Das Hotel hat eine angenehme Größe und bietet alles was man heutzutage erwartet. Pool innen und außen, Restaurant schicke Zimmer und zusätzliche Räumlichkeiten z.B. mit W-Lan. Die Gästestruktur war zu unserer Zeit bestimmt vön österreichischen Busgruppen. Das war für uns aber wenig störend. Unbedingt die kleine Lokale auf Madeira mal ausprobieren. Da zeigt das Äußere nicht immer gleich was man an Speisen-Qualität geboten bekommt.
Sehr geschmackvolle Einrichtung, angenehme Größe und anstandslose Reinigung. Die Minibar wird nur auf Wunsch befüllt. Die Balkone sind zum Teil etwas klein geraten, aber dort haben wir uns sowieso die wenigste Zeit aufgehalten.
Wir hatten Halbpension gebucht. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gibt es aber kleinere erbesserungerungsmöglichkeiten. Beim Frühstück: die Konsistenz des Rühereis Beim Abendessen: zeitweise die Temperatur der Speisen, die teilweise unter der der völlig übehitzten Teller lag. Qualität und AUswahl der Speisen ließen aber keine Wünsche offen.
Ein paar Grundkenntnisse in der englischen Sprache sollte man mitbringen. Aber das gesamte Personal ist sehr freundlich und immer um Hilfe bei Wünschen und Fragen bemüht. Wir empfanden den Service als zuvorkommend aber dennoch nicht aufdringlich - sehr angenehm.
Santa Cruz war für uns die optimale Wahl. Nicht das verbaute Hotelviertel von Funchal mit Disco und Animation an jeder Ecke. Dafür eine kleine liebevolle Ortschaft, die alles bietet was man braucht: einen Supermarkt, einen Bäcker, kleine Restaurants und vor allem Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier ergibt sich für uns die gute Wertung aus der nicht verhandenen Animation. In diesem Hotel kann man einfach nur in Ruhe seinen Urlaub genießen. Der Pool sowohl innen als auch außen haben eine angenehme Größe und Liegen, Sonnenschirme, etc. sind auch ausreichend vorhanden. Einzige Kritikpunkte: Die Temperatur des Außenpools ist mit 19°C doch sehr gewagt und im Innenpool muss eine Badekappe getragen werden, die aber natürlich auch vor Ort käuflich erworben werden kann.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kathrin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Luis Caldeira ( Hoteldirektor)


