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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Alternative zu teuren Stadthotels in Manhattan
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

6 stöckiges Gebäude, ordentlicher Gesamteindruck vom Haus und den Zimmern. Die Bilder auf der Hotelhompage anschauen, so sieht das aus nur etwas gealtert und der Eingangsbereich nicht ganz so vornehm wie auf den Hochglanzbildern. Frühstück und WLAN sind inclusive. Die Gäste waren fast durchweg Touristen mittleren Alters (auch Familien) aus allen Nationen, Deutsche, Schweizer, Östereicher, Japaner, Koreaner, Engländer, Spanier, etc. Über Trivago guten Preis gefunden und für's Geld mehr und besseres Zimmer als in Manhattan direkt bekommen. Preis / Leistung ist OK.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein sehr geräumiges Doppelzimmer nach hinten. Grosses Bett, recht bequem mit 5 grossen Kissen ( ein kleines war nicht dabei). Flachbildfernseher an der Wand. Ausstattung Kühlschrank, Kaffeemaschine, Bügeleisen und -brett, Radiowecker und Klimagerät. Schreibtisch und ein Drehstuhl, keine zweite Sitzgelegenheit. Bad ebenfalls gross und geräumig. Ordentlicher sauberer Gesamteindruck, im Detail verbesserungsfähig. Der tägliche Roomservice beinhaltet erkennbar nicht das Saugen des Teppichbodens. Aussicht aus dem Fenster auf Baustellen und Hochbahn, zum Schlafen ist der Lärmpegel aber akzeptabel. Wenn möglich nach Zimmern zur Strasse hin fragen, angenehmere Aussicht und weniger Geräusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Kein Restaurant. Frühstück ist inclusive. Besteck, Teller und Tassen / Becher sind Einwegartikel und nach werden Gebrauch weggeworfen, das ist für uns Europäer gewöhnungsbedürftig. Es gibt Brot zum Toasten, Bagels und Donuts, Rührei und hartgekochte Eier, Waffeln, Käsewürfel und Cornflakes, Froot Loops etc. Nicht die ganz grosse Auswahl eines Frühstückbuffets aber es schmeckt und man wird satt.


    Service
  • Eher gut
  • Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit, angenehmer Kontakt. Englisch ist für die Kommunikation zwingend erforderlich. Personal im Frühstücksraum eher wortkarg, keine Antwort auf ein freundliches "good morning". WLan kostenlos vorhanden. 3 Internet-PC's und ein Drucker für Gäste, wichtig zum Ausdrucken der Unterlagen beim Web-Check in für den Rückflug. Koffer Aufbewahrung. Man kann die Koffer nach dem Auschecken abgeben und später auf dem Weg zum Flughafen wieder abholen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Stadtteil Queens, vom eigenltichen New York = Manhattan durch den East River getrennt und die Queensborogh Brücke verbunden. Das Hotel liegt in der Nähe der Brücke, man kann über die Brücke laufen, ca. 3,5 km bis zum Central Park. Ideal ist Nähe zur U-Bahn Station Queens Plaza, vom Ausgang der Station geht es an der nächsten Strasse links und dann rechts - insgesamt ca. 300 m bis zum Hotel. Vom Flughafen JFK mit dem Airtrain (5$) bis zur Jamaica Station und von dort mit der Underground Linie E bis Queens Plaza (27$ für ein Wochenticket für alle U-Bahnen und Busse ausser dem Airtrain) Von Queens Plaza mit E, M oder R Linien direkt in kurzer Zeit ins Zentrum Manhattans. U-Bahn macht einen sicheren Eindruck, bis abends fahren viele Leute in beide Richtungen, nachts weiß ich das nicht. Umgebung Baustellen , Schule, einfachere Wohngegend. Insgesamt recht ruhige Gegend mit niedrigeren Gebäuden als in Manhattan. Fand ich angenehm.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Fitnessraum und einen Steam Room, habe ich aber nicht gesehen (auch nicht danach gesucht).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:10