Das Hotel hat 5 Sterne Landeskategorie, davon darf man für deutsche Verhältnisse einen abziehen, was nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Die Anlage ist recht großzügig gestaltet. 290 Zimmer, 4 große Gebäude mit jeweils 4 Stöcken. Das Hotel ist im Sommer 3 Jahre alt geworden und befindet sich baulich in einem astreinen Zustand. Die Architektur ist mediterran gehalten. Wir haben AI gebucht, hatten also fast alle Getränke inklusive. Säfte, Soda, Bier, Wodka, Liköre etc. waren inkl., für Bacardi bspw. gab es eine Extrakarte die man sich an der Rezeption holen konnte, die waren nicht inklusive. Das Hotel tituliert sich als familienfreundlich und das kann ich nur bestätigen. Für die Kiddies wird sehr gut gesorgt, der Animationspool ist mit zwei großen Rutschen ausgestattet. Zudem gibt es ein schnuckeliges kleines Amphi-Theater für die abendliche Animation mit Sketchen, Tanz und Spiel. Dazu einen Mini-Club (war aber nicht immer offen) für die ganz kleinen Urlauber und diverse Veranstaltung in und um den Pool für Jung und Alt. Bspw. Wasserball, Luftgewehrschießen, Darts, Boccia, Shuffle-Board etc. ... Auch am Strand wurde die Animation angeboten. Wir kommen wohl wieder, denn bei diesem Hotel weiß man was man hat für seine 700 Euro! Uns hat es dort insgesamt wirlich sehr gut gefallen! Wir können es Ihnen daher nur empfehlen.
Größe der Zimmer war okay. Wir bekamen ein Familienzimmer, obwohl wir nur ein Doppelzimmer gebucht hatten. Super! Ebenso Möblierung. Das Bad stand nach der Dusche ein wenig unter Wasser, empfanden wir aber nicht als so schlimm. Safe ist vorhanden, Balkon ebenso. TV mit etlichen deutschen Programmen wers braucht. Wäschewechsel erfolgt jeden Tag. Klimaanlage war funktionsfähig haben wir aber kaum benötigt.
Es gibt 2 Restaurants und ein A-la-carte-Restaurant, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Nach vorheriger Anmeldung kann man einmal pro Urlaub kostenlos dort speisen. Dazu gibt es Pool-Bars, an denen auch das Mittagessen zubereitet wird. Ebenso die Strandbar mit der kleinen Küche dahinter. Besteck war nicht immer sauber, aber mein Gott das ist in jedem deutschen Haushalt auch nicht anders. Die Kellner waren akkurat gekleidet, die Atmosphäre im Restaurant wie im gesamten Hotel war sehr angenehm. Das Büffet: abwechslungsreich hoch zehn!!! Fisch, Fleisch und Salat in allen Variationen! Wer hier erzählt, es gäbe immer nur Pommes und Nudeln der kann sie nicht alle haben. Alle Speisen waren für meine Begriffe nicht zu kalt und nicht zu warm, sondern genau richtig bei Temperaturen um die 30 Grad. Wenn man den Kellnern hin und wieder mal 2 Euro in die Tasche steckt (tut den Nörglern das so weh?), dann hat man immer ein Getränk auf dem Tisch. Aber auch ohne das wird man angemessen behandelt und die Jungs sind immer für ein Späßchen gut, auch wenn sie nicht alle deutsch sprechen. Mit angemessen meine ich übrigens: "wie es in den Wald schallt, so schallt es auch hinaus!". Wenn man also die Sau rauslassen will brauch man sich über Unfreundlichkeit nicht wundern.
Hier halte ich mich kurz: ein großes Kompliment an die Kellner, das Animationsteam, die Putzfrauen und alle anderen Hotelbeschäftigten. Ihr seid einfach super! Speziell bedanke ich mich bei Sahin, dem Animationsschäff sowie den Kellnern Ali, Mehmet und Yusuf, die jederzeit für ein Lächeln gut waren und uns einen schönen Urlaub bereitet haben. Ihr seid spitze! Wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr! Die Zimmerreinigung war okay, jedoch wurde glaub ich nie gesaugt, was aber nicht so schlimm ist denn beim Schlafen entsteht kein Dreck aufm Fußboden. Beschwerden hatten wir keine, also keine Bewertung. Beim Check-In wurden wir sehr freundlich behandelt und bekamen umgehend Zimmerschlüssel und die Koffer hochgebracht. Die Wäscherei haben wir in Anspruch genommen, einen Tag später war alles gebügelt und sauber wieder auf dem Zimmer. Der Arzt ist als gut zu bewerten, denn ich hatte eine Mittelohrentzündung (NICHT wegen Pool-Bakterien!!!) und wurde astrein versorgt (Dolmetscher dabei, alles prima!).
Das Hotel ist in Colakli gelegen. Ungefähr 40 Minuten Busfahrt vom Flughafen Antalya aus. Man hat nur 2 Kilometer bis Side und ca. 40 km bis Antalya bzw. 60km bis Alanya. Manavgat ist mit dem Dolmus (eine Art Taxi) in ca. 10 Minuten zu erreichen. Am Hotel befinden sich mehrere Läden und Bazare (Friseure, Schmuck, Leder, Klamotten ... was man will). Ich würde die Anzahl an Läden auf ungefähr 60-70 schätzen, was schon sehr viel an Auswahl ist. Es gibt zwei Cocktail-Bars in unmittelbarer Hotelnähe und jede Menge Ausflugsmöglichkeiten bspw. nach Manavgat zu den Wasserfällen oder auf den Bauernmarkt. Bitte buchen Sie diese Ausflüge aber nicht im Hotel (TEUER!) sondern wenden sich bspw. an Toller Reisen oder Schöner Reisen, diese sind um das Hotel bei den Geschäften zu finden und bieten das gleiche für das halbe Geld. Wir waren Quad-Bike fahren und haben Hamam (Türkisches Bad) gemacht sowie die Blaue Reise mitgemacht. Alles zusammen für 70 Euro pro Person. Im Hotel zahlen Sie nahezu das doppelte. Der Strand ist ca. 6-7 Minuten und ca. 400-500 Meter entfernt und bequem zu Fuß oder aber mittels des ultraspaßigen Shuttles (Trecker mit Anhänger) zu erreichen. Der Trecker fährt alle halbe Stunde morgens ab 9 Uhr. Müssen Sie mal mitgemacht haben :-D Wer hier von 20 Minuten und 800 Metern Fußweg berichtet sollte erstmal ausnüchtern bevor er sich an eine Tastatur wagt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist sehr gut und lustig. Für Jung und Alt was dabei. Liegen an Pools und Strand immer ausreichend. Ein Pool ist der ruhige für die Entspanner, einer für die Kiddies gedacht. Wir empfanden beide als sehr gut. Das Wasser immer schön kühl und beinahe jede Nacht wurde gereinigt. Internetzugang hat nicht funktioniert, aber vor dem Hotel gibts ein Internetcafé, wo man für 1,50 Euro die Stunde surfen kann.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andy & Chrissy |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


