- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel, großes Zimmer (Sparzimmer), saubere gepflegte Anlage und Zimmer, Strand vor der Tür. Für Badeurlaub, kombiniert mit einigen Ausflügen, bestens geeignet. Das Hotel ist sehr gut auf englische Gäste eingestellt, die es massenhaft auf Santorin gibt. Kommunikation nur in Englisch mit griechischem Dialekt und griechischer Redegeschwindigkeit. Englisches Frühstück.
Auch unser Sparzimmer war sehr groß. Die Lage im Tiefparterre hat uns nicht gestört. Trotz der Lage unserer Terrasse (Richtung Pool) war es sehr ruhig. Die ganze Anlage ist ziemlich ruhig. Tägliche Zimmerreinigung, täglicher Handtuchwechsel, ordentliche und saubere Arbeit.
Verpflegung im Restaurant "Pergola" Jeden Morgen Englisches Frühstück (sehr viele englische Gäste), dazu zwei Sorten Wurst, eine Sorte Schnittkäse, Schafskäse, Tomaten, Gurken, Oliven, etwas Müsli, Obst aus der Dose, Wassermelone, Honigmelone, manchmal Äpfel - immer das Gleiche. Dieses Frühstück ist tatsächlich nach ein paar Tagen sehr langweilig und die englischen Bohnen, Pilze und die wenigen anderen englischen undefinierbaren Frühstückszutaten eher ungenießbar. Bei Halbpension (die hatten wir leider gebucht und das war nicht mehr rückgängig zu machen) bekommt man eine andere Menükarte als die zahlenden Gäste. Nach der ersten Woche konnten wir diese auswendig... Die Portionen sind allerdings riesig, aber leider geschmacklich nicht sehr überzeugend. Also auf keinen Fall Halbpension buchen! Im Ort, etwas vom Strand entfernt gibt es einen super Bäcker (24h geöffnet), da kann man auch frühstücken oder auch so zwischendurch essen. Er hat eine große Auswahl an Brot, Gebäck, Kuchen, Baklava, Getränken und sogar Eis. Absolut traumhaft! Die meisten Kellner sind nett, beim Frühstück ist Elsa besonders aufmerksam, nett und zugänglich.
Kommunikation nur in Englisch mit griechischem Dialekt und griechischer Redegeschwindigkeit . Man ist ganz offensichtlich auf die vielen englischen Gäste fixiert. Nach dem Bekanntwerden der Pleite von Thomas Cook (Neckermann war unser Reiseveranstalter) hat das Hotel ganz schnell von uns nochmal die Zahlung des Zimmers eingefordert und uns eindeutig die Pistole auf die Brust gesetzt. Wir haben gezahlt, weil wir durch das Verhalten des Hotels befürchten mussten, dass man uns vor die Tür setzt. Die Rezeption und auch der Hoteldirektor akzeptierten keinerlei Erklärung. Auch der Transfer zum Flughafen wurde storniert und wir mussten uns selbst darum kümmern und nochmals bezahlen, so dass wir die Rezeption darum baten. Wahrscheinlich hat das Hotel einen Transportdienstleister unter Vertrag, denn das vom Hotel gerufene Taxi war kein "normales" Taxi, sondern ein Kleintransporter (nur für uns, 2 Personen).
Fahrtzeit vom Flughafen ca. 1h, obwohl dieser nicht weit entfernt ist, aber bedingt durch den Transfer auch anderer Gäste. Wenn man ein Taxi nimmt, dauert es ca. 30 Minuten. Alle Ausflugsziele sind mit dem Bus (gute und häufige Verbindungen) oder Mietwagen (viele Anbieter vor Ort) sehr gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Optisch sehr schöne Hotelanlage mit zwei Pools (sehr kalt) und einigen Liegen (davon die meisten aus Beton mit Auflage). Ansonsten haben wir keine hoteleigenen Fitness- oder Wellnessangebote (bis auf Massage) finden können. Die Liegen und Schirme am Strand gegenüber des Hotels konnten wir kostenfrei nutzen (Handtücher sind gebührenpflichtig 1,50€), da wir Gäste des Restaurants "Pergola" waren. Generell gibt es am Strand einen Service des Restaurants.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |