- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses winzige Hotel hat insgesamt 7 Zimmer, die sich auf zwei Stockwerke verteilen. Es wird von dem älteren Besitzerehepaar und dessen Sohn liebevoll geführt und Top in Schuß gehalten. Im gesamten Haus trifft man auf Ordnung und Sauberkeit. Wer möchte kann sein Zimmer mit Frühstück buchen, ansonsten gibt es auch Zimmer mit einer kleinen Küchenzeile. Das Publikum war altersmäßig durchweg gemischt, zu unserer Zeit waren französische Gäste in der Überzahl. Wir haben im Mai 2011 für unser Doppelzimmer € 20,00/Nacht inkl. Frühstück gezahlt. Für die dafür gebotenene Leistung ist das ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Noch ein Tipp fürs Essen: Gleich ums Eck, in Richtung zur Platía Protodikíou liegt das "Maro". Ein Lokal das auch gerne von Einheimischen frequentiert wird, mit guter griechischer Küche (einige empfehlenswerte Spezialitäten aus Apiranthos), mit Portionen zum Satt werden und zu ausgesprochen moderaten Preisen.
Wir hatten ein nicht all zu großes Doppelzimmer im ersten Stock, der von der Straße aus über eine Aussentreppe zu erreichen ist. Unser Zimmer war einfach und zweckmässig eingerichtet und verfügte über ein Doppelbett mit zwei Nachttischchen, eine Kofferablage und einen geräumigen Kleiderschrank. Ausserdem TV (nur gr.Programme), Klimaanlage (die wir witterungsbedingt nicht brauchten), Kühlschrank und einen Balkon mit Tisch und Stühlen für zwei Personen und einer Möglichkeit zum trocknen der Wäsche. Das Badezimmer in ausreichender Größe war ausgestattet mit Dusche, WC und einem Waschbecken mit Ablagemöglichkeiten.
Fans üppiger Frühstücksbuffets kommen hier nicht auf ihre Kosten. Es fällt eher überschaubar aus war aber für unsere Bedürfnisse vollkommen ausreichend: frisches Brot, Butter, Filterkaffee, Tee, Schinken und Käse, Marmelade und Honig, Cornflakes und Milch. Lecker waren auch die täglich wechselnden, selbstgebackenen Kuchen der Dame des Hauses. Das Frühstück ( bis 10.30 Uhr) wird in den Sommermonaten auf der gemütlichen Terrasse im Erdgeschoß unter einer riesigen Markise eingenommen.
Check-In erfolgte schnell und unproblematisch. Für den Transfer vom Hafen sorgt der Chef mit einem alten aber tadellos gepflegten Kleinbus. Obwohl die Betreiber nur wenig englisch sprechen, gab es dennoch keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Im ganzen Haus herrschte eine freundliche und entspannte Atmosphäre. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und ohne Beanstandungen. Keine Kreditkartenakzeptanz!
Das Vakhos liegt ruhig an einer verkehrsarmen Straße im Touristenviertel Agios Georgios. Dieses Viertel zeichnet sich zwar nicht unbedingt durch Charme aus, hat allerdings den Vorteil, dass man in wenigen Gehminuten entweder am Stadtstrand als auch im Zentrum von Chora ist. Direkt um die Ecke liegen zahlreiche Tavernen, Bars, Supermärkte und kleine Geschäfte für alles was man so braucht. Den Hafen erreicht man zu Fuß in ca. 10 Minuten. Nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt liegt außerdem ein Busstopp, von dem aus man mit dem Linienbus in sämtliche Orte der Insel fahren kann. Wer lieber selbst mobil sein möchte, findet zahlreiche Mietwagenanbieter und Vermieter von Zweirädern in der Nachbarschaft. Parkmöglichkeiten für PKW direkt am Hotel gibt es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |