweppes Orangenlimo, Schweppes Zitronenlimo, Cola, Schweppes Tonic-Water, Wasser mit und ohne Kohlensäure und Eistee mit Zitronen- oder Pfirsichgeschmack. Diverse Alkoholika (Grappa, Wodka, Amaretto, Whisky, Cognac....) gibt es je nach Verfügbarkeit. Alles, was kalt ist an Getränken, gibt es leider nur im Plastikbecher. Zeitweise versucht das Personal in den Bars auch warme Getränke im Plastikbecher anzubieten, was man sich einfach verbieten muß. Geschirr muß abgespült werden! Was einem ins Auge fällt ist, daß das gesamte Hotel eine furchtbare Müllproduktionsanstalt ist. Getränke und Zwischensnaks (Blätterteig und Pizzaplätzchen)aus Bechern, Marmelade, Nutella, Honig, Butter, Margarine aus Töpfchen, Zucker, Salz, Pfeffer aus Tütchen usw....!!! Das Hotelpersonal (Rezeption, Bars, Zimmerreinigung) ist sehr nett und hilfsbereit. Die Animation ist großer Mist!!! Nicht nur, daß die Animateure (sie nennen sich jedenfalls so, ich würde sie als Langweiler ohne Perspektiven bezeichnen) keine Fremdsprache beherrschen, sind sie auch nicht in der Lage Erwachsenen wie auch Kinder in irgeneiner Weise zu Beschäftigen. Wenn man allerdings auch nur die hübschen Urlauberinnen anbaggert...!! Zur freien Verfügung stehen am Strand ein Beachvolleyball-platz und eine Hartbahn für Boccia, sowie die Möglichkeit am Strand im Sand Boccia zu spielen. 2 Kunststoffkanus mit Paddel und 2 Tretboote (wenn sie nicht gerade gestrichen oder repariert werden müssen). Bei Regenwetter ist die Bar im Haus von übellaunigen Erwachsenen und Kindern, die natürlich auch für Lautstärke sorgen (sonst wären es ja auch keine Kinder), übervölkert. Die sogenannte Animation ist nicht in der Lage irgendetwas vernünftiges mit den Hotelgästen anzufangen. Der Ort Lido di Savio ist ein reiner Touristenort. Er wird Ende Mai be- und Mitte September entvölkert. Eine Hauptstrasse (ca. 2-3 km) mit Spielhöllen, Geschäften (SB-Märkte, Zeitungs- und Zigarettengeschäfte, Souvernierläden...) und Bars. Zum Schluß noch etwas zum Personal im Restaurant. Anscheinend herrscht Tellermangel im Hotel, da das Personal, sobald man den letzten Bissen zwar im Mund aber noch nicht heruntergeschluckt hat, dem Gast mit einem leisen "posso?" den Teller entreiss. Auf den Einwand "lentamento" (langsam) kann es passieren, daß man von dem Kellner dann auch einmal beim Verlassen des Restaurants angerempelt wird.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |