Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel Van Belle
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sowohl im Eingangsbereich und der Lobby in einem völlig heruntergekommenen Zustand. Türgriffe, Möbel, Fussböden sind völlig abgenutzt. Wenn man hereinkommt riecht es merkwürdig muffig. Das Frühstück ging gerade noch so, obwohl man auch dabei den Eindruck hatte, dass man mit minimaler Leistung den maximalen Profit herausholen will (Niemand vom Hotel vor Ort, eiskalte ultraharte Eier, alles etwas lieblos hingeschüttet). Die Gästestruktur ist international und scheint auch viele Gäste aus dem Afrikanischen Raum zu enthalten. ACHTUNG: Bei der Buchung wurde schon ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der volle Betrag bei Ankunft im Voraus zu entrichten ist! Jetzt weiss man auch warum: Wenn jemand danach sein Zimmer sieht, kann er nicht einfach wieder abreisen, weil sonst das Geld weg ist. Also wenn sich wirklich jemand durchringt dort zu übernachten, dann unbedingt die Zimmer VORHER zeigen lassen. Fazit: Vergleichbares ist mir bisher nur in einer Kleinstadt in Süd-Ost-Indien untergekommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hat angeblich 3 Sterne. Eingentlich ist ein Stern schon viel zu viel dafür. Die Zimmer sind uralt, haben eine schmorkelige alte Auslegware und ein Mobiliar welches sich in einem desolaten Zustand befindet. Die Tischflächen zerkratzt, der Umleimer des Spanplatten-Mobiliars ist an vielen Stellen abgeblättert. Das Waschbecken mit zwei einzelnen Hähnen befindet sich im Schlafraum, die Badedusche und die Toilette in einem separaten Raum. Der Geruch ist muffig. Beleuchtung mit Neon-Röhren, die teilweise defekt waren. Nur eine einzige Steckdose.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist einigermassen freundlich und beherrscht zumindest Englisch. Die Zimmerreinigung lässt stark zu wünschen übrig. Eigentlich waren beite gebuchten Zimmer vollkommen unzumutbar. Als wir uns darüber beschwerten lies man sich zäh dazu bewegen, wenistens eines der Zimmer gegen ein besseres zu tauschen. Zusatzleistung Internet über WLAN wird angeboten, kostet 5€ für 48 Stunden. Hier wird einem aber nicht gesagt, dass dies in unseren Zimmern ncht funktioniert, weil schlechter Empfang (wieder Abgezockt). Zusatzleistung Parkplatz: Wucher, 10 Euro pro Tag für einen unüberdachten und unbegradigten Platz.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in einem Immigrantenviertel. Zu Fuss ist man in ca. 20min im Zentrum von Brüssel. In der näheren Umgebung des Hotels gibt es einige von arabischen Leuten betriebene Geschäfte und Imbisse, sowie solche Männertreffs, in welchen man Karten spielt usw. Die Gegend ist recht laut (Verkehrslärm), und schmutzig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:2