Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2010 • 3-5 Tage • Strand
Empfehlung nur mit Abstrichen. Kellerzimmer!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, liegt direkt am Lido und ist von der Fähre aus gut erreichbar. Im vorletzten Stock gibt es eine Sonnenterrasse mit Liegestühlen und einem Whirlpool sowie einem Fitnessgerät. Das Restaurant haben wir zum Essen nur ein Mal in Anspruch genommen und können hier nichts bemängeln, das Frühstück bietet eine große Auswahl für jeden Geschmack, lediglich der Kaffee ist nicht gerade überragend. Wir hatten Pech beim Buchen über booking.com, da dort nicht die Option "Meerblick" angezeigt wird. Bestellt man nicht die teureren Meerblickzimmer (oder kann dies nicht, wie auf booking.com), dann ist es eine Frage des Glücks, ob man ein Meerblickzimmer - falls verfügbar - erhält (dann aber ohne Aufpreis) oder ob man - wie wir - im Keller in einem relativ kleinen Zimmer mit Ausblick auf Sträucher und den Parkplatz untergebracht ist. Daher sollte man beim Buchen auf jeden Fall sicherstellen, dass man ein Meerblickzimmer erhält, oder zumindest kein Kellerzimmer. Unser Zimmer hatte nicht nur einen traurigen Ausblick, sondern roch auch nach altem Rauch (obwohl als Nichtraucherzimmer gebucht). Das Zimmer wies wegen seiner Kellerlage eine interessante Fauna auf (einige Tausendfüßer oder ähnliches Getier liefen hie und da am Boden herum) und die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig (toter Tausendfüßer blieb mehrere Tage liegen). Unser Zimmer entsprach jedenfalls nicht den Fotos des Hotels. Es wirkte nicht renoviert, die Wand zum Parkplatz schien einen Wasserschaden überstanden zu haben, ein oder zwei Stromdosen (nicht Steckdosen, sondern die Dosen, in denen Kabel zusammenlaufen) schienen schlecht verputzt zu sein. Von viel Licht, Ästhetik oder gar einem Obstkorb, wie man es auf den Bildern sieht, fehlte jede Spur. Für alle, die online gehen möchten: Internet (mit LAN-Kabel) ist wirklich schnell, aber entgegen der ersten Antwort, man zahle 2€ pro Stunde, stellte sich heraus, dass es nur 3-Stunden-Blöcke à 6€ gibt. Was aber auch wirklich nicht teuer ist. Zudem beginnt die Nutzung mit einer 30minütigen kostenlosen Testzeit. Das Bestellen der Liegestühle für den (nicht hoteleigenen) Strand sollte man immer für den folgenden Tag an der Rezeption vornehmen. Positiv ist sicherlich, dass meine Mutter aus ihrem Doppelzimmer (nur durch sie belegt, aber zu vollem Preis!) nach Aufzahlung von 30€ täglich die letzten Tage ihres Urlaubs in einem wirklich schönen, neuen Zimmer mit Meerblick verbringen konnte. Hier erwies sich das Personal als überaus hilfsbereit. Ob das Zimmer sonst gebucht worden wäre, weiß ich nicht, es kann durchaus sein, dass die 30€ zusätzlich pro Tag ein gutes Argument für die Freundlichkeit der Angestellten beim Organisieren des Übersiedelns waren. Noch zu unserem Zimmer: das Klo im Badezimmer hatte eine undichte Spülung, rann also leicht, es hat sich daher immer wieder hörbar aufgefüllt und der Spüldruck war bedenklich niedrig. Die Klobrille war auch nicht eine der stabileren. Es befand sich EIN einziger Mistkübel im ganzen Zimmer: ein KLEINER im Bad. Das ist völlig unzureichend. Unser Auto hatten wir am Parkplatz hinter dem Hotel geparkt. Dieser bot Platz für vielleicht 25 Autos. Leider standen wir direkt neben dem Radabstellplatz, der so knapp neben dem Parkplatz lag, dass jemand - hoffentlich zumindest unabsichtlich - mit dem Fahrrad eine schöne Spur an unserem Mercedes hinterlassen hat. Das geht nicht direkt zu Lasten des Hotels, dieser eine Parkplatz ist aber dort gefährdet. Positiv fielen zusammenfassend auf: - gute Klimaanlage (bläst einen nicht direkt an, kühlt gut) - Nähe zum Meer - Dachterrasse - Internet günstig + schnell - Parkplatz teilweise überdacht, mit Videoüberwachung, im Innenhof. - Frühstück bietet große Auswahl - Freundliches Personal - Möbel wirken neuwertig und schön. Alles in allem können wir das Hotel durchaus weiterempfehlen, raten aber sehr dazu, das Hotel jedenfalls zu kontaktieren um zu verhindern, dass man - Pech! - ein Zimmer im Untergeschoß erhält. Unser "Kellerzimmer" und das spätere Zimmer meiner Mutter im 3. Stock sind nicht vergleichbar. Wer ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit Meerblick erhält hat sicher kaum Gründe, sich zu beschweren. Vom Kaffee vielleicht abgesehen :) Der wichtigste Tipp ist wie gesagt, beim Buchen kein Kellerzimmer zu bekommen. Dazu wenn nötig mit dem Hotel Kontakt aufnehmen. Wenn möglich und leistbar, würden wir die Meerblickzimmer empfehlen, da sonst mit Pech im Zimmerroulette ein Zimmer mit Blick auf Sträucher und Parkplatz für Sie übrig bleibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie zuvor beschrieben, verließen wir unser Zimmer mit gemischten Gefühlen. Wir hatten das Pech, ein relativ kleines, nicht besonders schönes Zimmer mit Ausblick auf den Parkplatz zu erhalten. Meine Mutter erhielt in den letzten Tagen noch ein schönes Zimmer mit Meerblick im 3. Stock, daher können wir nicht nur Schlechtes über die Zimmer berichten. Wichtig ist aber, beim Buchen unbedingt auf Zimmern mit Meerblick oder zumindest nicht im Keller zu bestehen und wenn möglich auch direkt das Hotel zu kontaktieren. Zimmer haben TV, Internet (Kabel, zu zahlen) und Minibar. Das Badezimmer ist wiederum abhängig vom Zimmer. Unseres war klein, das Klo rann ständig. Jenes meiner Mutter war neu und großzügig eingerichtet. Terrassen oder Balkone gibt es meines Wissens nicht. Zur Sauberkeit siehe ebenfalls obige Beschreibung (Reinigungskraft schien bei uns maximal eine Rauchpause gemacht zu haben, der erlegte Tausendfüßer wurde nicht entfernt). Meine Mutter hingegen hatte in ihrem 3.Stock-Zimmer keinen Grund zur Beschwerde in Sachen Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur einmal im Hotel calamari fritti gegessen (die Restaurants entlang der Einkaufsstraße wollten alle erkundet werden - wir empfehlen, die ersten 3-4 Restaurants an der rechten Seite der Einkaufsstraße durchzuprobieren) und waren zufrieden. Das Frühstücksangebot ist riesig, leider ist der Kaffee nicht einer der besten.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal, spricht großteils Italienisch und Englisch, Deutsch weniger. Zimmerreinigung haben wir nur flüchtig gesehen, unsere Zimmer unzureichend gereinigt (das schönere meiner Mutter hingegen erhielt sogar ein nettes Kärtchen mit dem Namen des Reinigungsmädchens).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage: direkt am Lido, keine 2 Minuten zum weitläufigen Sandstrand. Relativ nah zu einer großen Einkaufsstraße mit zahlreichen wirklich guten Lokalen, Eisgeschäften und auch Supermärkten (10 Minuten zu Fuß). Die Vaporetti nach Venedig sind nach etwa 15-20 Minuten Fußweg zu erreichen. Ein Bus fährt direkt vor dem Hotel weg und fährt quasi den ganzen Lido ab, mit dem Bus kommt man in wenigen Minuten zum Vaporetto. Der Strand ist nicht überfüllt, Liegestühle mit Schirm oder auch kleine Häuschen kann man mieten, im Strandbereich gibt es auch einige gute Restaurants oder Snackbars.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool oder Sportangebote gibt es keine. Ein kleiner aufgestellter Whirlpool mit zweifelhafter Hygiene auf der Dachterrasse und ein oder zwei etwas heruntergekommene Fitnessgeräte sind alles, was man im Hotel selbst an Freizeit- und Sportmöglichkeiten hat. Was nicht weiter schlimm sein sollte, wenn direkt vor einem der Sandstrand und das Meer liegen und hinter einem die Sterbende (Venedig).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:3