- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir wollten während des Seychellenurlaubs die letzten 10 Tage in einem "luxeriöseren" Hotel verbringen. Wir kamen spät Abends im Hotel an. Der Check-In verlief zunächst recht gut. Man brachet uns auf unsere sogenannte "Deluxe Villa" für die wir auch pro Nacht ganze 230 Euro zahlen durften. Die Erwartung war entsprechend, da der Betrag einem 4 bis 5 Sterne Hotel gleicht. Die Zimmer liegen am Berg, wir wurden per Baggy, aus dem man auf Grund der Steigung sehr schnell herausfallen kann, zum Zimmer gebracht. Soweit, so gut. Natürich richteten wir uns ein und wollten dann Essen. In der Beschreibung bei Booking hieß es, dass es Ala Carte und Büffet gäbe. Oben angekommen wurde man nicht begrüßt. Nur ein paar wenig Gäste saßen total leise beim Buffet. Ein Blick darauf war in Ordnung, als wir aber erfuhren, dass der Preis p. Person bei 40 EUR lag, lehnten wir ab, und wollten dann in unserer Deluxe-Küche kochen. Die Austattung war grauenhaft! Es gab keinen Schwamm, kein Handtuch, kein Spülmittel, kein Salz, kein Nudelsieb, keine Reibe. Die Pfanne war total zerkratzt und gesundheitsschädlich. Beim Herd fehlten die Angaben, welche Herdplatte zu welchem Schalter gehört. Der Wasserkocher (!!!) war verschimmelt. Meine Freundin hatte sich zuvor mit Flaschenwasser einen Tee gemacht, wunderte sich über den ekelhaften Geschmack. Ich lief über die rutschigen und nicht beleuchteten Wege zur Rezeption, wo der Kofferjunge mir nur zur Antwort gab, ich solle selbst in der Küche, wieder oben auf dem Berg, nach all den Sachen fragen. Super Service! Die lieblose Einrichtung ist verdreckt. Auflagen und Sitzkissen total dreckig, die Vorhänge braun und fleckig. Die Fenster zwar gewischt aber so verschliert, dass es wieder dreckig ist. Die elektrische Verkabelung gefährlich. Nach dieser Überraschung wurde uns schnell klar, dass wir auf Grund der Abgelegenheit nur für extrem viel Geld im Hotel essen konnten, oder aber selbst kochen müssten, in einer Küche die keinerlei Ausstattung vorweist und teilweise gesundheitsschädlich ist. Da wir auch die anderen Bewertungen lasen, kam für uns auch kein Wechsel in Frage. Denn der Service, der hier des Öfteren bemängelt wird, den kann man ja nicht wechseln. Am nächsten Morgen gab es KEINE Begrüßung beim Frühstück. KEINE Platzzuweisung. Wir saßen uns einfach irgendwo hin und sahen, wie Mitarbeiter aggressiv nach den Vögeln schlugen. Wir hatten bei der Booking Buchung und einmal per Email angegeben, dass wir glutenfreies Brot benötigen. Dies wurde uns beim Checkin auch bestätigt, auf Nachfrage. "Es sei alles arrangiert, die Küche wüsste Bescheid". Als wir dann frühstücken wollten, hieß es grimmig, soetwas hätten sie nicht und sei auch nicht bekannt. SUPER !!! Also wieder ins Zimmer, eigenes Brot und Müsli und Milch geholt und für 230 EURO einfach nur die Teller der Anlage genutzt. Eine reine Frechheit! Eine jüngere Frau mit blauem Rock und Namensschild bediente einige Gäste, wir fragten uns, ob diese eine Sonderstellung hätten, wir kamen uns jedenfalls so vor, als wären wir hier im Hotel seit Anfang an nicht willkommen. Danach ging es sofort zur Rezeption. Wir informierten die Dame über die Umstände und zeigten ihr alle Fotos. Die Antwort war (wirklich) "das ist die erste Reklamation die wir hier erhalten". Irgendeine Wiedergutmachung wurde uns nicht angeboten. Daran war auch keiner interessiert. Die junge Frau mit dem blauen Rock kam, drängelte sich ohne ein Wort zu sagen an einem anderen Urlaubspaar entlang und saß sich in die Ecke hinter der Rezeption. Und schaute nur. Nach langer Diskussion wurde uns endlich bestätigt. dass wir auschecken könnten, man würde uns aber nur 5 Nächte erstatten, anstatt 6 nicht angetretenen. Ich verneinte und sagte, wir möchten alle 6 erstattet bekommen. Nach einem weiteren Telefonat mit dem Management wurde dies dann endlich bestätigt. Eine Frechheit genug, nach all den Fotobeweisen und der Unfreundlichkeit für die erste Nacht überhaupt Geld zu verlangen! Als wir auf dem Zimmer waren, um unsere gesamten Koffer wieder einzuräumen, bekamen wir noch einen Draufgesetzt: die Dame aus der Rezeption rief an, wann wir denn Auschecken würden, normalerweise wäre dieser um 10, nun hätten wir 5 nach 10. Eine Dreistigkeit: geschundenen Gästen dann auch noch nicht einmal die Zeit zu gewähren, alles wieder einzupacken. Auf Grund der Umstände waren wir dann gezwungen, ins H Resort zu wechseln. Hier kostete ein Zimmer zwar 340 Euro, es war aber wirklich fantastisch und es kamen wieder Urlaubsgefühle auf. Alles in allem muss man wissen, dass die Hochglanz Fotos der Website und von Booking überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben. Die Anlage ist total in die Jahre gekommen, die Wege sind unbeleuchtet, total rutschig und gefährlich. Der Service ist gleich Null und gleicht einem Selfcatering, was wir hier für 70 Euro pro Nacht gemietet und in extremer Sauberkeit empfangen durften. Die Mitarbeiter sind lustlos, sollten nicht in der Hotelbranche arbeiten. Es wurden sogar falsche Behauptungen aufgestellt. Das Management schrieb mir schriftlich und nachweisbar per Email, man hätte uns bessere Zimmer angeboten und gezeigt, die wir abgelehnt hätten. Diese Aussage ist schlichtweg falsch, zeigt aber, wie alle im Valmer zusammenarbeiten. Nämlich gar nicht. PRO: - die Aussicht CONTRA: - Sauberkeit - Austattung der Küche - Unfreundliches Personal - Viel zu überteuert - Gefährliche unbeleuchtete Wege - Kein Servicegedanke
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |