Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit mangelhafter Gastronomie
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Durch die vielen guten Bewertungen haben wir uns für einem Urlaub in diesem Hotel entschieden. Die Hotelanlage mit dem besonders großen Poolbereich ist durchaus ansprechend. Dagegen war die Gastronomie von weitgehend überforderten Küchen- und Servicemitarbeitern gekennzeichnet. Auch mit der allgemeinen Floskel “Andere Länder, andere Sitten“ können wir dem F&B-Bereich dieses Hotels keine guten Noten erteilen. Die überaus positiven Bewertungen für dieses Hotel sind für eine Urlaubsentscheidung eher irreführend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine normale Größe und sind zweckmäßig eingerichtet. Die Reinigung des Zimmers und des Bads erfolgte täglich zu unterschiedlichen Zeiten ohne wesentliche Beanstandungen. Für die Benutzung des Safes musste extra bezahlt werden. Der Fernseher brachte drei deutschsprachige Programme in einer sehr schlechten (grieseligen) Bildqualität.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Frühstück war das Restaurant gut besucht. Besonders ärgerlich waren die vielen nicht verfügbaren Tische mit schmutzigen Geschirr der vorhergehenden Gäste. Das Angebot war sehr auf die englischen Gäste ausgerichtet und jeden Tag gleich. Die fleißigen Mitarbeiter waren oftmals mit dem Ansturm überfordert. Tagsüber gab es eine Imbisseinrichtung auf der Terrasse und Außenplätze vor der Hotelbar in Selbstbedienung. Das beliebte Happy Hour wurde nicht angeboten. Zum Abendessen wurden die Qualitätsprobleme besonders deutlich. Das Hotel arbeitet wahrscheinlich mit vielen Hilfskräften, die eine schlechte bzw. gar keine gastronomische Ausbildung haben. Das Essen war nicht wirklich schmackhaft und oftmals zu wenig gewürzt. Durch die schlechte Arbeitsorganisation an der Grillstation kam es zu längeren Wartezeiten und teilweise verbrannten und trockenen Speisen. Auch im Service gab es kein eindeutiges System. Beim Abräumen der Tische wurde der Unterschied zwischen Fach- und Hilfskräften besonders deutlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Verständigung im Hotel war sehr mühsam, da kein Mitarbeiter deutsch sprach. Es gab weder eine offizielle Begrüßung noch eine Vorstellung des Managements. Auch einen Aushang über die verantwortlichen Mitarbeiter suchten wir vergeblich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine gute Verkehrsanbindung. Die Haltestellen von Bus und Stadtrundfahrt sind unweit vom Hotel. In der Umgebung gab es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten. Der Fußweg zum Strand beträgt ca. 15 bis 20 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf, Wir sind dankbar für die Wahl des Hotels Vila Galé Cerro Alagoa und für Ihren Kommentar. Es tut mir leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllt haben. Die Punkte, die Sie uns mitgeteilt haben und die wir zu schätzen wissen, werden für unsere Analyse verwendet und wir hoffen, Ihnen bei der nächsten Gelegenheit eine ausgezeichnete Erfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Aníbal Costa