Archiviert
Christian (56-60)
Verreist als Familieim Juni 2015für 1-3 Tage

Autentisches Weingut

4,8/6
Das Hotel ist Teil eines georgischen Weinguts. Der Besitzer hat hier ein interessantes Museum eingerichtet, welches anschaulich demonstriert, wie traditioneller georgischer Wein hergestellt wird. Neben einem Restaurant gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten. Das Zimmer war recht klein und wenig komfortabel, dafür entschädigt die schöne Lage, die freundlichen und aufmerksamen Betreiber, sowie das gute Essen. Das Weingut befindet sich in Napareuli und in einer Seitenstrasse rechts der Hauptstrasse wenn man Richtung Gremi fährt (ausgeschildert).

Lage & Umgebung5,0
Hotel und Weingut liegen inmitten von Weinstöcken in einer ländlichen Region zwischen Alawerdi und Gremi.

Zimmer3,0
spartanisch einfach und klein; schmale Betten. Das ganze wurde aber durch die besondere Athmosphäre wettgemacht
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Garten

Service6,0
Sehr herzlicher Empfang. Wir erhielten unaufgefordert eine ausführliche Führung durch das sehenswerte Weinmuseum (in englischer Sprache).

Gastronomie6,0
Zum Gut gehört ein Restaurant mit schöner Terrasse und Blick auf Weinstöcke. Zum Essen gab es hervorragendes Schaschlik mit Salaten, Käse, Pommes, Brot, dazu Wein zum probieren im Überfluß. War ein super schöner Abend und noch dazu äußerst preiswert. Hinzu kam ein äußerst üppiges Frühstück am nächsten Morgen. Das Restaurant wird im Überigen gerne von Gruppen besucht, die dort gesellige Abende verbringen mit Wein und Fleisch vom Grill.

Hotel4,0

Tipps & Empfehlung
Beliebt ist ein Besuch des Weinguts zur Weinlese. Man kann sich als Gast dann auch aktiv an der Weinlese beteiligen. Man kann sich hier sehr anschaulich informieren, wie der Wein traditionell in Kvevris (in den Boden vergrabene riesige Tonkrüge) gekeltert wird.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Christian
Alter:56-60
Bewertungen:2
NaNHilfreich