Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 1 Woche • Stadt
Ein super Hotel für eine super Stadt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sauber, hat eine überschaubare Größe und stellt kostenloses WiFi zur Verfügung. Großer Pluspunkt des Hotels ist zudem das hervorragend geschulte Personal an der Rezeption, welches mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Die Hotelgäste stammen offenbar aus verschiedenen Ländern. Englischkenntnisse (alternativ: Spanischkenntnisse) sollten vorhanden sein zum Zwecke der Kommunikation, ich vermute, dass man mit Deutsch nicht weit kommt (habe das aber auch nicht "getestet". - Super Preis-Leistungsverhältnis. - Mai ist eine super Jahreszeit, wenn das Wetter mitspielt. - Hop-on-Bus für Stadtüberblick - Metrocard für U-Bahn empfehlenswert. U-Bahn-Fahren macht richtig Spass und bietet die Möglichkeit, Gesellschaftsstudien vorzunehmen. Es ist beeindruckend, dass so viele verschiedene Menschen mit unterschiedlicher Herkunft doch so friedfertig miteinander leben. Auch habe ich die New Yorker als sehr hilfreich empfunden, wenn mal eine Frage nach der nächsten U-Bahn-Station veranlasst war. - Ausflug nach Washington mit Amtrak. Bequeme Züge, die zudem etwas schneller sind als die Fahrt per Bus.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sauber, groß und etwas dunkel. Eine Kaffeemaschine (Kapsel-Technik) ist vorhanden. Nicht so schön war, dass in der Badewanne, welche als Dusche genutzt werden kann, der Duschkopf fest installiert ist. Für mich persönlich war dies wesentlich angenehmer, als in Manhattan ein kleineres Hotelzimmer zu buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten. Es handelt sich um Breakfast American Style, welches nach etwa 1 Woche auch relativ eintönig wird. Sauberkeit wird groß geschrieben. Der Umweltschutz sollte überdacht werden, so gibt es überwiegend nur Plastikgeschirr. Zudem wurde das Frühstück jeweils um fast Punkt 9.30 Uhr weggeräumt, auch wenn noch Gäste am Frühstücken waren. Hier wäre ein Hinweis im Eingangsbereich sinnvoll. Den ganzen Tag über kann man sich Wasser kostenlos aus einem Automaten holen, ebenso warme Getränke wie Cappuccino oder Kaffee.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check-In hätte etwas aufmerksamer sein können (keine Frage nach Anreise etc.). Hingegen war der Check-Out umso herzlicher. Das Personal an der Rezeption ist hervorragend geschult, professionell und steht mit Rat und Tat zur Verfügung (z.B. Ausflugtipps; Karten für U-Bahn; Vouchers für diverse Attraktionen). Mein Wunsch nach einem Zimmer mit City View wurde erfüllt. Am Abreisetag wurden die Koffer für 1 US-$ pro Gepäckstück aufbewahrt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Queens, wenige Gehminuten von insgesamt 3 U-Bahn-Stationen entfernt. Man gelangt binnen etwa 15-20 Minuten z.B. zum Times Square in Manhattan. Wenn man z.B. vom JFK-Airport anreist, ist das Hotel ebenfalls eine gute Alternative. Queens ist nicht Manhattan, allerdings ist Queens ein aufstrebender Stadtteil. Wir haben uns - auch nachts - sicher gefühlt beim Weg von der U-Bahn-Station zum Hotel. Zudem gibt es keine absolute Sicherheit, auch nicht in Manhattan. Auch kann man - sowohl von Manhattan aus als auch von der U-Bahn-Station Queens Plaza - ein Taxi zum Hotel nehmen, falls man doch kein gutes Gefühl hat. In der Nähe dieses Hotels befinden sich bereits einige andere, relativ neue Hotels und es werden auch weitere Hotels gebaut. In der Nähe des Hotels befindet sich ein kleiner Supermarkt und in der Nähe der U-Bahn-Station befindet sich das Deli Zante´s, bei dem auch gutes Essen angeboten wird.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:30