Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Perfekt für einen Wochendtrip
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich perfekt für einen Städtetrip im schönen Prag. Die Lage ist wirklich so, dass man fast alles zu Fuß erreichen kann. Des Weiteren ist im Hotel ein wirklich schönes Restaurant. Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu schlagen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Es befindet sich ein Fernseher im Zimmer, der viele deutsche Kanäle wiedergibt. Auch eine Minibar (zur Bezahlung) ist zu finden. Außerdem gibt es eine kleine Tee-/Kaffeeküche mit einem Wasserkocher, was kostenfrei zu nutzen ist. Meiner Meinung nach waren die Betten sehr bequem und es wurden einem ausreichend Handtücher, sowie Seife, Duschgel und Shampoo zur Verfügung gestellt. Das einzige Manko: Alle Zimmer sind zur Straße gelegen, d.h. wenn man gerne mit offenem Fenster schläft kann es nachts (vor allem aufgrund der Straßenbahn) recht laut werden. Also entweder Fenster zu lassen oder Orapax einstecken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das mitgebuchte Frühstück war wirklich gut und ausreichend. Es gab eigentlich alles, was man braucht. Brot und Brötchen, sowie verschiedene Beläge. Über Marmelade, Nutella bis Wurst und Käse. Auch Gemüse und Obst war vorhanden. Natürlich gab es auch eine Station mit Eiern in verschiedenen Varianten und Bacon. Des Weiteren konnte man sich Müsli machen. Kaffee und andere Spezialitäten konnte man sich selbst aus einem Vollautomaten nehmen. War sehr lecker! Hervorzuheben ist das Restaurant, welches im Gewölbekeller des Hotels liegt. Hier kann man als Gast des Hotels mit 15% Nachlass essen! Wir haben dies jeden Abend genutzt und alle Speisen konnten im Geschmack vollkommen überzeugen. Auch preislich gesehen ist dieses Restaurant um Weiten günstiger als Lokale mitten in Prag. Das Personal im Restaurant war sehr zuvorkommend (konnte aber ebenfalls nur Englisch). Wir erhielten jeden Abend den gleichen Tisch. Schön war es, dass man sich die Rechnung vom Essen auf das Zimmer schreiben lassen konnte, um dies beim Auschecken zu begleichen.


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service des Hotels kann ich nicht allzu viel sagen. Check-In und Check-Out verliefen reibungslos. Wie ich erkennen konnte, kann man an der Rezeption Souvenirs und auch Touren, Stadtplaner, etc. erwerben. Was ich allerdings schade finde, dass kaum ein Personal in dem Hotel Deutsch sprechen konnte, dafür waren die meisten sehr gut im Englisch. Jegliche Zahlungen auch mit Kreditkarte möglich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat wirklich die perfekte Lage, um ein Städtetrip in Prag zu verbringen. Natürlich gibt es Hotels, die noch weiter in der Innenstadt sind, diese sind dann aber dementsprechend preisintensiver und ruhiger ist es in der Stadt auch nicht. Das Hotel ist in einer Seitenstraße gelegen, in welcher es genügend Parkplätze gibt. Diese Parkplätze kosten unter der Woche. Ab Freitagabend sind sie allerdings über das Wochenende kostenlos. Das Hotel bietet die Möglichkeit an in einer Tiefgarage zu parken, wo man pro Tag bezahlen muss. Ein paar Meter vom Hotel entfernt ist eine Straßenbahnhaltestelle, die einen überall hinbringt, aber wie gesagt: Die Stadt ist schnell zu Fuß zu erreichen (15-20 Minuten und man ist bei der Karlsbrücke). In der Nähe des Hotels findet man viele Läden wie Tesco, Penny oder eine DM. Auch Wechselstuben sind zu finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2