- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haus macht einen adretten Eindruck, ist ruhig gelegen und in Strandnähe (zirka 400 Meter zur schönen Bucht von Porto Frailis) positioniert. Nachtessen werden keine serviert, dafür aber ein ordentliches Frühstück, das im Zimmerpreis von 140 Euro (Doppelzimmer, Hochsaison) eingeschlossen ist. Franzosen und Italiener waren zum Zeitpunkt unseres Besuchs im Haus. Schade allerdings, dass der Morgenkaffee aus dem Automaten kommt und die Früchte zum "Müesli" in der Büchse gewachsen sind. Ausflüge von Arbatax mit dem "trenino verde" sind ebenso eine Empfehlung wert wie auch die Boote, welche die schönsten Strände der Ogliastra im Sommer täglich anfahren. Ja, und kulinarisch ist man bei "Da Lenin" sehr gut aufgehoben. Die beste Adresse der Gegend ist allerdings stets gut besucht, so dass eine Reservation Sinn macht.
Die Zimmer sind angenehm dimensioniert, je nach Lage im Parterre oder auf der ersten Etage zu finden. Dort lässt es sich ruhiger leben, weil die ebenerdigen Zimmer zum Teil in der nähe der Küche angesiedelt sind, so dass ab 7 Uhr morgens mit schepperndem Geschirr gerechnet werden muss. Eine Minibar, ein Flachbildschirm sowie ein (nicht funktionierender) Safe runden die Einrichtung ab. Alles in allem würde dem Haus ein bisschen mehr Liebe im Detail gut anstehen.
Netter Empfang, auch wenn dieser von einer Reservation zuerst nichts wissen wollte und das entsprechende E-Mail erst im zweiten Anlauf gefunden hatte. Das Personal ist behilflich, wenn es um Ausflüge geht, wobei hier auch eine ganze Menge Prospekte am Emfpang aufgelegt ist. Das Zimmer haben wir in sauberem Zustand angetroffen.
Wie überall auf Sardinien, empfiehlt sich auch in Tortolì/Arbatax ein Mietwagen, so dass die schöne Gegend problemlos erkundigt werden kann. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, dafür aber nette Lokale, die zum Abendessen einladen. Tortolì, ein belebtes Kleinstädtchen, ist mit dem Auto in drei Minuten erreichbar, ebenso wie der ziemlich gesichtslose Hafen von Arbatax. Dieser verbindet Sardinien mit dem italienischen Festland. Überdies verfügt Tortolì/Arbatax über einen kleinen Flughafen, der in der Saison von Chartern - auch aus der Schweiz - angeflogen wird. Tolle Strände wie zum Beispiel Lido di Orri können per Auto in wenigen MInuten angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 38 |