- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Waren im märz nach 12 tagen rundreise in diesem hotel. transfer vom airport in trivandrum ca. 25-30 min. das hotel liegt an der hauptstrasse von kovalam. da aber alle zimmer zum meer liegen, sollte das kein problem sein, so denkt man zumindest. wir wurden mit kalten tüchern und erfrischender kokosnus nett empfangen. unsere truppe hatte 6 zimmer belegt. 4 davon waren sofort zu beziehen, die anderen 2 nach 20 minuten. kein problem. unsere zimmer befanden sich alle im nebenhaus - 10 meter vom haupthaus die strasse runter- extra eingang mit extra wachmann vor der tür. (wenn man ganz leise an ihm vorbei ging, hat man ihn auch nicht geweckt) die zimmer angenehm gross. ca 40-45 qm. doppelbett, sofa, schreibtisch, stuhl, telefon safe, flachbild fernseher, grosser kleiderschrank und kleine kitchenette. ziemlich grosses bad mit wc, dusche föhn, aber etwas dunkel. badutensilien wurden täglich nachgereicht. ausserdem gab es täglich 1 grosse flasche wasser gratis zu m zähneputzen. (wir habens in indien tatsächlich zum zähneputzen genommen, und das war gut so) klimaanlagewar geräuschmässig auszuhalten. ansonsten gab es auch einen fan. der balkon war super gross mit ca 8-10qm mit toller aussicht auf das meer. leider war dieser nicht zu benutzen, weil genau daneben die zentrale klimaanlage für das gesamte hotel stand und einen höllenlärm gemacht hat. gegen 22:30 schaltet sie sich dann aus. also unser zimmer, nr 800 und das darunter ,802 sind besonders betroffen. die anderen 4 zimmer in diesem gebäude bekommen den krach nicht so doll mit. hinter der zimmertür lag dann wie gesagt gleich die hauptstrasse, verkehrsmässig kein problem, nur... ganz kovalam war während unserer zeit mit übergrossen boxen zugepflastert die den ganzen tag (ab ca 05uhr früh) die unterschiedlichste musik und propaganda von sich gaben. das ganze aber in einer sich überschreienden lautstärke, so das es weh tat. das war echt nervig. das hotel hat einen ca 10x 20m grossen pool, der aber ausreichend war. wenn wir lust hatten, haben wir immer einen platz auf den vorhandenen bequemen liegen bekommen. handtücher kann man sich nehmen. hatten nur frühstück. dieses war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. toll war das personal. der gute mann, der die eierstation betreute, war nett aber so was von entspannt. ich glaub zeitlupe ist da noch schnell gegen. auch den rest des personals kann man nicht wirklich als eifrig bezeichnen. selten wurde gesehen dass man kaffee/tee möchte. in der regel musste man sich 2-3 mal melden und dann noch etwas warten. also da ist luft nach oben. das hotel bietet einen kostenlosen shuttle zum strand an. das mit gutem grund. ich kann auch zu fuss die 300 meter gehen, aber der weg ist wirklich sehr abenteuerlich und da komm ich dann auch an ecken des hotels vorbei, die man einfach verfallen lässt. schade. der weg zurück den berg hoch bei 35 grad ist schon was für ganze kerle. einfacher gehts mit tuk tuk. die jungs wollen 100irp haben. wir haben immer jemanden gefunden (ohne zu suchen) der für 50 irp gefahren ist. abends unbedingt die vielen verschiedenen restaurants am strand ausprobieren. super lecker fischgerichte und vegetarische kost. amn kann aber auch schnitzel oder züricher geschnetzeltes bekommen. das bier wird in einer tasse serviert und die flasche dann unter dem tisch geparkt. (die meisten restaurants haben wohl keine alkohollizenz) aber sie sind erfinderisch. strand ist ok. es gibt nette menschen, die liegen und sonnenschrme vermieten. wasser angenehm warm lustige leute, die sich mit ihren saris ins wasser setzen und sich freuen wie die kinder. hinten am strand stehen die kühe und fressen während die indischen herren am starnd lang schlendern und sich die touristinnen in den bikinis anschauen. ist schon alles sehr witzig. unbeding zu empfehlen ist ein ausflug in die back waters. fazit: das hotel ist für ne woche strand völlig ok. für 14 tage würde ich wohl was anderes suchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |