Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anjulie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und saniert (Quelle: Hotel, März 2020)
Sehr schön - gut geeignet für Aktiv-Urlauber
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein kleineres Hotel mit ca. 70 Zimmern. Es verfügt über einen kleinen Pool auf dem Pooldeck in der 4. Etage. Das Hotel und unser Zimmer entsprach exakt den Bildern und der Beschreibung der Hotel-Website. Wir hatten HP gebucht (Frühstück und Abendessen). Die Qualität des Essens war ausgezeichnet. Das Hotel und das Zimmer waren stets sauber und wurden täglich gereinigt. WLAN ist leider nur in der Lobby und beim Pool verfügbar und nicht auf den Zimmern. Des Weiteren verfügt das Hotel über eine Tiefgarage in der Gäste kostenfrei parken können. Der Altersdurchschnitt lag bei etwas 45 Jahren, es waren Deutsche, Franzosen und Portugiesen im Hotel. Das Preis-Leitungsverhältnis stimmt absolut in diesem Hotel. Man muss sich allerdings im klaren sein was man für einen Urlaub machen möchte - wer einen Strand/Pool/Wellness-Urlaub geplant hat oder mit Kindern unterwegs ist, ist in diesem Hotel nicht unbedingt richtig. Dieses Hotel ist gut geeignet für Erwachsene, die tagsüber die Insel erkunden und nur zum schlafen und essen einkehren und dabei auf Sauberkeit und gutes Essen wertlegen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir hatten ein großes Doppelbett, einen Schreibtisch, eine kleine Sitzecke mit Tisch und zwei Sesseln, Wannenbad, Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch, Fernseher und einen riesigen Kleiderschrank. Auch das Bad war ausreichend groß und mit Wanne, großer Waschenbeckenbereich mit viel Ablagefläche, BD und WC ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügte über ein Restaurant, eine Bar in der Lobby und eine Poolbar. Das Abendessen wurde als Menü gereicht - einer Vorspeise, wahlweise mit einer oder zwei Hauptspeisen (Fisch und Fleisch) und einem Dessert. Die Getränke mussten gesondert bezahlt werden. Die Qualität sowie die Darreichung der Speisen beim Abendessen war sehr gut. Die Speisen waren international.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und beherrschte diverse Sprachen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren stets sauber - die Handtücher wurden je nach Wunsch gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im westlichen Teil von Funchal wo ein Hotel neben dem anderen steht. In die Innenstadt sind es 3km (30min zu Fuß oder Bus direkt vor der Tür). Es gibt direkt nebenan direkt zwei kleine Supermärkte um sich tagsüber zu versorgen. In wenigen Minuten ist man unten am Wasser an der Lido Badeanlage, welche aufgrund der Winterpause leider bereits ab Mitte September geschlossen ist. Somit waren keine weitere Bademöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung vorhanden. Der Föughafen ist rund 30 Minuten entfernt - somit schnell erreichbar und gleichzeitig kein Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist leider sehr klein, sodass man kaum Bahnen ziehen kann - dafür entschädigt der Ausblick vom Pooldeck auf das Meer in der 4. Etage (zumindest wenn man nach rechts schaute - nach links blickend nimmt einem leider ein sehr hässliches Appartmenthotelgebäude die Sicht aufs Meer. Der Pool war stets sauber und es standen ausreichend Ligen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anjulie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2