Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Nach Startschwierigkeiten, gutes Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die auf der Karte angezeigte Lage des Hotels ist falsch. (was wir aber dank Google Earth wussten) . Gezeigt wird das Hotel Sensibar, dieses gehört zur Türkiz Gruppe. Das Apart-Hotel liegt in der 132 Sokak, gegenüber des Orange Garden und Stonehouse Hotel. Diese sind richtig auf der Karte!!! Das Hotel hat ca. 75 Appartments in 5 Gebäuden, alle mit 1 -2 Schlafzimmern, Wohn-Schlafraum mit Küchenzeile, Kühlschrank, Wasserkocher, 2 Herdplatten, Bad, teilweise mit Balkon. Die großen Balkons der Bilder gehören zu den großen Apartments. Zentral gesteuerte Klimaanlage (Geräte wie Nachtspeicherheizungen, Gebläse nach oben) Stundenweise von 17.30 - 03:00 und 07 - 10 Uhr). In dieser Zeit aber am Gerät regulier-und abschaltbar. Das Hotel ist von der TUI Skandinavien und wird zu 99 % von diesen besucht, davon 80 % Norweger. Wir waren die einzigen Deutschen. Es handelte sich nur um Familien mit 1 - 4 Kindern in allen Altergruppen. Die Elternschaft war ca. 30 - 50 Jahre alt. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und großzügig gestaltet. Täglicher kostenloser Pool-Beachhandtuchservice, kostenlos W-Lan im Block A (Rezeption) und im gesamten öffentlichen Bereich. Internetverbindung meistens stabil. Komplettes Aparthotel, nur Ü buchbar. 24 Stunden Supermarkt im Hotel (etwas teurer als der 200 m entfernte Supermarkt) Ausflug mit dem Bus (pro Person 2 Euro) von der Nachbarstraße bis Phaselis (Fahrzeit ca. 30 Min.) , Ausgrabungsstätte. Eintritt bis 11 Jahre frei, sonst 8 TL (4 Euro). 1 km bis zur Ausgrabungsstätte laufen, superschön, Schnorchel mitnehmen, man kann wunderbar in der 1. Bucht tauchen, Fischekinderstube. Jeepsafari bei örtlichem Veranstalter, inkl. selberfahren und Mittagessen (Fisch, Huhn oder Omelette) bis auf 1800 m durch die Berge mit Badestopp im Kemer Canyon, 90 km, pro Person 15 Euro. War super. Bootstour über Phaselis (dann von dort - wer wollte - Motorboot zum Steg, Eintritt 15 TL und Kinder nicht frei) Kleopatra und Paradiesbucht (5 Badestopps) für 15 Euro pro Person, Kinder 7,50 inkl. Mittagessen (ging so, Salat, Nudeln, Minischnitzel, Köfte), war wunderbar, reichlich Sonnenbetten auf Deck. Ausflug mit dem Bus nach Antaly (pro Person 3 Euro, Fahrzeit ca. 1 Stunde). Bus nehmen ab Kemer Otogar, darauf achten, dass der Bus Antalya Otogar fährt, sonst steht man in der Pampa wie wir.... schöne Altstadt mit Hafen, shoppen, usw. Bus zurück ab Kemer Otogar (Busbahnhof) oder Bushaltestelle Migros 5 (außerhalb), war nett. Dienstags is Markt, ganztägig. Vom Türkiz in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Dort geht das Handeln leichter als in den Shops. (Die sind so edel aufgemacht, kein Basarcharakter mehr erlaubt, und die Russen in Kemer haben die Preise nach oben getrieben.) In Side und Alanya kann man leichter handeln und shoppen. Haben aber unsere Preise weitestgehend behalten. Sweatshirt /-jacken (Hollister, Adidas, Bench usw.) 20 Euro, T-Shirt 5 Euro, mit gesticktem Hollister ca. 8. Shorts 8 Euro, Unterhosen 6 Stück 10 Euro (meine Mädels stehen auf die Pants von Björn Borg) .


Zimmer
  • Schlecht
  • Dies gilt jetzt für unser Zimmer: Nicht generell: Zuerst gab es ein "technisches Problem". Es war kein Zimmer für uns frei und wir wurden für 1 Tag gegenüber im Orange Garden untergebracht (siehe Bewertung). Sollten um 10 Uhr Zimmer bekommen (dafür Frühstück erhalten), dann Verschiebung auf 12:00. Gepäck geholt, Zimmerbezug um 12.30 Uhr. Wir vermuten, das es ein Personalzimmer war. Es gab nicht nur reichlich Dreck und Schimmel, vom WC Dreck ganz zu schweigen, verklebte Schränke, sondern auch Socken, Winterstiefel, Spiele, Kartons und einen Weihnachtszweig. Von der versifften Küche inkl. Gewürztablett und Zimmerpflanze. Klimaanlage defekt und weitere Mängel. Sofort reklamiert, Putzboy sollte kommen, wir zum Strand, nach Rückkehr noch nichts passiert, Putzboy angefordert. Er kam, verstand gar nicht was wir wollten, hat dann unter Anweisung 1,5 Stunden geputzt und musste die nächsten Tage immer wieder neue Sachen putzen (und ich bin nicht pingelig!) Klimaanlagemensch kam auch 2 x, bekam die Sache nicht in den Griff, (nachts 31 Grad im Zimmer) Gebläse funktionierte wieder, aber warme Luft (später stellte sich heraus, dass schon 4 Tage in dem Block die Anlage defekt war). Die Sachen wie fehlender Duschvorhang, Ausräumen der Gegenstände, Einsetzen einer Glühlampe, Sicherung der lockeren Steckdose usw. wurde sofort erledigt bzw. innerhalb weniger Stunden. Um es abzukürzen, nach 4 Tagen vor Ort, war die Klimaanlage super, das Zimmer wurde jeden Tag sauberer (der Schimmel löste sich). Wir konnten unseren Urlaub genießen. Uns wurde ein Upgrade auf ein größeres Zimmer mit Balkon ab Tag 6 dort zugesagt und vom Reiseleiter bestätigt. Wurde nicht eingehalten. Da das Zimmer aber groß genug war und wir eh bei 35 Grad den Balkon nicht genutzt hätten, war es egal. Ein vom Reiseleiter angeleierter Obstkorb traf auch nicht ein. Ich habe auf der Suche nach dem Putzboy einige andere Zimmer gesehen! Alle waren normal sauber und hatten ordentliche Badezimmer und eine Duschabtennung. Die anderen Gäste bestätigten mir ordentliche Zimmer und Bäder. Nicht perfekt, aber vollkommen in Ordnung. Wir hatten einfach Pech mit dem Zimmer. Wir waren auch die einzigen mit Heizung und großem Fernseher.... Unser 4 Personen Apartment bestand aus ca. 15 m2 großem Schlafzimmer, 25 m Wohn-Schlafzimmer mit Küchenzeile und dem Bad. Wir hatten keinen Balkon, Wäscheständer für Handtücher vorhanden. Küche war mit Geschirr, 2 (!) Messerblocks, Wasserkocher, Kühlschrank mit Eisfach, 2 Kochplatten ausgestattet. Wir hatten ein Zustellbett und die Couch wurde als Bett ausgklappt. Jedes Zimmer hatte 1 Klimaanlagerät. Die Möbel sind noch nicht besonders alt, sicherlich erst ein paar Jahre und modern. Bett bequem. Jeden Tag Handtuchwechsel, jeden 2. Tag frische Bettwäsche. Safe im Kleiderschrank, Vorhängeschloss mitbringen (wir hatten eins vom Koffer) Wir haben den Vorgang dokumentiert und bereits beim Reiseveranstalter eingereicht.


    Restaurant & Bars

    Es gibt eine Poolbar, wir haben dort einmal auf Kosten des Hotels gefrühstückt. War nett aber nicht überwältigend. Anderes Essen nicht probiert. In der ersten Woche wurde die Poolbar kaum besucht, in der 2 Woche war sie gut besucht. Preise akzeptabel. Abends dort nichts los.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja, hier habe ich überlegt, wie ich das mit der Punkteverteilung mache. Arbeite ich mal die Vorschlagsliste von Holidaycheck ab. Freundlichkeit/Sprachen: Rezeptionspersonal kann gut Englisch und ist sehr bemüht und freundlich, fragt oft beim Manager nach... leider klappen die Versprechen nicht. Zimmerreinigung: Tja, unser Putzmann, kaum Englischkenntnisse hätte dringend eine starke Brille für nah und fern gebraucht. Näheres unter Zimmer. Wäscherei: Es gab wohl Waschmaschinen und Trockner, haben wir nicht benutzt. Keine Kinderbetreuung. Arzt auf Anfrage bzw. 1 x kam binnen 5 Minuten ein Krankenwagen, als ein Kind am Pool ausrutschte. Umgang mit Beschwerden: Versprechen nicht gehalten. Ständig vertröstet, teilweise gelogen (mit taten die Rezeptionsmädels schon leid) Siehe Beschreibung Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 45 km bis nach Antalya, 55 km bis Flughafen, Transferzeit 1,15 Minuten ohne Stopps (aber mit dem Umweg über Sensibar, unser Fahrer hatte auch die falsche Adresse). 500 m zum Moonlight-Beach, ununterbrochener Transfer per Minibus von 9 - 18 Uhr (Wartezeit höchstens 5 Minuten) zum Akso-Beach. Hotelstrand für 10 Hotels, feiner Sandstrand, kostenlose Liegen (5 Reihen, davon 4 mit 4 Personen Sonnenschirm und locker Platz dazwischen). Im Moonlightpark gibt es noch Wasserrutschen in einem relativ großen Pool. Der Park beschreibe ich noch separat unter Moonlightpark. Immer genug Liegen verfügbar, wir waren im Julis da, kamen zu verschiedenen Zeiten und lagen immer 2. Reihe (wegen großem Schirm) 750 m bis zum Kieselstrand (Steine 3 - 10 cm Durchmesser, dort Wasserschuhe erforderlich) Welche Strände dort öffentlich sind ist mir nicht bekannt, man wird sich aber beim Sensibar hinlegen können, aber wer will das bei Sandstrand. In der Nachbarstraße hält der Dolmusbus, einfach winken, ansonsten Haltestelle ca. 200 m entfernt. Fahrten Kemer Centrum, Phaselis und keine Ahnung. ca. 200 m entfernt beginnt die Einkaufsstraße Atatürk Boulevard mit vielen Restaurants, Supermarkt und Geschäften. Nach 500 m kommt man in die Fußgängerzone, dort deutlich teurer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist große Klasse, er ist ziemlich groß, 1,40 m tief, 2 Wasserballtoore, gepflegt und ordentlich. Wasser wurde oft kontrolliert. Kleiner Kinderpool, Kinderspielplatz auf Sand, Tischtennisplatte. ca. 150 Liegen (immer ausreichend da, Norweger reservieren übrigens auch :-) ) wäre noch Platz für 50 weitere Liegen. Fliesen etwas rutschig. Abendunterhaltung und Animation gibt es nicht, 1 x die Woche Grillen in der Poolbar gegen Voranmeldung. Duschen / WC und Umkleiden am Pool, ebenso Massageangebot. Pooltemperatur im Juli 2012 ca. 30 - 34 Grad. Meer ca. 32 Grad. Außentemperatur tagsüber 38 - 44 Grad, nachts 29 - 31 Grad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:20