Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Aneka (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub, und auf einmal war alles schlecht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Hotel kann man nur gutes sagen, es ist in einem guten Bauzustand, alles ist für türkischen Standard sauber und ordentlich! Das all inklusiv-Angebot war reichlich, das Essen war immer in Buffetform dazu gab es jeden Abend draußen im Poolbereich wechselnde Grillleckereien. Dienstags war türkischer Abend mit Live-Musik und typisch türkischen Speisen (echter Döner z.B.). Ansonsten war das Essen immer abwecshlungsreich mit viel Gemüse und Salaten. Auch Pommes und Spaghetti Bolognese gab es ab und an! Die Gästestruktur im Hotel war sehr gemischt...wenig Deutsche, viele Russen, viele Nordeuropäer und einige Landsleute! Der Altersdurchschnitt lag dank vieler Eltern die mit Neugeborenen vereisten um die 45 Jahre. Ohne Neugeborene bei 60+. Abschließend muss man sagen das Kemer als Reiseziel für Deutsche nicht sehr empfehlenswert ist! Dort sind 90% Russen unterwegs, die gut zahlen und gut trinken! Das wollen die Türken auch, das heißt man merkt das man als Deutscher nicht Willkommen ist. Diese Erfahrung haben wir auch mit anderen deutschen Urlaubern ausgetauscht, man versucht die Deutschen ein bisschen zu "vertreiben" da sie keine so hohe Zahl- und Kaufkraft haben wie die Russen! Wir fühlten uns oft schief angeguckt und fehl am Platze zwischen Russenmädels die gerade ihren dritten Pelz kauften und Vladimirs die gerade ihre neue Rolex auf ihre Wasserdichte prüften! Schade für das Urlaubsgebiet, dadurch wird es ziemlich unattraktiv! Der Euro zählt dort gar nicht, am häufigsten wollte man Dollar sehen oder, wenn's sein musste, Türkische Lira! In eine Sehensürdigkeit wollte man uns nicht herein lassen da wir nur Euro hatten! Nur auf drängen anderer Deutscher Urlauber konnte man sich irgendwie auf einen für uns unfairen Preis einigen! Wir wechselten mit einem dahergelaufenen Wilden Lira in Euro und umgekehrt, bis überhaupt niemand mehr durchblickte und er uns dann endlich Einlass gab! Naja, leider beim 3. mal Türkei absolut enttäuscht wurden und deshalb erstmal nie wieder! Side und Alanya sind für Deutsche vielmehr empfehlenswert! Kemer leider nur für Russen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Am Anreisetag hatte man noch kein Zimmer für uns (angeblich Wasserprobleme, wir denken jedoch eher an eine Überbuchung), so wurden wir in ein Schwesterhotel, das Viking Moral Beach gebracht wo wir eine Nacht verbingen mussten. Dort war es sehr rustikal und nicht zu empfehlen, wir bekamen netterweise ein Zimmer mit frontalen Meerblick! Zimmer jedoch sehr abgelebt und ungemütlich. Als Entschädigung bekamen wir am nächsten Tag ein Komfortzimmer mit Meerblick und Extra-großen Balkon! Wir durften und sogar die Etage aussuchen. Wir entschieden uns für eide 4. Etage und wir hatten einen traumhaften Blick auf Land- sowie Meerseite! Zimmer und Balkon waren spitze! Das Zimmer war modern in schönen Braun- und Türkistönen gehalten! Kann man nichts negatives sagen! Außerdem gab es noch den Safe umsonst, aufgrund der Umstände das wir in ein anders Hotel umgelagert wurden für eine Nacht! Minibar, das heißt stilles Wasser im Kühlschrank, wurde nicht aufegfüllt! Man konnte sich jedoch das Wasser im Restaurant an einem großen Wasserspender immer wieder nachfüllen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essensangebot wie schon oben beschrieben war einfach nur lecker und abwechslungsreich! Kann man nichts negatives sagen! Es gab viel landestypisches, aber auch viel Überregionales wie Spaghetti oder Pommes Frites!


    Service
  • Eher schlecht
  • Servicepersonal im Restaurantbereich sehr freundlich und immer diskret und zurückhaltend. Sie drängelten sich nie auf oder rissen einem die Teller unter der Nase weg! Großes Lob an das Servicepersonal. Wohingegen das Personal hinter der Rezeption sehr zu bemängeln ist. Keinerlei Englischkenntnis bzw. wurde extra schlecht Englisch gesprochen um Verwirrung zu stiften. Ein Mitarbeiter konnte etwas Deutsch, ansonsten wären Russischkenntnisse von Vorteil gewesen, die Sprache konnten in Kemer nämlich alle Türken fließend! Zimmermädchen nett aber nicht gründlich, es wurden lediglich die Betten gemacht und jeden Tag neue Fetzen, auch Handtücher genannt, ins Bad gelegt! Wir hatten eine große Auseinandersetzung an der Rezeption als wir nach unten gebeten wurden, man war der Meinung die Handtücher wären von uns unzumutbar verdreckt wurden sodass sie nicht mehr zu reinigen gewesen wären. Wir sollten 8€ pro Handtuch bezahlen (es waren 4 Stück). Jedoch war es nur meine Rote Haarfarbe, diese haben wir unter lauwarm fließenden Wasser ausgewaschen und die sauberen Handtücher vorgezeigt! Man entschuldigte sich und nahm die Zahlungsaufforderung zurück. Man muss dazu sagen dass die Handtücher oftmals unsauber in unser Bed gelegt wurden und teilweise wirklich nur noch Fetzen waren und an den Seiten ausleierten! Am Abreisetag (nachts um 2Uhr) forderte man uns, hilflos wie man nachts 2 Uhr eben ohne Hotelchef ist, auf nun doch Geld für die Handtücher zu bezahlen! 10€ sollten es nun willkürlich sein, wir weigerten und wehement, auf einmal tauchte ein Sicherheitsmann auf und verbreitete etwas Respekt woraufhin wir widerwillig das Geld bezahlten und ohne ein weiteres Wort das Hotel verließen! NIE WIEDER!!! Absolut unseriös und Gästeunfreundlich! So etwas darf es nicht geben, man hatte willkürlich nach etwas gesucht um uns einen auszuwischen! Anders können wir es uns nicht erklären, wir waren immer freundlich haben stets Trinkgeld gegeben, keine Ahnung warum alles so kommen musste! Sehr schade für dieses eigentlich tolle Hotell!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentral gelegen, nur wenige Gehminuten von der Marina entfernt. Auch zur Einkaufsmeile waren es nur wenige Schritte! Der Strand war einen Steinwurf vom Hotel entfernt! Leider war das Nachbarhotel eine getarnte Freiluft-Russendisko, das hieß aller 2 Tage massive Beschallung bis in die Nacht hinein, selbst bei geschlossenen Fenster war es als wäre man live dabei! Da muss etwas getan werden, die Hotels müssen sich untereinander besser absprechen, es war unzumutbar laut! Ausflugsmöglichkeiten wurden einem immer wieder am Straßenrand von unseriösen teils auch mittelseriösen "Dealern" angeboten. Am Hafen gab es ein richtiges Ladengeschäft wo einem scheinbar (haben keine gebucht) gute Ausflüge angeboten wurden, jedoch nur russische Schrift und Sprache! In der Umgebung gab es jedoch einiges was man auf eigene Faust mit Dolmus unternehmen konnte!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aneka
    Alter:26-30
    Bewertungen:6