- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben Halbpension gebucht, meine Mutter und meine Tochter und ich wollten 2 Wochen einen entspannten Badeaufenthalt im schönen Jesolo geniesen. Schon bei der Anreise war ich sehr enttäuscht über den offensichtlich schlechten Zustand des Hotels, die Eingangshalle ist sehr herruntergekommen, wir haben 2 172 Stunden warten müssen, bis wir unser Zimmer beziehen konnten, da die Dame an der Rezeption heillos überfordert war ( mit 5 gleichzeitig anreisenden Gästen!). Die Gäste waren vorwiegend junge Familien mit Kindern, auch viele Osteuropäer waren zu Gast. Der erste negative Eindruck des Hotels hat sich bei der Zimmerübernahme noch gefestigt. Das Zimmer war schmuddelig, unsauber und hatte "Kasernencharme". Wenn sich am Service und an der Gastronomie und Ausstattung nichts ändert, würde ich niemandem eine Reise ins Vianello empfehlen. Das sehr schlechte Hotel hatte zwei Vorteile: *die Nähe zum wirklich sehr schönen Strand *das gemeinsame Gesprächsthema "schlechtes Hotel" ( Dadurch, dass sich mehrere Gäste beschwert hatten, hatte man mit ein paar Familien ein gemeinsames Thema. Das führte nach dem gemeinsamen Ärgern zu sehr entspannten, unterhaltsamen Abenden auf der Hotelterrasse, bei denen nette Urlaubsbekanntschaften entstanden sind, die man sonst vielleicht nicht gemacht hätte.)
Unser Zimmer war im Kasernenstil, sehr schäbig und schmuddelig. Dusche bestand aus Duschkopf über der Kloschüssel, beim Duschen wurde der ganze Badezimmerboden nass, sehr unhygienisch. Das Bad war, gleich wie der Balkon, sehr klein. Andere Gäste hatten mit ihren Zimmern mehr Glück, scheinbar gibt es dort zwei unterschiedliche Kategorien..
Das Frühstück war furchtbar, pro Person ein harten Brötchen, offene Marmelade aus einem rießigen Topf und selbst der Kaffee war eine braune Brühe. Einen guten Kaffee musste man sich an der Bar bestellen, war zwar nicht teuer, aber trotzdem keine Art. Überall wurde nur gespart. Der Speißesaal war ein Bunker im Keller, ohne Tageslicht, total überfüllt, man bekam Platzangst. Nach dem dritten Abend, als sich mehr Gäste beschwerten, konnten wir und ein paar andere auf der Terrasse vor dem Haus unser Abendessen zu uns nehmen. Dies war vom Ambiente her viel schöner. Die Qualität des Essens war sehr schlecht. Lieblos gekochte Speißen, teils nicht gewürzt, teils zuviel. Vorspeiße immer Nudeln und Hauptspeiße meist Fleisch mit lauwarmer Beilage. Sind meist noch hungrig ins zentrum Pizzaessen gegangen.
Der Service...eigentlich passt es nicht, diese Angestellten mit "Service" gleichzustellen. Ich war zu Beginn schon etwas enttäuscht, da wir, wie schon beschrieben, 2 1/2 Stunden beim Check in aufs Zimmer warten mussten. Dabei war die Dame an der Rezeption auch sehr hektisch und unfreundlich. Generell ist das Personal sehr respektlos und unprofessionell. Ich lasse mich eigentlich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, aber die Art, wie die Angestellten mit den Gästen umgegangen sind, hat mich schon etwas aus dem "Gleichgewicht gebracht": Ich habe mich am zweiten Tag beim abendessen beschwert, dass der Fisch ungeniesbar ist ( schmeckte nach Seife und war total versalzen). Wortlos riss mir der Kellner den Teller unter der Hand weg und ich bekam auch kein neues Essen. Auf meine Nachfrage hin, gestikulierte der Kellner wild herum und schimpfte auf italienisch vor sich hin, bevor er in der Küche verschwand. Das wars. Kein Essen. Kellner kam nicht mehr zurück. Bin dann hungrig eine Pizza holen gegangen, wie die nächsten Tage ebenfalls. Denn Beschwerden wurden einfach ignoriert, keine Chance, einen Verantwortlichen zu Gesicht zu bekommen. Habe von anderen Gästen erfahren, dass mich der besagte Kellner parodiert hat, sprich: mich nachgeäfft hat, als ich nicht da war. Habs mit Humor genommen, da man ansonsten nur auf taube Ohren gestoßen wäre. Ein anderer Kellner hatte sein Personalzimmer direkt neben unserem Zimmer. Wenn wir beide an unseren Balkonen standen, war er nur eine Armlänge entfernt, da beide Balkone so eng beieinander waren. Was an sich ja nicht weiter tragisch wäre, nur hatte der Kellner ein Auge auf mich geworfen, und seine Anmachversuche hörten selbst nach unzähligen verbalen Körben nicht auf. Wenn er hörte, dass ich am Nachmittag mal ins Zimmer kam, klopfte er, oder rief penetrant von seinem Balkon aus in unser Zimmer. Was dazu führte, dass ich mich so wenig wie möglich im Zimmer aufhielt (hätte eh nichts verpasst). Das alles war fast schon unfreiwillig komisch, aber das meinte ich vorhin mit unprofessionell. Die Fremdsprachenkenntnisse des restlichen Personals waren nicht optimal,man verstand nicht einmal die einfachsten Dinge ( oder wollte es nicht?).
Die Lage ist der einzige positive Aspekt dieses Hotels. Es liegt nicht genau in der Einkaufsmeile, sondern in einer Paralellstraße. Die Lage war sehr ruhig und man hörte keinen Lärm von der doch sehr belebten Shoppingmeile, wenn man mal frühre ins Bett wollte. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten am Strand, dabei kommt man an einem Kiosk und an einem kleinen Supermarkt vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist zwischen Häusern eingekeilt, etwas kalt. Da das Meer sehr nah ist, waren wir nie im Pool schwimmen, hab ihn nur kurz inspiziert. Der Strand war wirklich wunderschön, sehr saubere Liegen und Toiletten, nette Strandbars.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |