Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Bester Urlaub den ich je hatte
5,8 / 6

Allgemein

Die Größe des Hotels ist optimal. Nicht zu klein, nicht zu groß! Es wird alles dafür getan, dass überall Sauberkeit herrscht. Den ganzen Tag ist Personal in diesem Sinne unterwegs. Wlan ist inklusive und der Empfang ist gut, es sei denn alle Gäste wollen gleichzeitig abends an der Poolbar surfen, da wird es dann verständlicherweise etwas schwierig. Das Hotel bietet meines Wissens nach nur all inclusive an, und das ist nicht zuviel versprochen: es gibt Essen satt! Egal wann, egal was, egal wieviel: es ist für jeden etwas dabei und das zu genüge! Im August sind hauptsächlich Deutsche Gäste im Hotel. Wenige Gäste aus Russland, der Türkei, Holland und England. Im August (Ferien) waren viele Kinder und Jugendliche dort. Wer Animation mag, dem kommt das zu Gute, denn es gibt den ganzen Tag Beschäftigungen für Jedermann. Ich persönlich kann die Animation für Erwachsene sehr empfehlen. Besonders die Mädels geben sich sehr viel Mühe um die Gäste zu unterhalten :) Wer Hitze mag ist im August richtig. 40grad am Tag und 30grad Abends! Man braucht keine Jäckchen oder sonstiges :) Ich würde immer wieder zu dieser Zeit reisen! Etwas, das man unbedingt in der Türkei besucht haben muss ist das Hamam! Sehr zu empfehlen, sowohl das Hoteleigene als auch das buchbare.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel ist ca 10 Jahre alt. Die Zimmer sehen nicht nagelneu aus aber auch nicht verwohnt. Es gibt einen Schmink-Schreibtisch. Einen Sessel, der auch als 3. Bett umfunktioniert werden kann. HD-Flatscreen, Balkon, Telefon, Klimaanlage und Minibar sind auch vorhanden. Safe gegen Bezahlung. Wlan inklusive. Bad ist groß genug und auf alle Fälle sauber :) In Familienzimmern gibt es 2 Einzelbetten im 1. Raum und ein Doppelbett im 2. Raum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 1 a la carte- Restaurant, welches wir aber nicht getestet haben, da das "normale" Buffet schon der hammer war! Es bleiben wirklich keine Wünsche offen! Es gibt ALLES! Jeden (!) Abend werden entlang des Pools Grills und Pizzaöfen aufgebaut und es wird alles frisch zubereitet. Zusätzlich zum Buffet drinnen natürlich. Alles wird sauber gehalten und schön präsentiert! Die Atmosphäre ist besonders abends wunderbar entspannend und einfach Urlaub pur! Noch einmal meine Empfehlung: Trinkgeld geben tut keinem weh und man bekommt sehr viel dafür zurück! Wir haben zum Beispiel jeden Abend einen Stammplatz von unserem Kellner reserviert bekommen!


    Service
  • Sehr gut
  • Ich hab schon in vielen Ländern Urlaub gemacht aber die Freundlichkeit der Türken ist unübertroffen. Soviel Herzlichkeit und Gastfreundschaft habe ich selten erlebt. Das Personal an der Rezeption spricht mindestens türkisch und deutsch. Ansonsten kommt man mit Englisch oder Deutsch auf jeden Fall weiter. Auch Russisch ist eine weit verbreitete Sprache! Die Zimmerreinigung ist klasse. Und wenn man auch noch Trinkgeld gibt bleiben keine Wünsche offen. Ehrlich: Trinkgeld lohnt sich immer! Ein hoteleigener Arzt ist vorhanden, zum Glück haben wir aber keinen gebraucht! Kinderanimation ist zu genüge vorhanden und sehr abwechslungsreich! Jeden Abend gibt es eine Kinderdisco zum Abschluss. Sehr schön gemacht! Bei Beschwerden wird sich immer sofort gekümmert!! Aber bitte nett bleiben! Mehr als sein bestes tun kann niemand!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand sind es ca 500m mit leichtem Anstieg. An sich keine große Hürde, es sei denn man ist lauffaul. Man braucht 5-10 min wenn man gemütlich geht. Für alle, die gern schneller am Meer sind gibt es einen Shuttle-Service. Der Fahrer steht auf Abruf bereit und ist mit seinem Sprinter in 1-2 Minuten am Strand :) Aus dem Hoteltor heraus, 20 Meter laufen und schon ist man an einem kleinen Bazar angelangt. Denkt man. Denn geht man durch einen Laden durch, kommt man an der anderen Seite heraus und plötzlich ist der Bazar endlos. Man kann nach Herzenslust shoppen was man möchte. Schmuck, Apotheken, Mitbringsel, Handtaschen usw... Colakli liegt in der Nähe von Side und Manavgat. Der Shuttlebus zum Flughafen braucht in etwa 1 Stunde, je nach Tageszeit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Disco ist vorhanden aber die haben wir nicht getestet. Kinderanimation ist super und bis in den Abend hinein vorhanden. Das Animationsprogramm für Erwachsene ist auch super! Es ist für jeden etwas dabei. Sport, Spaß und Miteinander! Mir persönlich hat es sehr gefallen wie Yulia, Sasha und Gena sich um die Gäste bemüht haben. Aqua-Gym im Meer beugt den All-inclusive Folgen sehr gut vor ;) Danke nochmal an Yulia an dieser Stelle :) Auch das Comedy-Programm des Animations-Teams war klasse. Generell haben wir uns jede Abendshow angeschaut, denn es lohnt sich!!!! Am Strand gab es immer genügend Plätze, egal wann man ankam. Leider gibt es am Pool das typische deutsche Liegen-Problem: durch die 7Uhr Reservierungen waren um 10 Uhr schon keine Plätze am Pool mehr frei. Dafür kann aber das Hotel nichts, denn bei doppelt so vielen Liegen würde sich auch nichts ändern. Es liegt leider immer an den Leuten, die sich Liegen reservieren und diese den ganzen Tag nicht nutzen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:1