- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf der Internetseite von tripadvisor wurde das Hotel in allerhöchsten Tönen gelobt (ausschließlich von Amerikanern), so dass wir mit einer Freundesgruppe erwartungsvoll nach Arezzo fuhren. Dann kam die große Enttäuschung: - Die als Suiten deklarierten Zimmer entpuppten sich als kleine (12-15 qm) Doppelzimmer. Außer dem Bett befanden sich ein Schrank, ein Sofa, zwei Nachtschränkchen und ein kleines Minikommödchen im Zimmer, somit war kaum Platz, etwas abzulegen. Das Schrankinnere musste vor Benutzung erst einmal ausgewischt werden. Der Fußboden war mit undefinierbaren Krümeln versehen. - Das Badezimmer hat seine besten Zeiten hinter sich. Es gab als einzige Ablagemöglichkeit ein kleines - völlig verstaubtes - Regalbrett. Sich in der Wanne zu duschen war nur im Sitzen möglich, da der Duschschlauch zu kurz war für Personen über 170 cm. - Für diesen Standard ist ein Preis von € 250.- pro Zimmer für Übernachtung und Frühstück völlig überzogen. Auch in der Toscana. - Dass die Zimmer aufgrund der kleinen Fenster alle sehr dunkel waren ist der Tatsache geschuldet, dass es sich bei dem Castello um ein 3000 Jahre altes Gebäude handelt. Nicht in Ordnung ist hingegen, dass das Hotel Bilder einstellt, die offenbar mit starken Scheinwerfern ausgeleuchtet wurden und Räume zeigen, die bei normaler Beleuchtung nie so hell sein können. - Der Swimmingpool war ungepflegt und ohne Liegen, ohne Handtücher. - Da wir den angepriesenen 5-Sterne-Standard erwartet hatten und nicht den vorgefundenen 3-Sterne-Standard, sahen wir uns getäuscht. Wir haben daher die Hotelbesitzer um Aufhebung des Beherbungsvertrages gebeten, was uns auch gewährt wurde. Die Hoteliers sahen zwar unsere Unzufriedenheit mit den Gegebenheiten, zeigten aber kein besonderes Interesse an den Gründen im einzelnen. Man war offenbar genauso froh, uns los zu werden wie wir froh waren, aus dem Vertrag herausgekommen zu sein. So haben wir pro Tag den überteuerten Betrag von € 335.- pro Nacht und Zimmer für Halbpension gezahlt und sind abgereist. - Auf Kritik reagierten die Hotelbesitzer dann allerdings äußerst ungehobelt. Auf eine auf Tripadvisor abgegebenen Kritik wurde mit Klage und Eintreibung der Kosten für die gesamte Woche gedroht - trotz des rechtskräftig vereinbarten Aufhebungsvertrages. Außerdem wurden übelste Beschimpfungen und Beleidigungen ausgesprochen. Einen Tag später war die Bewertung gelöscht, auf wessen Betreiben auch immer. Neben dieser großen Enttäuschung soll aber das Positive nicht verschwiegen werden: die Küche war sehr gut. Zwar hätte bei Halbpension die ganze Woche das gleiche Menu gegolten (mit jeweils drei Auswahlmöglichkeiten pro Gang), aber die Speisen waren gut zubereitet und wir wurden von einem sehr freundlichen und aufmerksamen Kellner bedient. Auch das Frühstück war ausgezeichnet, mit für amerikanischen Geschmack typischen deftigen fettigen Würstchen, Speck etc., aber auch mit vielen Früchten, Joghurt und köstlichen Konfitüren.
Statt King-Size-Suiten kleine Doppelzimmer (12-15 qm). Unsauber, staubig. Zu wenige Möglichkeiten, etwas abzulegen - ein Regalbrett im Schrank, ein Miniregal im Bad
Sehr gutes Frühstück und Abendessen. Typische italienische Küche abends; morgens eher amerikanisches Frühstück. Typische Atmosphäre eines alten Castellos in den Restauranträumen und sonstigen Aufenthaltsräumen.
Siehe bei "Das Hotel allgemein"
Etwas schwer zu finden, etwa 10 Autominuten von Arezzo entfernt mitten im Grünen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ungepflegte Poolanlage ohne Liegen und Handtücher.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |