Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Schön gelegenes Hotel, welches an falschen Ecken spart
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt oberhalb des Strandes Porto de Mos. Von fast allen Zimmern hat man Meerblick, direkt oder seitlich. Die Aufteilung auf mehrere Gebäude ist sehr schön, aber die Gehwege zu den einzelnen Gebäuden sind nachts nicht beleuchtet. Die Zimmer werden gut sauber gehalten. Einer der beiden Pools war jedoch "umgekippt" und für mehrere Tage nicht zu benutzen (darf eigentlich nicht passieren!). Unbedingt zur Westküste fahren!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer wurden täglich gut sauber gemacht. Aber wir hatten 9 von 14 Nächten keinen Strom im Zimmer. Angeblich ein Problem mit der Zapfanlage der Poolbar. Frage: Wenn dieses Problem seit längerem bekannt ist, warum behebt man es nicht? Folge: Lebensmittel im Kühlschrank haben wir entsorgt, Klimaanlage ging nicht, kein TV und der elektische Mückenvernichter ging auch nicht. Dafür brannte die ganze Nacht das Notlicht ( wir können bei Licht nicht gut schlafen! )


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück ( ab 8 Uhr) gab es in der ersten Woche fast nur Brot vom Vortag. Frisches Brot wurde oft erst gegen 8:30 Uhr angeliefert. In der zweiten Woche haben wir dann nach dieser Entdeckung nach 8:30 Uhr gefrühstückt. Frühstück war sonst ok, bis auf die Tatsache, dass man Eier in jeglicher Form und frisch gepressten Orangensaft extra zahlen mußte. Der Fisch abends war gut, Fleisch haben wir nicht probiert. Die Beilagen waren aber oft eintönig. Nachtisch war auch gut. Allerdings waren die Essenszeiten zu früh ( 18:00 - 20:00). Deshalb haben wir auch des öfteren in der Stadt gegessen, weil wir abends bis 20:00 oft am Strand waren! Übrigens haben wir uns morgens nie festgelegt, was wir abends essen wollten!


    Service
  • Schlecht
  • Wenn man kein Englisch kann, ist man an der Rezeption aufgeschmissen. Nur eine Mitarbeiterin sprach deutsch. Für ein " 4-Sterne-Hotel", welches nur deutsche Urlauber beherbergt, ist das nicht angemessen. Der Service im Restaurant war auch nicht gut. Das Personal war unerfahren und total überfordert. Benutzte Teller standen lange auf den Tischen herum, auf die Getränke mußte man teilweise lange warten (wir waren manchmal schon beim Nachtisch, ehe jemand kam und fragte, was wir trinken möchten.)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie gesagt, ist der Strand Porto de Mos nicht weit und gut zu Fuß erreichbar. Shuttle-Service wurde vom Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, war ein Pool "umgekippt", wie die Wasserqualität des zweiten war, darüber darf gerätselt werden. Da wir aber sowieso nur im Meer schwimmen, hat uns diese Tatsache nicht weiter gestört. Im Hotel gab es keine Animation, auch gut so, da das meistens ohnehin nur niveaulose Spiele sind. Negativ zu beurteilen wäre noch, dass man abends keinen "Absacker" trinken konnte, da die Hotelbar nicht besetzt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:41-45
    Bewertungen:3