- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ganz allgemein passt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Für das viele gezahlte Geld habe ich mir viel mehr erwartet und erfahrungsgemäß bekommt man das überall anders auch. Wir haben ein etwas abgelegeneres Zimmer bekommen, alle anderen Zimmer im Hotel wo zu sehen waren hatten ihren Balkon und/oder Terrasse Richtung Meer außer unser Zimmer welches den Balkon direkt an der Treppe zu den Parkplätzen hatte und direkt neben den Mitarbeiterunterkünften, das bedeutet, dass man eigentlich nie ungestört auf der Terrasse sitzen konnte weil eine Art Ameisenstraße aus Menschen(Gäste und Hotelpersonal) permanent an der Terrasse vorbei laufen und reinglotzen. Direkt unter dem Zimmer hat sich eine Küche oder Backstube befunden, diese sorgte dafür dass wir jeden Morgen pünktlich ab 7 Uhr durch laute Geräusche (Klopfen, dumpfe Schläge, Krachen), welche die komplette Gebäudesubstanz durchdrangen zwangsgeweckt wurden. Direkt neben dem Zimmer ein Technikraum wo der Zimmerservice sich morgens vorbereitet hat und direkt dahinter Mitarbeiterunterkünfte wo diese sich für ihre tägliche Arbeit vorbereitet haben. Nach Beschwerde wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel ausgebucht sei und man uns nicht helfen kann. Nach Schriftverkehr mit Holidaycheck wurde uns klar gemacht, dass diese uns nicht helfen können und wir uns an die vom Reiseveranstalter angegebene Kontakte wenden sollen, welche lustig erweise wieder Holiday Check waren, von DER Tour kam gar keine Antwort. Ich bin mir sicher, dass dieses Zimmer alle deutschen Gäste bekommen, welche über Holiday Check oder BOOKING buchen, da: Wie es der Zufall so will waren meine Eltern unabhängig von unserer Planung vorletztes Jahr im gleichen Hotel untergekommen. Ihr Zimmer beschrieb mein Vater als "Kabuff, welches abgelegen war und man nicht abschalten konnte", nach 5 Minuten war ich mir sicher, dass wir das selbe Zimmer bekommen haben und nach Whatsapp kontakt wurde mir das bestätigt. Auf der Hotelhomepage habe ich rausgelesen, dass wenn man direkt im Hotel bucht, dass man einen Rabatt für die Fähre von 20% erhält, was immerhin bei 200 Euro Fährkosten(2 Pers. 1 Auto, Hin-und Rückfahrt) 40 € Ersparnis gewesen wären, diese erhält man als Kunde von Holiday Check und DerTour natürlich auch nicht. WLAN ist mäßig bis Saumäßig, Parkplatzsituation erinnert an die einer Berufsschule wo jeden Tag der selbe Kampf um die besten Plätze entbrennt. Das bedeutet die letzten Besucher die mit dem Auto zurück kommen müssen dieses sehr abenteuerlich an der Straße parken. Fernseher auf den Zimmern ist so groß wie einer meiner beiden PC Bildschirmen vor denen ich gerade sitze (Normalerweise spielt das im Urlaub keine Rolle aber es war WM), das heißt in der heutigen Zeit nicht mehr angemessen. Das Personal ist sehr nett, zwei Damen sprechen sehr gut deutsch, manche ein bisschen englisch ansonsten kommt man mit ein paar brocken italienisch sehr gut zurecht. Die Lage des Hotels ist sehr gut, schön in einem kleinen Pinienwald gelegen ab vom Trubel. Der Hotelstrand ist wunderschön, die Beachbar sowie Personal sind sehr toll. Der Pool ist wunderschön mit tollem blick aufs Meer. Die Hotelterrasse wo die Mahlzeiten serviert werden bietet ebenfalls einen wunderschönen Ausblick. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse Ok, einmal waren wir Abendessen im Hotel, 3 Gänge, welches für 25 € pP auch echt in Ordnung war. Fazit: Das Hotel ist schön und das Personal sehr nett, Hotelstrand ist wunderschön aber sobald wir auf unser Zimmer gegangen sind war das alles vorbei, Lärm, steinhartes Bett, Laufsteg direkt neben dem Balkon, mini Fernseher, enges Zimmer, Klimaanlage unter der Eingangstür in einer Art Separee. Hotelstrand leider nur Liegen ab der zweiten Reihe verfügbar da die erste Reihe den besser/extra, zahlenden zur Verfügung steht. Preis-Leistung ist nicht akzeptabel, sowie Service von Holidaycheck und DERTour auch nicht. Mein Tipp bucht direkt bei dem Hotel eine Vermittlung hierüber und Reise via Reiseveranstalter bietet keinerlei Mehrwert, da im Problemfall die Verantwortung auf den jeweils andren Beteiligten geschoben wird. Ich habe knapp 1300 € für 7 Tage, 2 Personen mit Frühstück gezahlt und würde sagen für die gebotene Leistung und dem Standort des Hotels auf Elba wären 800- max. 1000 € für die gebotene Leistung gerechtfertigt gewesen aber mehr definitiv nicht!
Zimmer war richtig mieß. Zwar war es neu gestrichen und sah erstmals nett aus und war sauber aber: Jeden Morgen unerträglicher Lärm, steinharte Matratzen (ich bin im stündlichem Rhythmus aufgewacht weil Hüfte und Schulter geschmerzt hatten/abgestorben sind), Terasse wo
Das Frühstück war ok. Eier, Omelett etc. hätten zuvor geordert und extra bezahlt werden müssen. Abendessen waren wir einmal 3 Gänge Menü für 25 € pP, welches gut war.
Der Service war auch sehr gut. Nettes Personal auch zu "nicht Italienern ohne Kinder".
Das ist das Beste am Hotel. Wunderschön gelegen in einem Pinienwäldchen, mit Privatbucht in 2 Minuten zu erreichen. Das Städtchen Procchio ist zwar in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen aber leider nur auf direktem Weg an der viel befahrenen Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei Kajaks zum Ausleihen, kostenfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |