Es handelt sich um eine große moderne Hotelanlage in moderner aufgelocketer Bauweise. Es gibt ein Hauptgebäude mit Rezeption und Restaurant. 5 Wohngebäude mit 4 Stockwerken. Zimmer ca. 230. Die Anlage ist ca. 2 Jahre alt und sehr gepflegt. Als Verpflegungsleistung wurde All Inclusive angeboten. Wie fast überall wollen sich die türkischen Hoteliers trotzdem etwas dazuverdienen. So mußten die Cocktails, die Getränke in der Disko und in der Wein und Bierstube extra bezahlt werden. Finde ich nicht gut, entweder AI oder nicht. Die Gäste kamen fast ausschließlich aus Deutschland. Einge wenige Türken machten auch dort Urlaub. Es sollen auch Niederländer dieses Hotel buchen können. Also ein ruhiges gemischtes Publikum jeden Alters. Keine Russen! Die Anlage ist behindertengerecht und relativ familienfreundlich. Der Kinderclub wirkt etwas mickrig. Verlangen Sie bei der Ankunft schon ein ordentliches Zimmer, das zwar auch klein ist, aber nicht winzig sein sollte. Der Marktbesuch in Manavgat lohnt sich nicht.
Die Zimmer liegen größtenteils sehr ruhig. Sie sind sehr klein bis w i n z i g! Wir hatten ein sg. Familienzimmer, in dem der eigentliche Elternschlafraum ca. 10 qm! groß ist. Man kann zwischen Doppelbett und Schreibtisch kaum laufen. Hier ist so wenig Platz, das kaum eine Beinbreite dazwischen passt. Wir halten das für eine Zumutung. Die Qualität der Betten ist super. Das Badezimmer ist auch recht klein, mit Wanne und Glasspritzwand, Föhn, Waschbecken und Toilette. Achtung, vorher abnehmen. damit ihr auch noch aufs Klo passt. Es ist ein Fernseher größer wie normal (51 cm) mit mehreren deutschen Programmen vorhanden.
Das Restaurant war gut eingerichtet und es war immer gut und zugfrei belüftet. Die Qualität der Speisen war sehr gut, abwechslungsreich und vielfältig. Jeden Tag gab es morgens und abends Show-Cooking. Morgens wurde man schon mit Spiegeleiern und Omeletts verwöhnt. Das Restaurant war sowohl an den Buffets als auch auf dem Fußboden sehr sauber. Die Tischdecken nicht immer. Das Essen war hervorragend bekömmlich. Dieses Hotel ist eines der wenigen in der Türkei in dem ich und meine Frau keinerlei Magenprobleme hatten.
Das Servicepersonal wirkte nach der langen Saison recht müde. War jedoch immer noch recht flott. Ausgenommen hiervon sind jedoch die höheren Chargen im Restaurant wie Oberkellner, Oberoberkellner und Superoberkellner. Diese waren sehr arrogant, unhöflich und anmassend. Von diesen Typen, die nichts tun gab es hier genug. Das weibliche Personal an der Rezeption war recht unfreundlich. Der 'Check-In nachts um 2.30 Uhr war recht chaotisch, aber es wurde auch zu dieser Zeit noch etwas zum Essen und Trinken angeboten. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, es war immer pikobello sauber.
Das Hauptgebäude liegt an einer wenig befahrenen Straße, an der man die Dolmuse anhalten kann. Side ist etwa 10 km und Manavgat ca, 12 km entfernt, also für 1,50 Euro gut zu erreichen. Der Strand ist etwa 500 m entfernt und zu Fuß bzw. mit einem Shuttel (Traktor mit Anhänger) gut zu erreichen. Das Hotel ist von weiteren Hotels in angemessenem Abstand umgeben. Neben dem Hotel befindet sich kleines Einkaufzenter in dem man gut einkaufen kann. Für Textilien kann ich Cihan Textil empfehlen. Hier kann man auch handeln und es lohnt sich fast nicht die Märkte oder die aufdringlichen Händler in Side zu besuchen. Die Tranferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Freizeitangebot ist um diese Jahreszeit nicht mehr vorhanden. Die beiden Swimmingpools waren sehr sauber. Es gibt in dieser Anlage keine größeren Bäume, und somit auch keine Blätter im Wasser. Die Liegen waren ansprechend angeordnet. Der Strand ist wunderschön, feinsandig und nach beiden Seiten riesig lang. Man kann bis Side in ca. 3 Std. laufen und das barfuß! Allerdings ist der Strandabschnitt der zu diesem Hotel gehört recht klein, und es könnte in der Saison bei ca. 100 Liegen für ca. 500 Gäste recht eng werden. Aber viele werden ja auch am Pool bleiben. Am Strand ist eine Strandbar die zum Hotel gehört, an der man seine AI-Getränke und mittags Snacks bekommt (Pizza, Pommes, Nudeln). Das Wasser wirkt sauber und klar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gert |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 23 |


