- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht den Katalogbeschreibungen.Die Anlage gliedert sich in eine Art Haupthaus, das u-förmig um den Pool angeordnet ist.Diese Zimmer haben Lagunenblick.Die restlichen Zimmer befinden sich in parallel angeordneten Gebäuden,die fast alle nur ein Stockwerk besitzen.Die Anlage machte einen gepflegten Eindruck, bis auf die Sonnenterasse.Die Sitzmöbel dort hätten täglich feucht gereinigt werden müssen, da unter freiem Himmel eben doch Verschmutzungen (Vogelkot) vorkommen.Die meisten Gäste waren portugiesische Familien,ansonsten alle Nationalitäten, auch Paare aller Altersgruppen. Wenn man unabhängig sein will und Land und Leute näher kennenlernen,unbedingt einen Mietwagen nehmen.Wir haben in Deutschland bei TUI für 2 Wochen für einen Renault Megan Kombi ca. 600 Euro bezahlt. Dort im Hotel laut ausliegendem Flyer um die 800 Euro. Mückenspray mitnehmen-in der Dämmerung kommen ganze Schwärme aus den umliegenden Lagunen und Salinen-nach ca. 1 Stunde ist der Spuk vorbei. Jeden Tag satte 35 Grad, am Strand gut auszuhalten. Zimmer über Reiseveranstalter hier in Deutschland buchen, da vor Ort doppelt so teuer.
Die Doppelzimmer sind recht unterschiedlich.Zuerst hatten wir ein Zimmer in der Mitte der Anlage.Da wir ein Zustellbett (Campingliege) für unsere Tochter benötigten, ließ sich die Terassentür nicht mehr vollständig öffnen.Man kam auch nicht ohne Weiteres aneinander vorbei.Die Terasse war auch dementsprechend klein,von Hecke umgeben-nix für Leute mit Platzangst.Für 2 Personen allerdings ausreichend,da man sich ja viel draußen aufhält.Das nächste Zimmer war dann etwas größer, die Tür zur Terasse war eine Schiebetür.Die Terasse selbst war auch größer und hatte Lagunenblick.Meiner Meinung nach den Preis nicht wert,da nicht so umwerfend.Das letzte Zimmer war ein Doppelzimmer zur Straße raus.In der Größe vergleichbar,schöne große Terasse.Auch nicht laut, da ja es ja nur die Zufahrtsstraße zum Hotel war. Die Einrichtung war in allen Zimmern sauber und gepflegt.Nicht neu, aber in Ordnung.
Wir haben AI gebucht,was sich rechnet,wenn man nur in der Anlage speisen will.Die Preise haben deutschen Standard.Das Frühstück,Mittag und Abendessen wurden im Restaurant in Buffettform serviert.Hauptsächlich wurde landestypisch gekocht, was wir gut fanden.An der Poolbar konnte man auch zu MIttag essen,das war aber nicht im AI-Angebot enthalten.Getränke erhielt man auch tagsüber in der Bar,sowie Snacks.Eis wiederum erhielt man an der Poolbar.Das AI-Konzept schien noch nicht ganz ausgereift.Aber wenn man erst einmal wußte, wo man wann was bekam.... Das Restaurant machte einen angenehmen Eindruck, die Mitarbeiter im Service waren schnell und freundlich.Wir fanden das Essen alles in allem durchschnittlich.
Die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht.Die meisten sprechen englisch.Leider kann es schon vorkommen,das man durch hinzukommende Mitarbeiter im Gespräch unterbrochen wird.Dann wartet man eben,obwohl ich es doch als unhöflich empfand,da wir ja auch kaum portugiesisch sprechen und nichts verstanden haben.Beschwerden werden auf südländische Art lächelnd entgegengenommen und so bereinigt.Es kann schon mal dauern und meist muß man auch mehr als einmal vorstellig werden.Das mag ich gar nicht,schon gar nicht in einem 4-Sterne-Haus.Der Gast sollte doch überall auf der Welt an erster Stelle stehen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Im Kinderclub gab es keine Tagesplanung,keine geregelten Öffnungszeiten alles machte einen recht spontanen Eindruck .Die Minidisco fand alle 2 Tage statt und konnte auch schon mal nach 3 Liedern zu Ende sein.Das abendliche Unterhaltungsprogramm beschränkte sich (in unserer Zeit) auf Musikquiz, Bingo oder Alleinunterhalter am Keybord.Wer also die abendliche Abwechslung sucht,sollte woanders einchecken oder in die Stadt fahren.
Die Anlage liegt außerhalb der Stadt ca. 3 Kilometer entfernt inmitten der Lagunen.Das Hotel bietet einen Shuttle-Bus-Service an,ansonsten empfiehlt sich ein Mietwagen sehr.Ausreichend Parkplätze sind vorhanden.Rundherum gibt es nur Natur,das Hotel hat einen kleinen Souvenirshop, den man getrost vernachlässigen kann.Im Katalog wurde ein kleiner hauseigener Strand erwähnt.Der wurde uns vorenthalten.Man verwies uns auf die vorgelagerte Ilha de Tavira.Der Strand ist wirklich wunderschön,kilometerlang,aber nur mit den Shuttlebooten zu erreichen.Diese starten hinter dem Hotel fast stündlich.Eine Fahrt kostet 1,80 € pro Person(Hin&Rück).Dort kann man Schirme & Liegen mieten,pro Tag 26 € !!! Viele nehmen Sonnenschirme und Matten und so selbst mit.Es gibt dort auch einen kleinen Kiosk für Snacks und Getränke,mehr für den Notfall, da auch nicht preiswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation muß als sehr zurückhaltend beschrieben werden.Fanden wir so nicht schlimm, nur schade um den Kinderclub, der etwas träge daher kam.Die Poolanlage ist in gutem Zustand und ausreichend groß, da viele an den Strand fahren. Schirme und Liegen sind genug vorhanden, wenn nicht das unsägliche Reservieren wäre, was sich aber in Grenzen hielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |