Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und saniert (Quelle: Hotel, März 2020)
Schönes Hotel mit kleinen Einschränkungen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Relativ neues Hotel in der Hotel-Urlaubszone von Funchal gelegen, direkt an der Kreuzung. Zimmer groß und sauber, aber wenn die Fenster Nachts geöffnet bleiben ist der Sraßenlärm deutlich zu hören. Zimmer mit Klimaanlage, Fernseher (1 Deutsches Programm) und guten, wenn auch harte Matratzen. Restaurant mit Frühstücks-Bufett, 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, Obst, Marmelade, Brot u. Brötchen, Kuchen, Sekt u. Säfte insgesamt gut ausreichend wenn auch nicht üppig. Abends: 4 Gang Menue, Fisch oder Fleisch oder beides, Vorspeise und Nachtisch. Qualität uns Aufmachung gut aber wer gewöhnt ist 3-5 x am Bufett nachzufassen fand die Menge etwas knapp bemessen. Wir wollten am Tisch bedient werden und fanden das sehr angenehm. Getränke gut, aber überteuert. Wein 15 - 20 EU, leider war der preisgünstige immer nicht da und kam auch in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes nicht mehr rein. Er war natürlich im Suppermarkt nebenan für 3,50 EU zu haben. Wasser 4 EU die Flasche. Die meisten Gäste hatten nur Frühstück im Hotel (ca 90%) und suchten Abends ein Restaurant in der Nachbarschaft. Davon gab es im Umkreis von 100 m bestimmt 25-30 Stück, ohne das man nach Funchal ausweichen mußte. Innenstadt etwa 2 bis 2,5 km = 20 bis 25 Min zu Fuß. Insgesamt fanden wir die Getränke zu teuer - gerade an der Bar. Das Hotel verfügt über keinen vernünftigen Aufenthalt-Raum sondern man mußte sich in der Bar bzw Lobby aufhalten. Der Außen-Pool war leider nicht beheizt und hatte eine Temp. von 19-21° und war zu unserer Zeit (Mitte Februar) kaum nutzbar. Innenpool gibt es nicht. Abendunterhaltung fand nicht statt. Rezeption: Englichsprachig aber eine Rezeptionistin sprach auch sehr gut Deutsch. Der hier oft bemängelte Zustand des Flurteppichs stimmt zwar, man hat den Eindruck hier hat jemand Säure auf den Teppich gespritzt - aber der Teppich ist sehr sauber - wenn auch das Aussehen etwas leidet. Wir hatten ein Auto gemietet und parkten kostenfrei in der Tiefgarage des Hotels. Sehr angenehm da ein Parkplatz in den Nebenstraßen schwer zu finden war.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:35