- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das kleine, aber feine Hotel liegt direkt an der Uferstraße gegenüber dem Meer. Es hat eine überschaubare Anzahl an Zimmern auf 5 Etagen. Es ist in den Räumen, die wir kennengelernt haben, modern und ziemlich neu eingerichtet. Strandutensilien können ausgeliehen werden. Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit, auch die Sprachkompetenz ist ausreichend (englisch, etwas deutsch, ein Rezeptionist ist selbst deutschsprachig). Guter Service. Der Frühstücksraum liegt im Souterrain, was aber nicht weiter stört. Etwas hellhörig. Das Publikum war sehr gemischt, sowohl bezüglich des Alters als auch der Nationalitäten.
Es gibt nur wenige Meerblick-Zimmer, die zum Zeitpunkt unserer Buchung bereits vergeben waren. Wir hatten Glück, kein Economy-Zimmer gebucht zu haben, denn diese haben teilweise keinen Balkon und Aussicht in eine sehr enge, dunkle Seitengasse. Unser Standard-Doppelzi. lag im 3.Stock in einem neuen Zubau nach hinten hinaus. Es hatte über 2 Fronten nur Fenster samt Balkontür und war dadurch sehr hell. Vom Balkon (ausgestattet mit 2 Sesseln und einem Tischchen) schaute man allerdings auf kahle Dachterrassen, Feuermauern und Rohbauten, darüber die Kuppen einiger Berge und die Marienstatue vom Dach der nahegelegenen Kirche, wenn wir uns sehr weit über das Geländer beugten, hatten wir sogar einen kleinen, weit entfernten seitlichen Meerblick. Das Zimmer war geräumig, statt eines Schrankes gab es einen offenen Raumteiler mit Lege- und Hängemöglichkeiten. Das Doppelbett war neu, modern und bequem, die Decken (sowohl die dünne als auch die wärmere) sind Doppeldecken für beide Personen. Es gibt eine Klimaanlage im Wohnbereich, dort steht auch ein größerer Kühlschrank, ein Sofa, ein Schminktischchen unter einem großen Spiegel und 1 einzelner Stuhl (in einem DZ wären 2 wünschenswert - wir haben uns einen der Plastiksessel vom Balkon hereingeholt). Das Bad ist sehr gut und zweckmäßig eingerichtet (Dusche mit Mehrfachfunktion, Bidet, ausreichend Stauraum für Utensilien, großer Föhn,...), was uns fehlte war eine Ablagemöglichkeit in der Duschkabine (man wusste nicht wohin mit Seife, Duschgel und Shampoo). Leider gab es im SAT-TV mit Flachbildgerät keinen einzigen dt.- und nur einen englischsprachigen Sender, sämtliche anderen waren ausschließlich italienisch (das soll aber wg, einer Satelitenumstellung bis vor 2 Wochen noch anders gewesen sein).
Es gibt in diesem Hotel nur Frühstück und eine kleine Bar in der Lobby. Der Frühstücksraum im Souterrain ist liebevoll dekoriert, das Frühstück selbst ist guter Standard, alles da, was man braucht mit ein paar Extras, aber auch wenig Abwechslung. Ich liebte vor allem die tägliche Caprese (Mozarella mit Olivenöl, frischem Basilikum und Tomatenwürfeln), es gab auch frisches Obst, verschiedene Torten oder süße Häppchen, div. Brotsorten, tägl. gleiche Wurst und Käse, harte Eier und Eierspeise, Cerealien und abgepacktes Joghurt. 2 Sorten der üblichen Frühstücks-säfte aus dem Automaten. Für Italien im Großen und Ganzen durchaus gut. Kaffeequalität geht so.
Der Service war gut, das Personal freundlich und hilfsbereit, im Frühstücksraum halfen mehrere Personen zusammen, dass beim Buffet immer alles da war und die Glastischplatten stets blitzsauber waren. Leergegessenes wurden umgehend ergänzt. Unsere Putzfrau, die wir nie zu Gesicht bekamen, zeigte bei ihrer Arbeit viel Eigeninitiative, sie räumte sogar unsere persönlichen Gegenstände auf (stellte z.B. meine lose auf dem Tischchen herumliegenden Schminkstifte in einen der täglich gewechselten (!) Plastikzahnputzbecher), hängte im Bad meine Wattepads auf anstatt die Packung einfach auf dem Board liegen zu lassen und räumte unsere Zahnbürsten jeden Tag aufs Neue vom Waschtisch ins Kästchen. Wir amüsierten uns schon täglich, welche Überraschung wir diesmal vorfinden würden. Das hatte aber irgendwie Charme und erweckte den Eindruck, dass diese Dame bei ihrer Arbeit auch mitdenkt.
Wie erwähnt direkt am Meer, aber getrennt durch die Uferstraße. Gleich gegenüber liegt ein hübscher, kleiner Kiesstrand, der nur leider zu unserer Reisezeit (im Okt.) nicht von Schwemmgut befreit wurde und daher ziemlich vermüllt war. Die Lage ist für Unternehmungen ideal (Bus-Station z.B. nach Taormina, auch für einen Hopp on-Hopp off-Bus) 5 Minuten entfernt, umgeben von Bars, Gelaterias und Restaurants (dort stört allerdings die stark befahrene Uferstraße schon etwas wenn man draußen sitzen möchte, da die Abgase der vielen Dieselfahrzeuge durch ihren Geruch ein entspanntes Essen doch beeinträchtigen), kleiner Supermarkt etwas weiter entfernt. Während unseres Aufenthaltes gab es nachts keinerlei Partylärm,
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
keine direkt im Hotel, aber man kann ein größeres Ausflugsangebot an der Rezeption buchen oder auch einen Leihwagen von Etna Rent dort bestellen, er wird ohne Aufpreis zugestellt. Ist gegenüber anderen Ländern zwar teurer, hat aber gut geklappt. Ein Problem vor allem abends sind - sogar noch im Oktober - die mangelnden Parkplätze in der Umgebung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |