Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
2 Sterne Küche mit traumhafter Aussicht
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Vila Joya ist ein kleines privat geführtes Hotel direkt am feinsandigen Strand. Schön angelegter Garten mit Pool. Ein weiterer Pool befindet sich beim großzügigen und sehr sehr schönen Wellnessbereich. Die normalen Doppelzimmer sind winzig klein und entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard eines solchen Hauses: Wir bekamen nicht einmal die Schranktüre geöffnet, weil das Bett im Weg stand - alles sehr eng im Zimmer. Es gibt natürlich auch bessere Zimmer in der Vila Joya, nur wird dann TROTZ des sehr guten Essens (siehe unten) das Preis-Leistungs-Verhältnis fraglich. Zum Essen: Noch nie sind wir so professionell, freundlich und unaufdringlich in einem Restaurant bedient worden - auch bei Wohlfahrt in Tonbach nicht! Das Essen ist durchweg ein Gedicht: Dieter Koschina versteht es, seine Gäste jeden Abend aufs neue mit lukullischen Genüssen zu verzaubern - EIN BESSERES "HOTELESSEN" GIBT ES NICHT. Der Hotelservice (also alle Bereiche, die nicht unter der kulinarischen Leitung von Dieter Koschina stehen) sind eher unterdurchschnittlich für ein Haus dieser Kategorie - die Rezeption ist nicht sehr bemüht, seine Wünsche zu erfüllen. Eine Ausnahme stellt hier der legendäre Joao dar, der immer versucht, die Wünsche seiner Gäste zu erfüllen. Ohne diese Top-Küche wäre es nur ein durchschnittliches Hotel mit schöner Strandlage. Wer etwas von gutem Essen versteht und eine echte Sterne-Küche schätzt, sollte sich dieses kulinarische Erlebnis gönnen. Das Frühstück ist übrigens gut und die Eierspeisen werden selbstverständlich frisch zubereitet, die Auswahl ist aber nicht übermäßig. Das Brot ist selbstgebacken. Insgesamt ist das Hotel auf jeden Fall weiterzuempfehlen, trotz leicher Serviceschwächen im Rezeptionsteam. Die Küche und der Service in der Gastronomie ist unerreicht gut.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:5